Kaufberatung In was würdet Ihr als nächstes Investieren?

Diskutiere und helfe bei In was würdet Ihr als nächstes Investieren? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hans11085 Mein System: Gehäuse: Lian Li PC-2120X Bild CPU: Intel i7 2600k Bild CPU-Lüfter: Noctua NH -D14 Bild Mainboard: ASRock Z68 extreme7... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von hans11085, 25. Februar 2012.

  1. hans11085
    hans11085 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hans

    hans11085

    Mein System:

    Gehäuse: Lian Li PC-2120X Bild
    CPU: Intel i7 2600k Bild
    CPU-Lüfter: Noctua NH -D14 Bild
    Mainboard: ASRock Z68 extreme7 gen3 Bild
    Ram: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) Bild
    Graka: Point of View GeForce GTX580, 1536MB DDR5 Bild
    Netzteil: NesteQ 1000W Strike 80Gold Bild
    Lüfter: 3 X Noiseblocker M12-S2 Bild
    Brenner: LG BH10LS38 Blu -Ray Bild
    Festplatten: OCZ Agility 3 240GB Bild
    Monitor: BenQ XL 2410T Bild
    Tastatur: Logitech G15 Bild
    Mouse: Logitech G5 Bild
    Joystick: Logitech Extreme 3D Pro Bild
    Drucker: Canon MP 810 Bild
    Web Cam: Logitech 9000 pro Bild
    HeadSet: SpeedLink Bild
    Lautsprecher: SpeedLink Bild
     
    #1 hans11085, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wasserkühlung. Oder einfach in garnichts und alles so lassen, wie es ist.

    EDIT: Wie siehst mit 'ner 2. GTX580 aus?
     
    #2 sLiX, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde das System so gut wie es ist.

    Vielleicht noch in ein Sound-Setup? Weiß ja nicht was du da so hast und wie die Ansprüche sind.;)
     
    #3 Shadowchaser, 25. Februar 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Würde an dem sys auch nichts ändern. Bevor über sli nachgedacht wird, in welcher auflösung wird denn gespielt?
     
  5. hans11085
    hans11085 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hans
    sLiX
    Ich hätte da noch eine Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Bild von meinem alten System übrig, aber der Sound OnBoard reicht mir aus und ich möchte nicht mehr an Teile einbauen wie unbedingt nötig.
    Ich dachte eher an 2 Große Festplatten SATA III mit 6GB/s, die ich im Raid-1 anschließe für die Datensicherung???
    Und dafür ein Gutes Backup Programm???
    Oder eventuell eine 2. Agility für BS-Startpartition im Raid-0???
    Oder an Stelle der 2. Agility eventuell eine REVO mit 240GB???
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    raid aus hdds kannst machen für backups. bislang mache ich backups regelmäßig manuell, aber im raid wäre besser.

    raid bei ssds lohnt sich nicht meiner meinung nach.
     
    #6 viper, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ssd im Raid, da musste schon experimentierfreudig sein :D.
    ich würde das system eigentlich auch so lassen, dann spar lieber das geld und hol dir in 3-4 monaten ne neue high-end grafikkarte.
     
  8. hans11085
    hans11085 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hans
    Die Graka wo ich habe ist doch nicht schlecht, oder?
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deine GTx 580 ist noch sehr gut. Wenn würde ich auf die neuen Nvidia warten. Da soll der Leistungssprung nochmal ne Ecke höher sein.
     
    #10 Shadowchaser, 26. Februar 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Verstehe nicht den grund warum leute geld unbedingt zum fenster rauswerfen wollen bei einem top system!
     
  12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    [OT] Wenn er's nicht aus dem Fenster werfen will, kann er es auch mir geben. [/OT]

    Das System ist soweit ok. Ich würde, wenn unbedindigt Geld ausgeben willst, auf die neue Hardwaregeneration warten.
    Und je nachdem wie deine Ansprüche aussehen, wird sich das mehr oder weniger lohnen.
     
  13. hans11085
    hans11085 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hans
    Ich möchte doch kein Geld aus dem Fenster werfen, um Gottes Willen!
    Aber mein Wunsch war es nach 4 Jahren mit meinem Alten System ein Neues aufzubauen, meiner Meinung nach fehlt noch eine Absicherung der Daten. Die Frage war vielleicht beim Treadstart etwas global geschrieben.
    Also ich möchte meine Daten mittels eines Raid-1 Sichern, da ich als Hobby die Fotografie und Musik betreibe, der Datenbestand von beiden ist enorm (ca. 700GB) und wird mit Sicherheit auch nicht weniger. Ich habe die Daten momentan als Übergangslösung auf einer "Pogoplug" Platte die im Netzwerk eingebunden ist. Die benutze ich aber nur um Daten ins private Netz zu stellen.
    Ich dachte an 2 HDD´s SATA III mit 6GB/s und ungef. 2,5 TB Größe!
    Und ein sehr gutes automatisches Backup-Programm, dass eigentlich in regelmäßigem Abstand immer nur die neu dazugekommenen Daten aus bestimmten Ordnern sichert!
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht wäre für dich ein NAS geeignet.
     
    #14 Shadowchaser, 26. Februar 2012
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Was willst Du denn noch mehr?

    Da unsere Systeme sehr ähnlich sind, kenn ich die Power die Du jetzt hast. Wenn das nicht genug ist, weiss ich nicht was Du mit dem System anstellst. Also schneller, besser geht es doch kaum.
     
Thema:

In was würdet Ihr als nächstes Investieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden