4Gb Ram werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei 4Gb Ram werden nicht angezeigt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Kann mir bitte jemand helfen? Ich haben ein Asus Board P5N32-E SLI. Zuerst hatte ich nur 2 Gb Ram Crosair DDR2 800Mhz ( Windows 7 32bit ).... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von YXCV, 22. Mai 2010.

  1. YXCV
    YXCV Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich haben ein Asus Board P5N32-E SLI.
    Zuerst hatte ich nur 2 Gb Ram Crosair DDR2 800Mhz ( Windows 7 32bit ). Ging alles bestens.Dann habe ich mir 2Gb Ram die gleichen dazugekauft. Zuerst erkannte das System die 4Gb, aber es machte dann recht schnell ärger. ( Blue Screen ) Darauf hin habe ich ein Bios update gemacht. Er zeigte jetzt zwar nur 3Gb an, es läuft aber einwandfrei.3Gb sind bei 32bit e normal oder. Die Rams wurden alle einzel getestet und sie sind in ordnung.Nun will ich aber die 4Gb haben und darum spielte ich Windows7 64bit auf,aber er zeigt immer noch 3Gb an. Ich habe gelesen das man Memory Remapping einschalten soll. Aber ich hab diese einstellung im Bios nicht.
    Gibt es sie doch und ich finde sie nur nicht?
    Kann es an etwas anderen liegen?
    Ich bin am verzweifeln das Board hat mir seit dem ich es habe nur Ärger bereitet.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    Unter msconfig -> Start -> erweiterte Optionen kann man einstellen wie viele CPU-Kerne und RAM Windoof nutzen kann...! Hoffe es hilft ;)
     
    #2 bitte_ein_bit, 22. Mai 2010
  3. YXCV
    YXCV Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    Nein leider nicht, kann nur 3 Gb einstellen er zeigt im Bios auch nicht an.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  5. YXCV
    YXCV Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    Nein Ram wurden mit MemTest getestet, alle einzel, Mainboard in ist auch in ordnung.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    Dein Ram wird warscheinlich unter vollbestückung auf deinem Board nicht funktionieren.
    Lad dir mal die QVL von deinem Board auf der ASUS Seite runter.
    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=kveVJLd8DpPGYsNj
    Wenn die genaue Bezeichnung deines Ram's nicht dabei ist, wird er nicht Supportet.

    Dann heißt es entweder damit Leben, oder Verkaufen und neuen Kaufen.
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    Wenn 4GB im Bios nicht angezeigt werden, solltest du mal prüfen, ob das BIOS auch richtig eingestellt ist. Memory Remapping muss EINgeschalten sein! ;)

    PS: ich verschieb das Thema mal in den richtigen Bereich ;) Bitte achte nächstes Mal drauf!
     
    #7 Spacerat, 22. Mai 2010
  8. YXCV
    YXCV Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    Ich habe keine Memory Remapping funktion im Bios.
    Oder ich finde sie nur nicht .Hat diese Board die funktion oder nicht.
    Ich werde in zukunft auf den richtigen Bereich achten danke.
    Ich habe bei der QVL Liste nachgeschaut aber da kenne ich mich gar nicht aus.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    wie spacerat schon sagte:

    ich hatte das auch mal, da wurden nur 3,5 GB von 4 GB im BIOS angezeigt
    habe dann die Option
    "Memory Hole Remapping" auf enabled gesetzt
    seitdem ist das problem behoben

    bei asus findet sich diese option bei den Ram-Timings
     
    #9 Mr_Lachgas, 22. Mai 2010
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    Hab mir mal das Handbuch angeschaut, und da ist tatsächlich nichts im Bios von Memory Remapping, oder was diese Funktion übernimmt, zu finden. Da das Board aber bis zu 8GB Arbeitsspeicher aufnehmen kann, müßte diese Funktion automatisch aktiviert werden....

    Könnte sein das bei der Installation von Windows etwas schief gelaufen ist, am besten nochmal neu Installieren.
     
  11. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    AW: 4Gb Ram werden nicht angezeigt

    hey ^^ wenn du bei Computer systemeigenschaften von windows 7 guckst steht da denn nur 3,5? oda 4GB (3,5 verwendbar)? hätt sonst evtl noch ne lösung ^^ vorrausgestzt die hat noch keibner geschrieben hab mir nicht alles durchgelesen ^^

    ach verdammt -.- ich les beim nächsten mal lieber erst alles durch^^ könnt mein post löschen war überflüssig^^
     
Thema:

4Gb Ram werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

4Gb Ram werden nicht angezeigt - Similar Threads - 4Gb Ram angezeigt

Forum Datum

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?: Hey, ich habe 2 Slots um RAM einzustecken in denen sich jeweils 4GB RAM befinden also insgesamt 8GB RAM jedoch wollte ich einen Slot mit 4GB durch einen neuen 8GB RAM Riegel ersetzen der auch von...
Prozessoren 5. August 2023

I3 2120 4Gb RAM und GeForce 510 was kann man darauf spielen bsp Counter Strike?

I3 2120 4Gb RAM und GeForce 510 was kann man darauf spielen bsp Counter Strike?: Könnt ihr mir sagen was man damit spielen kann und welche Grafikkarte gut ist für meinen Pc aus 2009...
Grafikkarten 12. April 2023

Kann ein Raspberry Pi 4b (4GB RAM) 4K Videos flüssig abspielen?

Kann ein Raspberry Pi 4b (4GB RAM) 4K Videos flüssig abspielen?: Hallo. Kann dieser Raspberry (Pi4b, 4GB RAM) flüssig also ohne ruckeln 4K Videos abspielen? Link:...
Prozessoren 13. März 2021

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen: hallo, ich habe 8gb Arbeitsspeicher und kann nur 4gb verwenden ich hab schon msconfig versucht aber bringt nichts ich habe im BIOS nach Memory remapping gesucht aber nicht gefunden.Bei pc Infos...
Windows 10 29. Juli 2018

16GB ram aber nur 4GB verwendbar

16GB ram aber nur 4GB verwendbar: 16GB ram aber nur 4GB verwendbar
Computerfragen 23. Juni 2013

von 4GB RAM im Leerlauf bereits 1,6 GB in benutzung , Normal ?

von 4GB RAM im Leerlauf bereits 1,6 GB in benutzung , Normal ?: von 4GB RAM im Leerlauf bereits 1,6 GB in benutzung , Normal ? Mein Computer benutzt im Leerlauf bereits 1,62 GB arbeitsspeicher im Leerlauf ohne benutzung. Ist das Normal ?
Computerfragen 3. April 2013

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java

Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java: Minecraft Shader Mod laggt trotz 4gb Ram auf Java 4 GB RAM bringt dir ohne gescheite Grafikkarte bei Minecraft garnichts. Darf man fragen welche du hast?
Computerfragen 20. Dezember 2012

kann man spiele mit 4gb ram auch mit 2gb ram spielen?

kann man spiele mit 4gb ram auch mit 2gb ram spielen?: kann man spiele mit 4gb ram auch mit 2gb ram spielen? frage steht oben =)
Computerfragen 1. Dezember 2012

Acer Acpire 5750G von 4gb ram aug 8gb ram aufrüsten wo und wie teuer?

Acer Acpire 5750G von 4gb ram aug 8gb ram aufrüsten wo und wie teuer?: Acer Acpire 5750G von 4gb ram aug 8gb ram aufrüsten wo und wie teuer? hi^^ ich habe einen acer aspire 5750G mit 4gb ram (3,75 nutzbar) und würde gerne aufrüsten auf 8gb da viele spiele...
Computerfragen 25. November 2012

Windows 8 nur 4gb Ram trotz 64Bit

Windows 8 nur 4gb Ram trotz 64Bit: Windows 8 nur 4gb Ram trotz 64Bit Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen Windows 8 64 Bit , jedoch habe ich Probleme mit dem Ram es werden immer nur 4 Gb verwendet (z.B wenn ich Bf3 zocke)...
Computerfragen 18. November 2012

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!: 12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???! Hallo, ich habe soeben mir noch eine weitere DDR3 - 1333 MHz Ram rheihe gekaquft und direkt verbaut. Unter windows kommt jetzt die Meldung:...
Computerfragen 19. September 2012

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt: Hallo wie schon im titel steht habe ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet, doch mir ist erst vor 30min aufgefallen das ich nur 4gb nutze statt 8gb ich hab schon gegoogelt etc... doch nix gefunden...
Arbeitsspeicher 3. Juli 2012

4GB Ram, es werden aber nur 3,008GB angezeigt.

4GB Ram, es werden aber nur 3,008GB angezeigt.: HI, habe mir nen neues Board (asus commando) und neuen Arbeitsspeicher bestellt (OCZ) gekauf. Jetzt werden überall (Bios, Windows....) nur 3008MB angezeigt. Biosupdate habe ich schon gemacht, die...
Arbeitsspeicher 8. Februar 2008
4Gb Ram werden nicht angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. memory hole remapping asus

    ,
  2. ram wird nicht rixhtig angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden