wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel?

Diskutiere und helfe bei wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe 4Gb video ram auf meinem Pc,Das Spiel das ich mir kaufen möchte empfiehlt jedoch ca.6.1GB.Wie sehr würde Mein Spiel(FC25)stottern oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lilabrot, 8. September 2024.

1. lilabrot
    lilabrot Gast

Hallo,ich habe 4Gb video ram auf meinem Pc,Das Spiel das ich mir kaufen möchte empfiehlt jedoch ca.6.1GB.Wie sehr würde Mein Spiel(FC25)stottern oder ist der Unterschied nicht schlimm.(die anderen Anforderungen erfühle ich alle)

mit freundlichen grüßen

max

:)

2. HisN
    HisN Gast

Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Und eventuell ist es auch das fehlende RAM, denn fehlendes VRAM wird durch Benutzung des System-Rams "kompensiert".
    Und wenn das genau so schmal bestückt ist wie die Grafikkarte, dann addieren sich die Probeme. Denn dann fängt das System auch noch an RAM "auszuswappen", und das geht dann auf die HDD, denn zusätzlich zu den normalen Tätigkeiten während des Zockens (Laden von Game-Daten) muss die Platte auch gleichzeitig das Jonglieren vom System mit dem RAM bewältigen, das wird dann zusätzlich auch noch auf der Festplatte simuliert.

Und zu viel "gleichzeitig" bringt auch die schnellste Festplatte zum Zusammenbruch. Egal wie schnell sie tatsächlich ist.

Also bitte das komplette System nennen und nicht Ursachen über die Symptome bekämpfen wollen.

#3 HisN
  3. GEChun
    GEChun Gast

DDR4 3600 vs. DDR4 3200

Aber ist denn dann nur der RAM schneller?

Bei AMD steigt doch auch in der CPU der Takt vom "Ring-Bus" mit, ja es heißt nicht so bei AMD aber der normale ist es ja nicht, sinngemäß steigt jedoch irgendetwas mit oder nicht?

Beeinflusst das die Performance nicht dann zusätzlich?

#3 GEChun
  4. HisN
    HisN Gast

Welcher Monitor für Schnittfenster/Timeline?

Die Farbigkeit des einen Monitores beeinflusst nicht die des anderen Monitores.
    Sie beeinflusst nur Dich, wenn Deine Augen hin und her wandern und sich z.b. ständig an eine neue Farbtemperatur gewöhnen müssen.

#3 HisN
  5. RavionHD
    RavionHD Gast

Reicht mein System für rtx 3080

Ich würde definitiv einen neuen Unterbau (CPU, MoBo, Ram) empfehlen, sonst ist es schade um das fehlende GPU Potential.

#3 RavionHD
  6. Don-71
    Don-71 Gast

Ryzen 5 1600 [Probleme] ?

Die SoC Spannung beeinflusst zwar hauptsächlich RAM OC aber auch normales CPU OC.
    Stelle bitte mal auf 1.0 oder 1.1V, alles bis 1.2V ist völlig ungefährlich.
    Dann probiere mal 3.7 GHZ mit 1.26V aus. erstmal kleine Schritte machen.

#3 Don-71
Thema:

wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel?

Die Seite wird geladen...

wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel? - Similar Threads - beeinflusst fehlendes RAM

Forum Datum

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Beeinflusst staub im pc die gaming Performance?

Beeinflusst staub im pc die gaming Performance?: Moin, da mein Spiel seit letzter Woche ruckelt wollte ich fragen, weil ich in meinem Gehäuse gesehen hab das cpu Kühler/cpu selbst und Grafikkarte ein bisschen staub- stärkeren staub als Beläge...
Prozessoren 15. April 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Auflösung beeinflusst CPU Leistung?

Auflösung beeinflusst CPU Leistung?: Man sagt ja, dass mit steigender Auflösung die CPU-Leistung immer mehr in den Hintergrund tritt. Ist eine Grafikkarte also zu 100% ausgelastet, so sind die FPS bei einer stärkeren und schwächeren...
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...: Hallo! Ich überlege meinen Laptop aufzurüsten, da die internen 500 GB (SSD) langsam aber sicher zur Neige gehen. Einen weiteren Slot für eine Festplatte hat der Laptop nicht, und da ich wenig Lust...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

KI-Assistenten: Test zeigt, dass Nutzermeinungen durch Algorithmen beeinflusst werden

KI-Assistenten: Test zeigt, dass Nutzermeinungen durch Algorithmen beeinflusst werden: KI-Assistenten: Test zeigt, dass Nutzermeinungen durch Algorithmen beeinflusst werden zuzugreifen und deren Systeme für sich zu nutzen. Doch was, wenn ein Programmierer einer solchen KI bewusst...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2023

Beeinflusst das MB nebst Ram-Speed auch die CL?

Beeinflusst das MB nebst Ram-Speed auch die CL?: Tach zusammen, ich frage mich gerade, ob ich den Ram upgrade. Ich stelle natürlich die Sinnhaftigkeit infrage, finde allerdings meist nur RAM mit mehr Speed als mein MB supported. Frage: Wie...
Prozessoren 24. Dezember 2022

SSD beeinflusst?

SSD beeinflusst?: Wie wird eine SSD beeinflusst? Wird eine SSD beim spielen extrem beeinflusst? oder beim schreiben der Büroarbeit oder beim Herunterladen von Programmen? Inwiefern was wir täglich am PC machen wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Beeinflusst das aktivieren des virtualization SVM Modes die PC Performance?

Beeinflusst das aktivieren des virtualization SVM Modes die PC Performance?: Hallo, ich habe vor, den virtualization SVM Mode in meinem Mainboard-Bios zu aktivieren, weil ich mir die Google Play Services auf meinem Windows 11 installieren wollte. Da ich mich mit sowas...
Mainboards 11. November 2021

Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets?

Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets?: Moin Leudeee, ich hatte mich noch nie wirklich mit den Audio-Chips auf Mainboards beschäftigt und mir nur gemerkt, dass sie die Qualität der AUX-Ports bestimmen. Doch dann habe ich mich vor...
Mainboards 23. April 2021

Beeinflusst ein schlechter monitor auch eine aufnahme?

Beeinflusst ein schlechter monitor auch eine aufnahme?: Habe ein uralten monitor 60hz hat nicht mal hdmi anschluss (benutze ein adapter) und bei aufwändigeren games wie fortnite hab ich bei schnellen bewegungen so verzerrtes bild (obwohl ich auf ultra...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich: Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich Darauf kamen wir im Team, weil etwa die IDC und andere Marktforscher da einen Aufschwung des Marktes...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Wird die Geschwindigkeit bei einem Geschwindigkeitsmesser vom Fahrrad beeinflusst, wenn man ein zu g

Wird die Geschwindigkeit bei einem Geschwindigkeitsmesser vom Fahrrad beeinflusst, wenn man ein zu g: Hey, also in Physik nehmen wird jetzt gerade die Funktionen von diesen Fahrradmessgeräten durch. Und jetzt sollen wir beantworten, ob sich die Geschwindigkeit verändert, wenn ich zum Beispiel das...
freie Fragen 10. September 2011
wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden