Logitech G19 Wasserumfall

Diskutiere und helfe bei Logitech G19 Wasserumfall im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hatte vor 2 Tagen einen "Unfall" mit meiner Logitech G19. Mir ist blöderweise mein Glas voll mit Süssgetränk über die G19... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von NewYork, 27. September 2011.

  1. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Guten Tag,

    ich hatte vor 2 Tagen einen "Unfall" mit meiner Logitech G19.
    Mir ist blöderweise mein Glas voll mit Süssgetränk über die G19 gekippt...*upps..*:cry:
    Danach sofort in die Küche und Tasten entnehmen und säubern.

    Jetzt ist das Problem, die Tastatur funktioniert nicht mehr, obwohl da ein Hohlraum ist.

    Was könnte die Ursache für den Defekt meiner Tastatur sein?
    Und ist meine Tastatur noch zu retten?

    Ich Danke im Voraus für die Bemühungen.

    NY
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Da bleibt dir nur, die Tastatur zu zerlegen. Wenn du dies aber noch nie gemacht hast, such dir jemanden der dir über die Schulter schaut.
    Wenn du die Tastatur zerlegst, wirst du zwei große Kontaktfolien vorfinden. Die müssen vorsichtig getrennt und gereinigt werden. Das ist nicht unbedingt das Problem, sondern alles wieder zusammen zu bringen. Es kann sein das nach dem Zusammenbau einige Tasten nicht funktionieren und dann muss man wieder von vorne anfangen.

    Im schlimmsten Fall hast du aber die Steuerelektronik zerlegt, dann ist die Tastatur hinüber.

    Die G19 hat leider keinen Spritzwasserschutz und ist auch nicht gegen das Übergießen gefeit. Da hat Logitech an den falschen stellen gespaart. Auffangbecken für Flüssigkeiten gibts schon bei vielen Tastaturen für 20€ :rolleyes:
     
  3. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Hmm..:confused:

    Da bleib ich lieber mal vorsichtig mit der Tastatur...
    (vorsichtig.. dummes Wort.. k.A. wie man das schreibt, aber in der Schweiz sagt man das so :p)

    Ich Danke dir für die schnelle Antwort. :great:

    Freundliche Grüsse

    NY
     
  4. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Hatte mal ne logitech tastartur die wurde 3 mal getränkt =)
    das erste mal mit cola
    das zweite mal mit Bier
    das dritte mal mit ner 5-minuten terine ^^
    nach jedem unfall tastartur komplett zerlegt komplett gereinigt trocknen lassen und wieder zsammen gebaut

    die funktioniert heute noch
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich hab meiner g15 mal nen tiefen Schluck aus meiner Bierbuddel gegönnt ^^
    auseinandergebaut habe ich sie nicht aber gefönt (ich weiß das hört sich ganz schön blöde an:o) - hat aber nix geholfen...
     
    #5 Vorarbeiter, 27. Dezember 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wer trinkt auch aus Gläsern wenn man am PC sitzt?
    Ich trinke dort nur aus Flaschen, damit sowas nie passiert. Bis jetzt erfolgreich. :great:


    Der Threat ist übrigends schon alt. ^^
     
  7. Spatzmaus5
    Spatzmaus5 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    das leidliche Problem mit dem "etwas verschütten" auf der Tastatur. Kenne das Problem auch irgendwoher obwohl wir nur aus Flaschen trinken im Arbeitszimmer. ;) Hab mit meiner Logitastatur aber nochmal Glück gehabt. Hab allerdings auch "nur" Wasser drauf gekippt, sie auseinander gebaut, getrocknet und über Nacht in Reis eingelegt damit das restliche Wasser rausgezogen wird, (hilft übrigens auch bei ins Wasser gefallenen Handys) danach hat sie einwandfrei wieder funktioniert. Ob das aber nun auch bei klebrigen Flüssigkeiten funktioniert kann ich dir nicht sagen.

    Die Spatzmaus5
     
    #7 Spatzmaus5, 13. April 2012
Thema:

Logitech G19 Wasserumfall

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. g19 wasser

    ,
  2. g19s wasser dicht

    ,
  3. G19 von innen reinigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden