Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe momentan 2 Festplatten verbaut. Die Hauptfestplatte C:, mit Betriebssystem und Windows, ist eine Kingston SA200S37120G und die Zweitfestplatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ponylady18, 13. September 2023.

1. ponylady18
    ponylady18 Gast

Ich habe momentan 2 Festplatten verbaut. Die Hauptfestplatte C:, mit Betriebssystem und Windows, ist eine Kingston SA200S37120G und die Zweitfestplatte D: eine Seagate st1000dm010-2ep102.

Nun habe ich das Problem, dass die Hauptplatte mit ihren 111 nutzbaren GB schon fast voll ist (9,27GB verbleibend) und ich schon alles mögliche auf D: verschoben hab. Windows-Updates funktionieren daher alle nicht (weder automatisch, noch manuell), weshalb ich C: durch eine neue Festplatte (1TB) ersetzen möchte.

Ich kenne mich da aber nicht aus und weiß demnach nicht, welche ich kaufen soll. Wenn ich den Inhalt von C: auf eine neue Festplatte umsiedeln möchte, muss die neue Festplatte dann vom gleichen Typ sein? (Und muss ich D: während dem Vorgang ausbauen?)

Momentan habe ich 2 "Sata" Festplatten (?), aber es gibt wohl auch "Pci-e". Ich weiß auch nicht, ob eine Pcie bei mir verbaut werden könnte, weil die Grafikkarte und ein Lüfter direkt vor dem Mainboard hängen.

:)

2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Sieht ja richtig knudelig aus.
    Ich finde die Karten gut, sind nicht so lang wie die Dinger heute.

Die jetzigen passen nicht bei mir ins Gehäuse, da kommt das Ende der Karte gegen meine Festplatten.

#3 quantenslipstream
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC - Aufrüsten \ Umbau

Wenn dir was fertiges lieber ist schau bei dubaro oder agando vorbei. Sofern du in der Lage bist eine Festplatte von deinem jetzigen PC in den nächsten zu bauen, gibt's da durchaus "brauchbare" Geräte *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. Sidewinder
    Sidewinder Gast

RX 6800 XT Treiber-Timeout

Ich würde mal eine alte/ungenutzte Festplatte nehmen, gegen die jetzige Systemplatte tauschen, und zum testen einmal sauberes Win 10 installieren. Nur die AMD Treiber drauf und ein Spiel zum testen.
    So kannst du feststellen, ob es sich um eine Hardware- oder Softwareproblem handelt.

#3 Sidewinder
  5. Saguya
    Saguya Gast

Genug 8-Pins für RTX 3080?

Kauf dir einfach mal ein Neues, NT 750w + wie BQ, Seasonic. Bevor du dein jetziges mit der GK benutzt.
    Teure GK kaufen, aber so ein NT benutzen ....

#3 Saguya
  6. Markzzman
    Markzzman Gast

G-Sync Monitor mit AMD?

Kauf die 6800XT und probier es aus Adaptive Sync im Treiber zu aktivieren.

Wenn es nicht läuft, kann man sich ja immer noch über einen neuen Monitor unterhalten.
    Ist ja dann nicht so, das dein jetziger Monitor gar nicht mehr angehen würde, wenn du ´ne AMD Karte daran anschließt.
    Es funktioniert nur eine Funktion dann eventuell nicht.

Du bist mit deinem jetzigen Monitor zufrieden.
    Versuch es.
    Warum direkt einen neuen kaufen.

Das kann man immer noch, wenn die gewünschten Funktionen nicht laufen sollten.

#3 Markzzman
Thema:

Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen? - Similar Threads - Festplatte kaufen jetzige

Forum Datum

Welche NVME Festplatte kaufen?

Welche NVME Festplatte kaufen?: Brauche 2TB und suche was solides https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-festplatte-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2025

Gebrauchter NAS Server/ Festplatten Kauf?

Gebrauchter NAS Server/ Festplatten Kauf?: Ich bin noch nicht sehr vertraut mit der Technik dahinter generell, aber ist es generell möglich bzw. ratsam diese kleinen Festplatten Server/ NAS Server gebraucht zu kaufen? Vor allem wenn es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Wo kann man sich 1 Brontobyte Festplatte kaufen?

Wo kann man sich 1 Brontobyte Festplatte kaufen?: Hi. Ich brauche unbedingt ein Rießen große Festplatte. Da mir nicht mal 100 Terrabyte reicht, brauche ich unbedingt 1 Brontobyte große Festplatte. Nur ist die frage, wo kann man solche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2024

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?: Muss die von einer speziellen Firma sein? Ist egal ob es noch eine SSD oder HDD ist? Ist es möglich drei Festplatten im PC eingebaut zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

welche externe festplatte soll ich kaufen?

welche externe festplatte soll ich kaufen?: Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, die 1-2 TB Speicher haben soll. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, welche ich wählen soll. Auf jeden Fall sollte sie keine Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2023

wo kann ich yottabyte festplatten kaufen?

wo kann ich yottabyte festplatten kaufen?: immer werden festplatten voll deswegen wollte ich ein eyottabyte festplatte kaufen die nicht so schnell voll wird https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-yottabyte-festplatten-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2023

Worauf muss man beim Kauf einer neuen Festplatte achten?

Worauf muss man beim Kauf einer neuen Festplatte achten?: Ich will mir eine neue Festplatte kaufen da die alte (1TB HDD) ständig voll ist. Muss man da auf was bestimmtes achten damit sie mit dem Rest des PCs kompatibel ist? Und lohnt sich eine SSD wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2023

Was sollte man beim Kauf einer neuen Festplatte alles beachten?

Was sollte man beim Kauf einer neuen Festplatte alles beachten?: Ich würde mir gerne eine mit 500GB oder 1TB holen. Was soll ich da beachten ? Und wo sollte man sich die preisgünstig holen ? Die sollen nicht so teuer sein....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?: Ich möchte zusätzlich einen externe Festplatte mindestens mit 1TB kaufen. Hauptsächlich möchte ich große Spiele draufpacken, die halt sehr viel Speicherplatz brauchen. Kann jemand eine externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023

Neue HDD Festplatte welches Kabel? Bin verzweifelt, im ganzen Internet keine Kabel zu kaufen?

Neue HDD Festplatte welches Kabel? Bin verzweifelt, im ganzen Internet keine Kabel zu kaufen?: Neue interne Platte, suche das Kabel das zum Netzteil passt. Es GIBT einfach nichts dafür. Brauche Hilfe, was kann ich machen? Angaben zum Netzteil soll ein 4-pol Molex Stecker sein, aber ich sehe...
Stromversorgung 2. März 2023

Sollte man für den selbstgebauten PC eine Festplatte oder eine SSD kaufen?

Sollte man für den selbstgebauten PC eine Festplatte oder eine SSD kaufen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-fuer-den-selbstgebauten-pc-eine-festplatte-oder-eine-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2023

Neue Festplatte dazu kaufen?

Neue Festplatte dazu kaufen?: Ich habe gerade eine SSD Festplatte (Ornder C) mit 250GB, wollte mir jetzt wenn&apos;s geht dazu nochmal 250GB kaufen damit ich mehr spiele installieren kann. Oder kann man direkt eine SSD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2022

Welche PC Festplatte kaufen? M2 ssd? M2nvme ssd? Verständnisproblem?

Welche PC Festplatte kaufen? M2 ssd? M2nvme ssd? Verständnisproblem?: Ich habe mir einen gebrauchten PC besorgt der allerdings im Moment ohne Speichermedien ist. Mir ist auch klar das ich um aufrüsten was Mainboard etc. angeht dauerhaft nicht rumkomme. Da ich aber...
Mainboards 14. November 2022
Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden