NVMe SSD lahm?

Diskutiere und helfe bei NVMe SSD lahm? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebes Forum ich hab mir neuerdings eine 500GB Samsung 970 EVO Plus angeschafft , auf die Windows rübergeworfen , alles gut . Die Sache ist dass... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by legendaryluz530, May 25, 2021.

1. legendaryluz530
    legendaryluz530 Gast

Moin liebes Forum

ich hab mir neuerdings eine 500GB Samsung 970 EVO Plus angeschafft , auf die Windows rübergeworfen , alles gut .

Die Sache ist dass ich da drei Spiele drauf habe und keines davon bemerkenswert schneller lädt als meine SATA-SSD , von der die Spiele verschoben wurden .

Ein Beispiel ist Forza Motorsport 7 : generell kommt es mir vor , dass dort sogar längere Ladezeiten herrschen als die ungefähr 8 Sekunden damals auf der SATA , um eine Rennstrecke zu laden .

Mir ist klar , von SATA zu NVMe herrscht kein großer Sprung in Sache Ladezeiten , allerdings zocke ich ab und zu mit meinem Freund der eine Series X hat , bei dem braucht es gerade mal 2-3 Sekunden , bei mir mindestens 5 Sekunden mehr wenn überhaupt .
    Die Samsung Magicien-Software meint , dass alle aktuellen Treiber vertreten sind .

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten .

:)

#1 legendaryluz530, May 25, 2021
Thema:

NVMe SSD lahm?

Loading...

NVMe SSD lahm? - Similar Threads - NVMe SSD lahm

Forum Date

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:42 PM

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
NVMe SSD lahm? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice