Neuer Rechner

Diskutiere und helfe bei Neuer Rechner im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen so in 1-2 Wochen und wollte fragen was ihr mir vorschlägt... Einen Prozessor habe ich schon... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ScorPioN_, 21. Juli 2007.

  1. ScorPioN_
    ScorPioN_ Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen so in 1-2 Wochen und wollte fragen was ihr mir vorschlägt...

    Einen Prozessor habe ich schon der liegt neben mir ^^ (e6700)

    Ich will mit dem PC cs:s flüssig (100fps) zocken können und ntürlich auch Crysis auf höchste auflösung ;)

    Ich brauche eigentlich alles neu ausser NT

    Beim Tower hätte ich an den hier gedacht http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2922320


    Achja und Oc'en würde ich nicht so gerne!

    Danke schonmal im vorraus

    MfG
     
    #1 ScorPioN_, 21. Juli 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Niemand wird dir genau sagen können was du brauchst um Crysis flüssig @ max. Details und 1600x1200 flüssig spielen zukönnen.

    Denke mal ein Quad-Core, 4GB RAM und einer 8800GTX sollten es schon sein.
     
    #2 misteranwa, 21. Juli 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das man sowas überhaupt nich fragen muss und die Leute nicht selbst drauf kommen.

    WAS SOLL ES KOSTEN???

    ICh kann dir einen Rechner für 5000€ zusammen stellen oder einen für 800€! Und womit Crysis flüssig läuft.... das kann dir absolut niemand sagen. Kann sein das dazu ein E6300 + 2GB + X1950pro reicht, kann aber auch erst ab einem Quad + 4GB + 8800GTX grade so flüssig laufen. Es gibt keinerlei Infos dazu welche Hardware für welche Auflösung gebraucht wird. Und es ist immer eine Sache der Auflösung und der bevorzugten Einstellungen.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    äh für crysis auf high mit 100fps reicht deine cpu selbst bis ans limit übertaktet nicht aus ;)
    da würde ich dann mal sagen Yorkfield min @3,3ghz 8gig mit gsv und 2x g90 im sli dann sollte es mit Glück gehen (das ist kein Witz)

    aber sag erstmal was der Spaß kosten soll/darf

    @misteranwa
    doch steht im offiziellen forum
     
    #4 bernd das brot, 21. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also ich finde auch man sollte sich bei der Hardware noch nicht festlegen mit welcher es denn Flüssig läuft.

    Oder hat einer von euch schon Crysis zuhause ? ;)

    @ScorPioN_
    also um CS:S mit 100 fps zu spielen, brauchst du ja nicht wirklich ne Zauberkiste oder :rolleyes:

    Für Crysis wird (denke ich) der E6700 schon locker reichen.
    2 GB ist natürlich Minimum, darunter darf man garnicht nachdenken !
    Denke auch das ne 8800GTX mehr als reichen wird.

    @bernd das brot
    na da sieht man es ja....Recommended Requirements
    CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
    Graphics: Nvidia 7600 or ATI X1600 Pro (SM 3.0) or DX10 equivalent
    RAM: 1.5GB+

    also wirste auch für noch höhere Einstellungen wohl keine 2x8800 brauchen damit es richtig läuft ^^

    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 21. Juli 2007
  6. ScorPioN_
    ScorPioN_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sry vergessen zu posten wie teuer das sein darf also ohne cpu und NT noch so 700€

    wegen dem css ja das ich da kein quad brauche (was sich bei dem game eh nicht lohnt :D) ist klar aber im mom zocke ich css mit 20-40 fps was fast unmöglich ist..

    hatte an eine 8800 GTS gedacht und hoffe sie reicht (640 MB)

    und 2 GB ram
     
    #6 ScorPioN_, 21. Juli 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    hast doch in dem anderen thread schon geschrieben was du kaufen willst mach doch da weiter
     
    #7 bernd das brot, 21. Juli 2007
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei allem respekt, aber ich finde es hirnrissig, sich jetzt hardware zusammenzustellen, für ein spiel was ende des jahres rauskommt. die angaben die man von crytek findet mögen zwar eine richtlinie sein, aber ob das dann auch so kommt ist was anderes.

    und zum thema quad: ist zwar ganz witzig das ding, aber wenn ich sehe das ich 98% der zeit nur mit einem kern arbeite, der zweite mal gelegentlich beim neu positionieren der zeichnung anspringt und kern 3 und 4 sporadisch mal für ein paar sekunden etwas auslastung haben, ist das schon interessant, allerdings weiss ich nicht was die zukunft, speziell spiele bringt (obwohl die cad programme ja laut hersteller schon dual core optimiert wären)

    wie sich das bei spielen verhält weiss ich nicht, nutze den nur zum arbeiten
     
    #8 regenrohr, 21. Juli 2007
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    du wirst keinen unterschied feststellen, wenn du ein Spiel mit 30 fps oder mit 100 fps spielst. denn das auge kann maximal 25 bilder pro sekunde an das gehirn weiterleiten



    aber ne schwanzverlängerung isses allemal
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nö das stimmt so nicht ganz ;)
    [​IMG]
     
    #10 bernd das brot, 21. Juli 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @ScorPioN
    Dein E6700 wird auf jeden fall reichen. Eine 8800GTX wäre schon von Vorteil um Crysis auf hohen Details und flüssig Spielen zu können. Für sehr hohe Details wäre dann ein SLI Verbund besser.
    Ja und 2GB Ram müssten auch reichen, und wenn nicht kann man immer noch 2GB dazu kaufen.
    Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Ausschnitt von einem Interview von der PCGH mit einem Crytek Mitarbeiter.
    Da steht zb. auch drinn welche Hardware Crytek für Crysis benutzt.
    [​IMG]
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Börni
    Da stimme ich Bernd voll zu mit seinem BEitrag und ergänze ihn noch. Die 25Fps kommen vom Film, weil hier Bilder mit 24Fps abgespielt werden und wir alle dies als flüssig bezeichnen. Allerdings arbeitet man hier mit einem kleinen Trick, der sich bisher bei PCs nicht wirklich umsetzten läßt. Schau dir mal eine DVD an und Stop das Bild. Wie du siehst, ist das Bild unscharf. Durch diese Bewegungsunschärfe erscheinen für uns die Bilder erst flüssig. Tatsache ist, das unser Auge durchaus in der Lage ist sogar bei 60 Fps ein Flimmern zu erkennen. Das siehst du ja schon wen du deinen Monitor auf 60hz stellst, dann liegt die Wiederholrate bei 60 Bilder pro Sekunde. Und man sieht das Flimmern deutlich.

    @ScorPioN_
    Ohne CPU und NT, würde ich folgendes kaufen.

    Tower: Thermaltake Soprano ~ 66€
    Wolltest du ja.

    Grafikkarte: Zotac 8800GTS 640MB ~ 319€
    Völlig egal welche Marke du hier kaufst. Unterschiede gibts eigentlich nur im Zubehör. Für eine schnellere Karte reicht dein Geld einfach nicht.

    RAM: OCZ 2GB Kit DDR2-800 ~ 99€
    Ordentlicher und günstiger Speicher der mit CL4 bei 800 läuft. 2GB sollte man wirklich als Minimum haben.

    DVD-Brenner: Samsung SH-S203B ~ 37,90€
    Die Bewertungen bei Alternate kannst du ignorieren, die LEute sind wohl ein bisschen.... naja... ohne Worte. Der Brenner ist sehr gut. Alternativ kannst du auch LG nehmen. Lite On würde ich nicht empfehlen, da diese immer irgendwie klapprig wirken. Aber im Grunde fast egal. Unterscheiden sich alle nur in Details.

    Mainboard: Gigabyte P35 S3 ~ 94€
    Sehr gutes Board mit vielen Einstellmöglichkeiten falls du übertakten willst. Ausstattungstechnisch durchschnitt, für bessere Ausstattung musst du mehr hinlegen. Alternativ, aber teurer, das DS3P von Gigabyte.

    Festplatte: Seagate 250GB ~ 62€
    Schnelle und gute Platte. WErden dir sicher viele zustimmen. Alternativ Samsung oder Hitachi. Wobei Samsung stark vibriert. WD ist gar nicht zu empfehlen, die Ausfallrate ist sehr hoch und Maxtor kann technisch derzeit nicht ganz mithalten mit den anderen Anbietern.

    CPU-Kühler: Scythe Infinity ~ 39€
    Bekannt, bewährt, sehr leise und sehr Leistungsstark. Für den Preis einer der besten Kühler.

    Preis: 716,19€
     
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Und wenn man bei Geizhals schaut, spart man noch ein paar Euros :great:

    grüße
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Joar... nur das niemand bei 10 verschiedenen Händlern kauft. Wer soll den die Versandkosten tragen?
    Aber es gibt ja viele Alternativen zu Alternate.... www.mindfactory.de wäre ein Händler den ich gerne empfehle.
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hatte das so gemacht, da wo es die meiste Hardware gibt, kauft man alles, auch wenn dann andere 5-10 € teurer sind. Aber hast schon recht, dass man dann wegen 1 oder 2 Sachen, die der Shop nicht hat, extra nochmal Porto zahlen muss ...

    grüße
     
Thema:

Neuer Rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden