Festplatte bootfähig machen

Diskutiere und helfe bei Festplatte bootfähig machen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir eine 2. Festplatte zugelegt und dort auch Vista installiert, damit ich die ältere Festplatte später in meinem alten Rechner benutzen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Acce, 23. April 2009.

1. Acce
    Acce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    61280

Hallo,
    habe mir eine 2. Festplatte zugelegt und dort auch Vista installiert, damit ich die ältere Festplatte später in meinem alten Rechner benutzen kann.
    Mein Problem besteht nun jedoch darin, dass wenn ich die ältere Festplatte aus dem PC entferne, bootet meine Festplatte nicht mehr.
    Wenn beide drin sind, klappt alles ohne Probleme und ich muss nur auswählen, von welcher Festplatte ich booten will.
    Irgendwo anders habe ich gelesen, dass mir die boot.ini auf der neuen Festplatte fehlt und ich das mit der Windows-DVD reparieren müsste.
    Die Festplatte bootet aber auch mit eingelegter DVD nicht, egal welche Boot-Priorität ich vorher im BIOS eingestellt habe, wenn meine ältere Festplatte draußen ist.

mfG Acce

2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Probier mal die neue HDD am Steckplatz anzustecken wo die alte angesteckt war!
    Sonst kann ich dir auch nicht helfen!

Ist es 'ne IDE oder SATA HDD?

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Von der Vista DVD booten und dort Reparaturoptionen/Systemstartprobleme beheben (o.ä)

4. Acce
    Acce Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    61280
    Ich kann merkwürdigerweise nicht von DVD booten.
    Früher hatte es aber geklappt.
    Es ist eine SATA HDD.

5. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Das problem ist das Windows den Bootindex nur auf eine Festplatte schreibt. Auf der alten Festplatte sind die Dateinen wie Boot.ini, welche die Informationen für beide zu Bootenden Betriebssysteme enthalten. Wenn du die Reperatur option ausführst sollte es eig funktionieren. Fals nicht komst du nicht umhin Windows neuzuinstallieren. Erst das SYS auf die neue Platte, die alte aber vorher ausbauen. Wenn du auch ein SYS auf der alten Platte haben möchtest diese erst später einbauen, somit werden die Startoptionen auf der neuen Platte gesichert.

Gruß Kelio

Thema:

Festplatte bootfähig machen

Die Seite wird geladen...

Festplatte bootfähig machen - Similar Threads - Festplatte bootfähig

Forum Datum

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Welche NVME Festplatte kaufen?

Welche NVME Festplatte kaufen?: Brauche 2TB und suche was solides https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-festplatte-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2025

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?: Hallo! Ich wollte bei diesem alten Laptop wegen Gründen die Festplatte rausnehmen und will sie wieder einbauen, aber dieses Gehäuse von der Festplatte ist aus irgendeinem Grund verbogen, muss ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2025

Was bräuchte ich um diese Festplatte auszulesen?

Was bräuchte ich um diese Festplatte auszulesen?: https://www.gutefrage.net/frage/was-braeuchte-ich-um-diese-festplatte-auszulesen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2025

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Hallo zusammen, ich will meine Festplatte einmal komplett löschen. Problem: Ich habe nur eine verbaut. Von dieser läuft mein Windows. Wie kann ich nun alle Dateien unwiederherstellbar löschen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2025

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?: Heyho! :) Vorab: wer meine Posts verfolgt (wird wahrscheinlich niemand machen eheheh) hat bemerkt, dass ich mir einen neuen PC beschaffen will. Und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?: Ich habe 2 SSD's und möchte diese durch 2 neue SSD's tauschen. Wie kriege ich die Dateien auf die neuen, wenn ich sie zum Dateien übertragen theoretisch anschließen muss, weil ich nur 2 Slots...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?: Ich habe vor kurzem mir eine m.2 Festplatte gekauft und eingebaut. Ich wollte meinen Pc normal starten . Er fährt hoch, gibt kein Bild und fährt dann wieder runter. Ich habe schon versucht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Festplatte kaputt?

Festplatte kaputt?: Ja also mir wird die Festplatte nicht mehr angezeigt in windows und in crystaldiskinfo steht nur das. Hab zuletzt nen spiel gespielt dann hat sich das aufgehangen konnte fast alles weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2025

Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen?

Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen?: Hallo an alle! Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht ganz so gut aus, wollte aber fragen, ob es in der Theorie möglich wäre meine externe Time Machine SSD nachträglich zu partitionieren(heißt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021
Festplatte bootfähig machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden