Suche Festplattenformat

Diskutiere und helfe bei Suche Festplattenformat im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem geeigneten Festplattenformat für Mac OSx und Windows, doch das einzige was beide... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 3. Oktober 2009.

  1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Hallo :)
    Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem geeigneten Festplattenformat für Mac OSx und Windows, doch das einzige was beide schreiben und lesen können ist Fat32.
    Eigentlich ok, jedoch kann dieses format nur Dateien bis 4 GB speichern was bei einem 16 Gb Stick nervt, da ich einige Filme mit 8 oder mehr GB habe, kann ich die nicht auf den stick setzen.

    Hat jemand eine idee ? :S
     
    #1 Tiger-gamefreak, 3. Oktober 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AW: Suche Festplattenformat

    Naja es gibt tools für OSx damit es NTFS lesen und schreiben kann ...
     
    #2 bernd das brot, 3. Oktober 2009
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Suche Festplattenformat

    Filme in ein anderes Format umwandeln oder mit DVD-Shrink o.ä. verkleinern. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Oder das, was Bernd sagt.^^
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Suche Festplattenformat

    Also Mac OS X kann ja standardmäßig NTFS nur lesen. Es soll aber Software geben, die auch schreiben möglich macht. Ich glaube, die hieß "NTFS 3G" oder so ähnlich.
     
    #4 Jack Daniel, 3. Oktober 2009
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
  6. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    AW: Suche Festplattenformat

    Danke für eure schnellen Antworten :great:
    Hat jetzt geklappt mit NTFS 3G :)
    @ D!abloSV : Hab nie nach einem Tool für Mac zur unterstützung von NTFS gesucht :o
     
    #6 Tiger-gamefreak, 3. Oktober 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche Festplattenformat

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden