Spezifischer Festplattenschreibfehler(Steam)?

Diskutiere und helfe bei Spezifischer Festplattenschreibfehler(Steam)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Problem ist einz was nicht angesprochen wurde bei den anderen Lösungen die man dazu im Internet findet. Mein Problem ist halt dass der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maoken378, 22. August 2024.

1. Maoken378
    Maoken378 Gast

Also mein Problem ist einz was nicht angesprochen wurde bei den anderen Lösungen die man dazu im Internet findet.

Mein Problem ist halt dass der Schreibfehler nur bei Downloads usw. Auftritt und das unregelmäßig. Es tritt manchmal gar nicht bei langen Downloads und manchmal bei sehr kurzen. Dannach hab ich gar keinen Zugriff mehr auf Programme auf der Festplatte. Wenn ich auf der Festplatte den Ordner eines Spiels öffnen will wird gesagt das es nicht existiert. Außerdem geht Steam dannach auch nicht mehr auf .

Das seltsame ist beim Spielen gibs gar keine Probleme. Ich kann auch Spiele dazu bringen irgendwann installiert zu sein wenn ich den Pc oft genug neustare weil der Download dannach weiter geht.

Dinge wie Defragmentieren, Log datein löschen, Steam neu installieren, Schreibschutz deaktivieren, vollzugriffsrechte erteilen, Steam immer als Administrator starten, Treiber aktualisieren usw. Hab ich alles mögliche ausprobiert es bringt aber nix.

Das Problem ist schon ziemlich frustrierent weil naja kann gar nix in Ruhe installieren und bei Updates könnte es auch dazu kommen dass die Festplatte lahmgelegt wird.

Die Festplatte ist eine SSD Festplatte und der Download verläuft so es läd mit über 90 Mb pro Sekunde runter und irgendwann Sackt die Geschwindigkeit immer mehr ab und dann kommt der Fehler. Tatsächlich hab ich auch von der Windowsseite eine Fehlerüberprüfung gemacht es wurde was gefunden und es soll repariert wurden sein aber das Problem ist immer noch da.

:)

Thema:

Spezifischer Festplattenschreibfehler(Steam)?

Die Seite wird geladen...

Spezifischer Festplattenschreibfehler(Steam)? - Similar Threads - Spezifischer Festplattenschreibfehler Steam

Forum Datum

Die Gilde Europa 1410: Demo zum Steam Next Fest veröffentlicht

Die Gilde Europa 1410: Demo zum Steam Next Fest veröffentlicht: Die Gilde Europa 1410: Demo zum Steam Next Fest veröffentlicht THQ Nordic hat die Demo zu Die Gilde – Europa 1410 auf Steam freigeschaltet. Wer Lust auf eine Zeitreise ins mittelalterliche...
User-Neuigkeiten Heute um 18:42 Uhr

Bundesnetzagentur nimmt Steam ins Visier

Bundesnetzagentur nimmt Steam ins Visier: Bundesnetzagentur nimmt Steam ins Visier Hintergrund ist der Umgang der Plattform mit dem Videospiel Plantation Simulator. In diesem Spiel ging es darum, eine historische Plantage zu betreiben...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:02 Uhr

Steam: Valve schafft physische Guthabenkarten ab

Steam: Valve schafft physische Guthabenkarten ab: Steam: Valve schafft physische Guthabenkarten ab Aktuelle Bestände werden noch abverkauft, danach soll aber Schluss sein. Als Begründung nennt Valve, dass die Guthabenkarten zunehmend von...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:52 Uhr

Valve: Steam Machine und Steam Frame sollen im Sommer starten

Valve: Steam Machine und Steam Frame sollen im Sommer starten: Valve: Steam Machine und Steam Frame sollen im Sommer starten Ein exaktes Datum gibt es weiterhin nicht, aber nach den bisherigen Verschiebungen ist das immerhin konkreter als nur „irgendwann...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Steam Deck OLED: Teurerer Rückkehrer in den Regalen

Steam Deck OLED: Teurerer Rückkehrer in den Regalen: Steam Deck OLED: Teurerer Rückkehrer in den Regalen Wer nun beim Handheld zugreifen möchte, muss allerdings tiefer in die Tasche greifen als bisher. Valve hat die Preise für die beiden...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Steam: Über 900 Spiele sind seit Ende April 2026 in Deutschland gesperrt

Steam: Über 900 Spiele sind seit Ende April 2026 in Deutschland gesperrt: Steam: Über 900 Spiele sind seit Ende April 2026 in Deutschland gesperrt Das ist jedoch schon eine ganze Weile her, damals mussten Entwickler zusätzliche Informationen zu ihren Games einreichen....
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

X führt individuelle Timelines für spezifische Themen ein

X führt individuelle Timelines für spezifische Themen ein: X führt individuelle Timelines für spezifische Themen ein . . X führt individuelle Timelines für spezifische Themen ein
User-Neuigkeiten 23. April 2026

Festplattenschreibfehler?

Festplattenschreibfehler?: Hallo zusammen, habe grade eine neue SSD, die Cruical MX500 1TB angeschlossen. Leider lässt sich auf Steam nichts darauf installieren.. Sobald ich den Download starte nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2024

Spezifisches Netzteil?

Spezifisches Netzteil?: Ich habe vor ein Pc selbst zu bauen, dazu brauche ich selbstverständlicherweise ein Netzteil. Als Mainboard habe ich ein Gigabyte b660m Gaming x ddr4… Müsste ich irgendwie auf die Kabelstecker im...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Twitter für iOS nun mit Profil-spezifischer Suche

Twitter für iOS nun mit Profil-spezifischer Suche: Twitter für iOS nun mit Profil-spezifischer Suche Die iOS-App hat nun eine Profil-spezifische Suche erhalten (via The Verge), die den Vorgang etwas einfacher macht.. . Twitter für iOS nun mit...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

Steam Festplattenschreibfehler schon beim zweiten PC / Steam Bug?

Steam Festplattenschreibfehler schon beim zweiten PC / Steam Bug?: Vorhin hab ich nem PC ein Spiel Installieren und erhielt ständig die Meldung dass ein Festplattenschreibfehler passiert ist. Habe immer auf weiter geklickt und irgendwann war es augenscheinlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Instagram: In Direktnachrichten kann auf spezifische Inhalte mit „Bildzitat“ geantwortet werden

Instagram: In Direktnachrichten kann auf spezifische Inhalte mit „Bildzitat“ geantwortet werden: Instagram: In Direktnachrichten kann auf spezifische Inhalte mit „Bildzitat“ geantwortet werden Die Direktnachrichten sind an der Reihe für Neuerungen, beziehungsweise das Antworten auf...
User-Neuigkeiten 18. August 2017

Windows 10: Microsoft veröffentlicht IT-spezifische Firmware- und Treiber-Updates für Surface Pro 3

Windows 10: Microsoft veröffentlicht IT-spezifische Firmware- und Treiber-Updates für Surface Pro 3: Windows 10: Microsoft veröffentlicht IT-spezifische Firmware- und Treiber-Updates für Surface Pro 3 01.08.2015 19:30 - Jetzt fiel auch der von Microsoft empfohlene Startschuss für IT-Profis, die...
User-Neuigkeiten 1. August 2015
Spezifischer Festplattenschreibfehler(Steam)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden