Realistisches Lenkrad

Diskutiere und helfe bei Realistisches Lenkrad im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ^^ Da ich ja ziemlich bald in die Fahrschule gehe, will ich das Autofahren mit einem Lenkrad am PC üben. Mir ist schon klar, dass ich damit nie... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von 1cy, 11. Juni 2009.

  1. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Hi ^^

    Da ich ja ziemlich bald in die Fahrschule gehe, will ich das Autofahren mit einem Lenkrad am PC üben. Mir ist schon klar, dass ich damit nie an eine echte Autofahrt drankomme, aber ich will ein Gefühl fürs Schalten usw. bekommen.

    Naja, da ich im Moment Sommerpause habe darf das Gerät nicht extrem teuer sein. Ich habe keine Ahnung von Lenkrädern, aber ich kann als Richtwert vielleicht einfach mal 100€ nennen.

    Am wichtigsten ist mir wie gesagt der Realismus, also eine Kupplung ist schon Pflicht.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Kurz und knapp: Vergiss es...Selbst das G25 von logitech kommt nicht mal
    annähernd an "reales" Fahren ran...die Peripherie die du suchst liegt im
    4-stelligen Bereich, also 1.000 € aufwärts..und selbst wenn du was findest,
    welches Programm solltest du dann nutzen?? GTR,NfS und dergleichen??
    Kein Computerprogramm und kein Lenkrad können die paar Runden auf einem
    Parkplatz oder ADAC-Übungsgelände in einem Auto ersetzen, glaubs mir...
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wie grey schon sagte keine simulation und keine hardware können ein auto ersetzen, aber wenn dann schon dann würd ich aufs G25 setzen..ordentliche schaltung mit kupplung und allem ;)
     
    #3 robert_t_offline, 11. Juni 2009
  4. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    als Spiel nehm ich Live for Speed.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Lassen wir das Autofahren-Üben am PC mal weg, das wirst du so garantiert nicht hinbekommen...
    Das MOMO Racing Wheel von Logitech bietet wohl das meiste für's Geld: http://geizhals.at/deutschland/a46543.html

    Und mit LFS bist du gut beraten. :)
     
  6. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    ich mag aber trotzdem ne kupplung haben^^
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo 1cy,
    also ein annähernd realistisches Lenkrad mit Kupplung und H-Schaltung wirst du unter dem G25 nicht finden. Ich bin stolzer Besitzer eines G25 und bin total zufrieden. Als Spiel benutze ich auch Live for Speed. Am besten einfach sparen und dann hastes... ;), ich weiß dass ich jetzt wieder von allen Seiten an den Kopf geworfen bekomme , dass er ein lenkrad sucht und kein Spiel. Ist mir aber egal .
     
    #8 Player_B3N, 11. Juni 2009
Thema:

Realistisches Lenkrad

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Omsi Lenkrad Kaufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden