Beratung

Diskutiere und helfe bei Beratung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Liebe Community... ich bin neu hier und habe vor mir einen PC zu bauen mit maximal 350 Euro für 5 Komponenten.... das war das wie ich es mir soweit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von raensen, 24. Februar 2008.

  1. raensen
    raensen Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi Liebe Community... ich bin neu hier und habe vor mir einen PC zu bauen mit maximal 350 Euro für 5 Komponenten....

    das war das wie ich es mir soweit zusammen geuscht habe =)

    1 x AMD Athlon 64 4000+
    1 x XFX 9600 GT
    1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H
    1 x OCZ Gold GX XTC 2048MB
    1 x und nen Billiges aber gutes 400W Netzteil

    ...bei dem Netzteil bin ich mir noch nicht sicher welches (also hersteller oder so), und was haltet ihr davon ...und was könnte ich verbessern =)

    Liebe Grüße
    raeNsen
     
  2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Das kostet doch mehr als 350€ oder?!
     
    #2 Mr.Anderson, 24. Februar 2008
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also erstmal Willkommen im SysProfile Forum. :)
    Hier gibt es auch nen Vorstellungsthread. ;)

    Zu deiner Zusammenstellung kann ich nur sagen, ich würde nicht mehr auf Single Core setzen.
    Ich würde mir einen Intel holen ehrlich gesagt.

    Wie z.B.:
    CPU: http://geizhals.at/a254904.html ca. 60,-
    Board: http://geizhals.at/a260838.html ca. 90,-
    RAM: http://geizhals.at/a284828.html ca. 50,-
    Graka: http://geizhals.at/a315519.html ca. 150,-
    NT: http://geizhals.at/a277830.html ca. 40,-

    Macht insgesamt ca. 390,- noch nen Kühler dazu und du kannst bestimmt super übertakten auch noch bei Bedarf. ;)


    Gruß
     
  4. raensen
    raensen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sry es sollte der x2 werden vllt ändert das was an deiner sicht und ist der PC nicht schlechter wegen dem wenigen ghz !!!! ^^und es hilft vllt die info das ich es mit dem übertakten nicht so am hut habe ^^ :)
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also übertakten ist Kinderleicht bei den Intel CPUs wenn man sich ein bisschen befasst und mit einer halbwegs guten Luftkühlung hab ich schon mehrere male die 3,2Ghz fallen sehen beim E2140. Das Board ist auch laut der Aussagen vieler User sehr gut zum übertakten.
    Kenn mich mit den AMD X2 CPUs nicht sooo gut aus, allerdings sind sie nicht so einfach zu übertakten.
    Leistungstechnisch denk ich liegen die 2 Prozessoren ziemlich dicht beisammen bei Standarttakt.

    Gruß
     
  6. raensen
    raensen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mhhh aber beim takten verlier ich doch die Garantie oder ???? weil das ist nämlich dann auch noch so ein Punkt ^^ =) und 390 euro sind leider 40 zu viel ^^ da meine normale schmerzgrenze 300 war und mit spielraum 350 das aller aller letzte an geld ^^
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Naja dann würd ich entweder noch ein bisschen sparen und auch vielleicht ne 8800GT nehmen.
    Ja Garantie ist futsch beim takten, wenn du allerdings in nem normalen Bereich bleibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass was kaputt geht. Zumindest hatte ich schon des öfteren ein bisschen rumprobiert und MaxTakte gefahren und ziemlich viel Spannung auf den Chip gegeben und alles läuft noch einwandfrei.
    Wenn du natürlich ein System brauchst und sowieso bei AMD bleiben willst, dann kannst du das von dir vorgeschlagene bedenkenlos kaufen.
    Aber geht das überhaupt unter 350,-€?
     
  8. raensen
    raensen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    joa es liegt so bei 360 euro aber da kann ich mir noch von meinen Eltern helfen lassen -- ich wollte nur frage ob das so in ordnung ist die Zusammenstellung -- nicht das der cpu die graka bremst oder so wie ich das schon oft gelesen habe =) würde ja keinen sinn machen ^^
     
  9. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Da fehlt noch ne Festplatte in deiner aufstellung!
     
    #9 Tresenschlampe, 24. Februar 2008
  10. raensen
    raensen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich übergangs weise noch meine ide festplatten
     
  11. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) (Anzahl: 1) ab 166,97
    G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) (Anzahl: 1) ab 82,96
    Gigabyte Radeon HD 2400 Pro, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe (GV-RX24P256H) (Anzahl: 1) ab 26,80
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (Anzahl: 1) ab 75,82
    Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (Anzahl: 1) ab 28,51
    Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA (5871) (Anzahl: 1) ab 33,10

    Summe aller Bestpreise: 414,16 Euro inkl. Mehrwertsteuer

    So das wäre mein Vorschlag die Grafikkarte ist eine übergangslösung!
    Ambesten nach dem Kauf des Systems 2 Monate eisern Sparen und dann ne ordentliche nachrüsten!

    So sind die CPU, Mainboard und Speicher alles absolute Top Komponenten!
     
    #11 Tresenschlampe, 24. Februar 2008
  12. raensen
    raensen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    joa dann werde ich wohl noch ne zeit mit meinem alten ding gurken müssen schade -- ich glaub dann spar ich noch ein wenig und hol mir dan nen intel c2d system =) danke für die tipps
     
  13. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Jo gute Entscheidung. Nen flotten Wolfdale und nen ordentliche Graka und du hast viel länger Spaß dran als jetzt zu sparen. :great:
     
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
Thema:

Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden