1TB+ Festplatte für System und Rest =)

Diskutiere und helfe bei 1TB+ Festplatte für System und Rest =) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ^^ Ich komm viellicht am esten gleich zur Sache :) : Ich habe bei hardwareschotte.de diese Festplatte gefunden: LINK Da ich ein Gamer bin möchte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 1cy, 18. Februar 2010.

  1. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Hi ^^

    Ich komm viellicht am esten gleich zur Sache :) :

    Ich habe bei hardwareschotte.de diese Festplatte gefunden: LINK
    Da ich ein Gamer bin möchte ich eine recht schnelle für System aber auch Musik und große Videos.

    Frage 1: Ist diese Festplatte geeignet für Spieler?
    Frage 2: Gibt es Probleme wenn Partitionen 1TB+ groß sind (dachte da mal was gelesen zu haben :) )
    Frage 3: Gibt es ernstzunehmende Alternativen (in dieser Preisklasse :) )?

    Danke im Voraus ^^
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Also schnell für System ist die eher net so da gibts bessres um das sys zu boosten , würde es eher als Daten Festplatte bezeichnen , wenn du Speed haben möchtest müsstest ne kombination machen mit ner kleinen SSD für das OS und dann ne Festplatte für deine spiele und programme :)

    Also mal als beispiel wenn es schnell sein soll im 2Tb bereich dann gäbe es nur http://www.schottenland.de/preisver...8/2TB-WESTERN-DIGITAL-WD2001FASS-Caviar-Black diese variante aber vermutlich zu teuer.

    Deshalb mein vorschlag wenn du 2TB brauchst dann nehm zwei 1TB festplatten und lass die im Raid laufen dann hast recht gute geschwindigkeiten.

    Da würd ich dir diese vorschlagen http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000194/1TB-SAMSUNG-SpinPoint-F3-HD103SJ die ist ziemlich gut die F3 Serie hat schon in einigen Tests sehr gut abgeschnitten und ist auch zuverlässig :)
     
  3. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    vielen Danke für deine schnelle Hilfe :)
    Leider weis ich nicht, wie das mit Raid abläuft :( Brauche ich Zusatzhardware?

    Oder eben das mit ner SSD, kann mir jemand eine gute emfehlen? :) eigentlich reicht mir auch 1TB für die Daten ^^
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Raid stellt du im Bio für die Festplatten einfach ein, wie das geht müsste in deinem Mainboard-Handbuch drin stehen
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Jo wie Badgril schon sagte muss man nur im bios einstellen geht recht leicht , was für ein Betriebssystem hast du den aufgespielt momentan bzw besitzt du.

    Also SSD und ne HDD mit 1TB wäre ne gute lösung da hast ziemlich gute performence :)
     
  6. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Okay vielen Dank wieder mal :) Bisher seid ihr die beste PC-Community, ich versuche mich mal mehr zu beteiligen :p

    Eine letzte Frage hab ich noch :) : Was ist eine möglichst gute, aber auch einigermaßen bezahlbare ^^ SSD zu der SpinPoint F3?

    Danke :D
     
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Wie groß soll die SSD denn sein?
     
  8. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Nur groß genug für WIndows und vielleicht ein paar wichtige Programme :) (Ich bin im 3d-Rendering und Videobearbeitungs-Bereich beschäftigt) oder Spiele, muss aber nciht zwangsläufig sein.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Ne ziemlich gute vom p/l wäre z.B die Kingston die neue http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a505601.html vom preis sehr gut und performence auch top. Kann nur Trim kein GC wenn Trim aktiv ist .

    Sonst gäbe es da noch die neue Corsair Serie hat ordentlich Power und vom Preis auch recht gut http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a502224.html , kann Trim und GC gleichzeitig soviel ich weis .

    Die beiden sind momentan echt top in ihrer preisklasse da bekommst richtig leistung für dein geld :)

    Ich würd dir aufjedenfall zur Corsair raten da Trim und GC echt genial ist da ist die SSD immer schön aufgeräumt von daten müll :) , oder zur KIngston beide sehr gute SSD's damit machst nichts falsch die haben ne super performence :)
     
  10. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Danke für diese schnelle Antwort, also wird es die SpinPoint F3 und Corsair Reactor R60 :)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  12. faME is a Legend
    faME is a Legend Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    56671
    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    Sind die Platten schon in Betrieb? Lohnt es sich wirklich ne SSD dazu zu holen?
     
    #12 faME is a Legend, 20. Februar 2010
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: 1TB+ Festplatte für System und Rest =)

    hoffe, die F3 ist noch nicht gekauft...gibts gerade zum sonderpreis bei mindfactory! 68,45 €. natürlich kommt noch der versand dazu;)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

1TB+ Festplatte für System und Rest =)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden