Remotezugriff passwortschützen

Diskutiere und helfe bei Remotezugriff passwortschützen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab einen HTPC zu Hause stehen, den ich gerne via Internet steuern können möchte. Mit meinem Server mache ich das schon eine zeit lang über den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 23. Juli 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab einen HTPC zu Hause stehen, den ich gerne via Internet steuern können möchte. Mit meinem Server mache ich das schon eine zeit lang über den Windows Remote Zugriff, was auch ganz toll funktioniert. Auf meinem Server habe ich aber für meinen Benutzer ein Passwort festgelegt, weil ich eh nicht dauernd drauf muss.

    Auf meinen HTPC muss ich aber öfter drauf, und der soll sich auch automatisch ohne Passworteingabe zum Aufnehmen von TV einschalten. Also wär dann auch der Remotezugriff ohne Passwort.

    Team Viewer hab ich schon mal auf meinem Server gehabt, da hatte ich aber nur Probleme damit (Abstürze von Teamviewer -->kein Zugriff mehr auf den Server, Benutzer gewechselt und dann wieder kein Zugriff mehr usw.).

    Was kann ich da machen?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    UltraVNC ? Benutze ich auch ... ist nen Top VNC tool :)
     
    #2 Just_a_Script, 23. Juli 2009
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Remotezugriff passwortschützen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden