Könnte es sein das mein NT schrott ist ???

Diskutiere und helfe bei Könnte es sein das mein NT schrott ist ??? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... hab da mal n problem... also mein rechner stand jetzt schon ne gewisse zeit rum... auf deutsch: er war putt... hab letztens mein mabo... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 22. März 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    hab da mal n problem...

    also mein rechner stand jetzt schon ne gewisse zeit rum... auf deutsch: er war putt...
    hab letztens mein mabo eingeschickt und habe heute mein austausch mabo bekommen... problem allerdings ist das mein pc immernoch nicht startet... ich drück aufpowerschalter und der rechner gibt keinen mucks von sich...

    ich habe bereits alles einmal ausgetauscht, bis auf das NT...
    nun die frage:
    kann ein NT kaputt sein OBWOHL alle led's die am mabo sind leuchten ???

    oder wenn kaputt dann ganz kaputt ?

    bräuchte echt hilfe, da ich auch kein zweit netzteil habe um es aus zu probieren...

    mfg
     
  2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Hmm 100% sicher bin ich mir da auch nicht aber es sieht schon schwer nach dem NT aus.

    Zur Not eins bestellen ausprobieren und falls es das wieder erwarten doch nicht war zurückschicken.

    Fernabsatzgesetz macht es ja möglich ;)
     
    #2 PC Tuner4ever, 23. März 2011
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    hast du das frontpanel vom gehäuse korrekt angeschlossen?? ;) Ich weiß doofe frage aber lieber noch mal nachschauen bevor man ein neues nt kauft.
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    das ist definitiv richtig angeschlossen...
     
  5. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Dann wird es wohl das NT sein
     
    #5 PC Tuner4ever, 23. März 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haste mal die 5 V Stand by spannung gemessen?
    die ist zwischen den leitungen violett und schwarz am atx stecker
    zieh das netzteil mal vom mainboard ab und leg ne drahtbrücke zwischen violett und schwarz
    dann müsste das netzteil eigentlich starten
    danach kannste die anderen spanungen messen
     
    #6 Mr_Lachgas, 23. März 2011
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich hatte gerade noch den überbrückungsstecker gefunden den ich zum befüllen meiner wakü benutzt habe... also anlaufen tut das nt...

    also wirds wohl am cpu liegen...
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Thread mal verschoben, es ist ja noch nicht wirklich geklärt, was am PC probleme bereitet.
     
    #7 Trunks, 23. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2011
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hattest du nicht vorn paar monaten das selbe problem, und da hats an deinem scheiss zigarettenanzünder gelegen?
    wenn jemand den thread finden würde wäre gut.
     
    #8 K_Germany, 23. März 2011
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ne das war was ganz anderes... da ist der rechner an gegangen und direkt wieder aus...
    das und es lag ja eben nicht am anzünder...

    link ist: http://forum.sysprofile.de/probleme...echner-spackt-total-ab-ka-da-abgeht-help.html

    problem ist ja nun das der rechner garnicht mehr an geht... also mein mabo war definitiv schrott... hab es ja eingeschickt und hab n neues von asus bekommen... im reparatur bericht steht ja drin das das mabo defekt ist und nicht reparabel ist... deswegen wirds ausgetauscht...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nur warum war es defekt, hat ein anderes bauteil das board beschädigt und jetzt auch noch das neue board?! man weiß es nicht
    mir ging es mit grafikkarten so,
    grafikkarte defekt (HD 4850), pc lief aber einwandfrei mit grafikkarte ohne extra stromanschluss (X1300)
    und als ich die HD 6950 verbaute, machte die nach einiger zeit grafikfehler
    ->netzteil lief zwar aber zerstörte durch fehlerhafte einstreuung die grafikkarte
    heute hab ich neues netzteil und neue grafikkarte verbaut und der fehler ist weg

    war jetzt normal so als beispiel, dein netzteil muss ja nicht defekt sein
    aber solche auswirkungen kann es haben
     
    #10 Mr_Lachgas, 23. März 2011
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich würde mal sagen das cpu UND Mabo schrott waren... hab mir jetzt einfach mal n neuen cpu bestellt den ich dann ma druff kloppe... ich glaube das dies nun der fehler ist... was anderes kann ich mir nichtmehr vorstellen...
     
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    najo... neuer cpu heute gekommen... eingebaut...

    und...

    nix...

    noch jemand ne idee ?
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also ich rekapituliere mal:
    Du hast alles ausgetauscht bis auf das Netzteil->Ersatzmainboard inklusive->ging nicht->Dann hast du dir jetzt noch eine neue CPU gekauft->läuft immer noch nicht->Das alte Netzteil noch drin.

    Ist die Frage "Was nun?" ernst gemeint?
     
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    das NT funzt doch ! das ist es ja... also ich bin mir zu 90% sicher...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das netzteil geht an
    hast du denn die spannungen kontrolliert, ob die auch stimmen?
     
    #15 Mr_Lachgas, 24. März 2011
Thema:

Könnte es sein das mein NT schrott ist ???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist gemeint dieser bericht ist schrott

    ,
  2. Nt schrott

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden