SSD wird nicht mehr erkannt.

Diskutiere und helfe bei SSD wird nicht mehr erkannt. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tachchen... Ich hab mir vor 2 Wochen knapp ne neue SSD gekauft... 64GB OCZ Petrol (PTL1-25SAT3-64G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de... Discussion in 'freie Fragen' started by Thomas1337, Sep 4, 2012.

1. Thomas1337
    Thomas1337 Gast

Tachchen...

Ich hab mir vor 2 Wochen knapp ne neue SSD gekauft... 64GB OCZ Petrol (PTL1-25SAT3-64G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

habe sie auch bei erhalt erstmal mit einem firmware upgrade bestückt und so weiter... AHCI lief alles einwandfrei...

hab gestern Mittag meinen PC angemacht... NIX...

Am vorabend lief alles noch einwandfrei... runtergefahren... tag später angemacht und die platte macht nichts mehr... startvorgang dauert brutal lang und die festplatte wird nicht im Bios erkannt. einfach so...

kann mir das jemand erklären ?

#1 Thomas1337, Sep 4, 2012
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Um die üblichen Verdächtigen auszuschließen:

Alle Kabel sitzen noch fest (Strom/SATA)?
    -> Kabel könnte sich gelöst haben.
    Anderes SATA Kabel wurde getestet?
    -> Beschädigte SATA Kabel verursachen öfter schonmal Fehlfunktionen.
    Anderer SATA Anschluß wurde getestet?
    -> Evl. Anschluß auf dem Board defekt.

#2 Antulamatsch, Sep 4, 2012
  3. Thomas 1337
    Thomas 1337 Gast
    #3 Thomas 1337, Sep 4, 2012
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    mit bootmgr fehlt hätten wir mehr anfangen können ;)

#4 Vorarbeiter, Sep 4, 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wenn die ssd nicht im bios gelistet ist liegts definitiv nicht am Bootmanager... Dass der Bootmanager fehlt kommt auch dann wenn der von deiner hdd booten will (da er die ssd nicht findet) auf der ja kein OS drauf ist... das problem kommt häufiger vor bei ocz ssds... Ist quasi ein "feature" von denen... Hast du die Möglichkeit die ssd an einem anderen pc zu testen ob sie erkannt wird?

#5 Unregistriert, Sep 4, 2012
  6. Thomas 1337
    Thomas 1337 Gast
    Servus... also die Platte hat Win 7 Druff... und es lif ja einwandfrei... bis vor 2 tagen halt... nachem aufstehen rechner an... festplatte wird nimmer erkannt...

ich hab leider nicht direkt die möglichkeit sie wo ander zu testen... nur am rechner von meinem bruder... der is aber auf montage und kommt erst freitag abend wieder...

aber ich versteh nicht, das sie beim shutdown noch lief und beim nächsten startup nimmer will... is doch höcht verdächtig...

#6 Thomas 1337, Sep 4, 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    wie gesagt dass kommt öfter bei OCZ SSDs vor, wenn du pech hast ist die einfach ganz hinüber wenn du glück hast "spinnt" die nur rum... hab das selbe problem mit meiner Vertex 2, die wird auch nur am lappy erkannt wenn die gerade lust dazu hat...

#7 Unregistriert, Sep 4, 2012
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Ich habe das Startverhalten,wie du es hast eigentlich nur erlebt,wenn ich einen USB Stick oder eine externe festplatte angeschlossen habe.
    Stecke mal alles in den USB ports aus und probiere es erneut.
    Sollte das nicht wirken könnte die platte tatsächlich defekt sein.
    Schau bitte in den Bootoptionen nach,ob die Platte als erste steht :)

Gruß Andy

#8 amd_man_bavarian, Sep 5, 2012
  9. Thomas1337
    Thomas1337 Gast
    Servus...
    Die Festplatte wird ja garnicht erst erkannt...
    und wenn ich sie abstöpsle startet der rechner ganz normal... also von der geschwindigkeit...
    is die ssd dran... schnarschmodus... ist sie ab schnell wie immer...

hat sonst noch jemand ne idee? ich hab die grad erst gekauft und ich glaub nicht, das ich die noch getauscht bekomme...

#9 Thomas1337, Sep 5, 2012
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Na ja, nachdem wir das Problem so ziemlich auf die SSD eingrenzen können, würde ich Sie wohl oder übel tauschen, zur Not als Garantiefall. Auch wenn es nur ein kleineres Problem sein sollte, wäre mir eine neue Platte die so früh Probleme macht zu riskant.

#10 Antulamatsch, Sep 5, 2012
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Ich fürchte hier hat der OCZ fluch zugeschlagen.Ich hatte ein vergleichbares Phänomän mit meiner Agility II. Diese habe ich seit dem Kauf 2 mal reklamieren müssen... besser wäre es ,wenn es nur ein USB Laufwerk gewesen wäre.
    Leider ist das Ocz Phänomän nicht selten.

Ich fürchte Du wirst Deine SSD reklamieren müssen.

Gruß Andy

#11 amd_man_bavarian, Sep 5, 2012
Thema:

SSD wird nicht mehr erkannt.

Loading...

SSD wird nicht mehr erkannt. - Similar Threads - SSD erkannt

Forum Date

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 25, 2025

SSD wird nicht erkannt?

SSD wird nicht erkannt?: Habe mir vor kurzem eine M.2 SATA SSD für mein Laptop gekauft (da passt nur eine SATA rein), sie wird mir aber nicht angezeigt, auch nicht bei der Datenträgerverwaltung (siehe Bild). Woran liegt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 19, 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards Feb 13, 2025

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?: Hallo!Ich habe 2 ssd slots im Mainboard und hatte nur eine.Nun hab ich mir noch eine geholt.Diese wird zwar im geräte manager erkannt aber nicht im speicherplatz manager also kann ich sie nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 4, 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 31, 2025

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?: Moin, Ich hatte an meinem neuen Rechner eine M.2 SSD eingebaut. Das hat auch für gut 1/2 Tage funktioniert. Dann jedoch musste ich den PC neu starten aufgrund einer Installation und dann hat der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 11, 2025

Ssd wird nicht erkannt?

Ssd wird nicht erkannt?: Hallo, meine neue ssd die cordair t700 wird nicht erkannt, habe es auch schon versucht mit wind+r diskmgmt.msc habe das Mainboard B760 Gaming C DDR4 von Gigabyte kann mir irgendjemand weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 29, 2024

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?: Hallo, hab grad einen (weitgehend) neuen PC zusammengebaut. Neue Teile: MB: ASUS Tuf Gaming B650 Plus WiFi CPU: Ryzen 7 7700 CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 SE RAM: G.Skill...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 28, 2024

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards Dec 20, 2024

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....: Hallo, habe einen Gamingnotebook ohne Betriebssystem gekauft. Habe bei der Win 11 Installation nur Probleme, da die interne SSD nicht erkannt wird . Habe auf einen zweiten Stick die gewünschten...
Software & Treiber Dec 18, 2024

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 16, 2024

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und selber zusammengebaut. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Aufbau richtig gemacht habe. Alles wird im bios erkannt, außer meine ssd....
Mainboards Dec 6, 2024

Neue SSD wird nicht erkannt?

Neue SSD wird nicht erkannt?: woran kann es liegen, dass meine neue SSD (SN580 NVME M.2 2280) nicht im ASRock B450 Pro 4 ( im ultra M.2 port) erkannt wird. Sie wird nicht im BIOS oder Gerätemanager angezeigt. Freue mich auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 20, 2024
SSD wird nicht mehr erkannt. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice