Rechner bootet nicht

Diskutiere und helfe bei Rechner bootet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein Mainboard MCP73VT-PM mit 2 x 2GB Kingston DDR2 RAM-Steinen aufgerüstet. Das System läuft einwandfrei. Nun wollte ich eine neue... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Funny_Wurstbrot, 6. Juni 2011.

  1. Funny_Wurstbrot
    Funny_Wurstbrot Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mein Mainboard MCP73VT-PM mit 2 x 2GB Kingston DDR2 RAM-Steinen aufgerüstet. Das System läuft einwandfrei.
    Nun wollte ich eine neue Grafikkarte einbauen. Ich habe eine Gainward 8400 GS mit 1GB DDR 3 RAM gekauft und eingebaut. Es ging nicht mehr viel. Das System bootet und kurz bevor (vielleicht auch währenddessen) der GRUB-Loader anläuft, geht der PC aus und fängt von vorne an.
    Zunächst dachte ich, mein Netzteil wäre zu schwach. Ich habe ein 650W Netzteil eingebaut. Das Problem besteht weiterhin.
    Wenn ich einen RAM-Stein rausnehme, dann bootet der Rechner ganz normal.
    Ich habe auch die RAM-Steine durchgewechselt, wenn nur einer drinnen ist, dann geht es. Der Slot ist hierbei egal.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Die einzelnen Komponenten funktionieren wunderbar. Zusammen geht es aber nicht. Ich möchte mich auch nicht zwischen Speicher und GraKa entscheiden müssen.
    Vielleicht weiß hier jmd weiter...
    Vielen Dank schonmal...
     
    #1 Funny_Wurstbrot, 6. Juni 2011
  2. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Mhhh würde ja fast sagen das das ein kompatiblitätsproblem ist.
    Ich dein Bios Up to Date? Wenn nicht bring es mal auf den aktuellen stand.

    Ich kenne das Board leider nicht.
    Wie viele Speicherbänke hast du bzw. welche Farbe haben die?
     
  3. Funny_Wurstbrot
    Funny_Wurstbrot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    laut google ist das BIOS aktuell. Auf dem Board befinden sich 2 Speicherbänke, die sind orange.

    Vielen Dank...
     
    #3 Funny_Wurstbrot, 6. Juni 2011
  4. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Was sind das genau für RAM Module?
    Hast du die Modellbezeichnung?
     
  5. Funny_Wurstbrot
    Funny_Wurstbrot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus...
    Ganz genau kann ich es erst sagen, wenn ich wieder daheim bin, aber es handelt sich um Kingston Steine, DDR2 677 MHz-Taktung, 240 pin... mehr kann ich im Moment nicht sagen...
     
    #5 Funny_Wurstbrot, 7. Juni 2011
  6. Funny_Wurstbrot
    Funny_Wurstbrot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt. Also, es handelt sich um 2 Kingston KVR800D2N5/2G...
     
    #6 Funny_Wurstbrot, 7. Juni 2011
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Laut den Spezifikation überstützt dein Board folgendes:

    DDR2 667/533/400 DDR2 SDRAM

    Der Speicher allerdings läuft laut Hersteller standartmäßig auf:

    Standard 256M X 64 Non-ECC 800MHz 240-pin Unbuffered DIMM (DDR2, 1.8V, CL5)...

    Also steck mal beide Riegel in den Slot und takte mal auf 667 runter.
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich bezweifle dass er 800Mhz Ramspeicher als 667 Takten oder überhaupt einstellen kann, denn der Richtige Takt sind hier die 400MHZ.;)

    Du verwechselst es sicherlich mit 1600er Ramspeicher die man auch mit nur 667Mhz laufen lassen kann um hier statt 1600Mhz nur 1333MHZ zu erreichen. Einstellen könnte man hier ja 800Mhz(1600er Ramspeicher). Aber bei einem 800er Ramspeicher kann man nur 400Mhz auswählen (ohne OC).

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  9. Funny_Wurstbrot
    Funny_Wurstbrot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bios läst mich den Takt leider nicht verstellen. Aber ist es nicht so, dass der RAM dann einfach langsamer läuft, wenn die Taktung nicht unterstützt wird???
     
    #9 Funny_Wurstbrot, 8. Juni 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Bei 400Mhz wird man auch nicht viel einstellen können, da man keine untere Werte eingestellt werden können und größere Werte werden hier auch vom Ramspeicher nicht unterstützt und daher wird hier auch nichts angezeigt.

    Wobei ich von Elitegroup nicht positiv beeindruckt bin und ECS oft Probleme mit Kompatibilität auf Bezug der Ramspeicher machen.

    Gruß Gero
     
Thema:

Rechner bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht - Similar Threads - Rechner bootet

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Rechner Bootet nicht - Problem in der Elektronik?

Rechner Bootet nicht - Problem in der Elektronik?: Moin. Ich habe seit einigen Wochen ein gewaltiges Problem mit meinem Studio Rechner, was immer schlimmer zu werden scheint. Ich sitze jetzt seit einer geschlagenen Stunde vor dieser Kiste, im...
Stromversorgung 18. August 2023

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?: Mainboard: MSI B-450-A Pro Max CPU: AMD Ryzen 5 3600 GPU: AMD Sapphire R9 280x RAM: Corsair 16 GB Gestern habe ich meinen PC gestartet und alles lief super, war in Anmelde-Screen und plötzlich...
Prozessoren 17. Februar 2022

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?: Hi, Ich hab bei meinem PC von einem i3-6100 auf einen i5-9600k geupgraded, wenn ich ihn anschalten will, dreht der Lüfter für 1Sek und der PC schaltet sich ab, was kann das sein? Danke im voraus...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?: Hallo an alle ! Heute Nachmittag habe ich mir endlich meine neue Grafikkarte, eine Asus GTX 760 Direct II CU OC gekauft und diese gegen meine alte Radeon HD 6850 ausgetauscht. Jetzt jedoch bootet...
freie Fragen 19. März 2014

Mein Rechner bootet nicht mehr!

Mein Rechner bootet nicht mehr!: Moin moin, ich brauche dringend eure Hilfe! Habe gestern meinen Rechner umgebaut und eine neue Graka (ATI Radeon 6750) und neuen Arbeitsspeicher (Corsair XMS2 DDR2-800) eingebaut. Mein...
Probleme mit Hardware 21. März 2012

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!: Hallo mein problem ist das sich mein rechner Im Boot vorgang aufhängt , auch im windows (wenn ich so weit komme) Das beim booten is so das es etweder garnich piept und nix macht oder das es...
Probleme mit Hardware 1. Oktober 2010

Rechner bootet nicht mehr

Rechner bootet nicht mehr: Ich wollte heute morgen meinen PC anschalten und musste feststellen das kein Bild aufm Monitor erscheint. Es drehen sich aber beim Anschalten alle Lüfter. Ich habe bereits beide Grafikkarten...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2009

Rechner bootet manchmal nicht

Rechner bootet manchmal nicht: Ich habe ein nerviges Problem, der Rechner blockiert manchmal beim Hochfahren. Der Bootscreen ist sichtbar. Die Fortschrittsanzeige startet. Und dann, nach 2-3 Sekunden friert der Bildschirm ein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2008

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab: Hallo gemeinde, ich habe folgendes problem(e ) - Spiele beenden sich ohne fehler meldung von xp - bootloops - neustarten wird nicht immer ausgeführt, Wenn ich zb. anno 1701 Ad-On...
Probleme mit Hardware 15. September 2008
Rechner bootet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden