Rampage III Extreme bisschen Buggy?

Diskutiere und helfe bei Rampage III Extreme bisschen Buggy? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin bzw. Mahlzeit, will hier einem kleinem Problem auf der Sache gehen, es geht um folgendes. Mein System ist superstabil keine mukken alles... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Scerate, 7. August 2010.

1. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

Moinmoin bzw. Mahlzeit,

will hier einem kleinem Problem auf der Sache gehen, es geht um folgendes. Mein System ist superstabil keine mukken alles getestet und rennt wie sau :cool: wie es auch sein soll nur 1 Problem hatte ich schon seit kauf der Mainboards und ich bild mir schon langsam ein das es in der Tat das Mainboard selbst sein könnte.

Hin und wieder will das Board einfach nicht POSTen es hängt einfach wie wenn ne einstellung net passen würde oder irgendwo zu wenig Spannung drauf wäre. Dann muss ich hinten den Netzschalter umwerfen, den Einschaltbutton klopfen, wieder Netzschalter auf Ein, und dann POSTet es wieder ohne Murren aber mit der meldung Overclocking failed. Ich begib mich ins bios drück F10 (Save Settings and Exit) und gut ist. Problem ist nur das dieses Problem willkürlich autritt, soll heißen kann schon mal sein das dieses Problem 2-3 Wochen nie auftritt dann wieder mal 1-2 hintereinander. Hatte das Problem schon 1x ohne OCen auch war aber mit 8GB Ram, aber ich benutze derzeit nur 6GB.

Hat(te) jemand schon ähnliches Problem bzw. evtl. nen Lösungsansatz? Derzeit spiel ich bissel mit der CPU PLL rum vll hat es da ja was (1.55 atm)

2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

das overclocking failed kommt, wenn du das sys wärend des bootens abschaltest, dann setzt das board alle bios settings auf default.
    ist es möglich, dass das board manchmal die boot-device-priority ändert/zurücksetzt und dann das falsche laufwerk zum booten auswählt? (ist bei meinem maximus iii formula ab und zu so^^)
    das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre das dein oc nicht komplett stabil ist.
    sonst könntest du auch mal ein bios update durchführen...

btw. bei der pll würde ich mich net spielen, das zerstört leicht die cpu.

3. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

gut konnte es jetzt fixen, musste die Arbeitspeicher von 1.65 auf 1.68v erhöhen seit dem bootet er nach 50x hintereinander anstandslos, CPU PLL hab ich auch wieder auf 1.35v gesenkt, senkt Temp bisschen :)

Ich empfehle trotzdem jeden Rampage III Besitzer das neueste Bios, derzeitiger stand (0902) zu benutzen, es behebt einige Probleme bzgl. boot und Stabilitätsprobleme.

Thema:

Rampage III Extreme bisschen Buggy?

Die Seite wird geladen...

Rampage III Extreme bisschen Buggy? - Similar Threads - Rampage III Extreme

Forum Datum

Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro

Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro: Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro Denn dieses Modell nutzt einen Vollformatsensor mit 61 Megapixeln (Exmor R) und rückwärtiger Belichtung. Die Sensoroberfläche...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos: GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos Die Definitive Edition für Smartphones bringt den Titel technisch auf einen halbwegs zeitgemäßen Stand, ohne das ursprüngliche Spielgefühl zu...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Rampage III Extreme bisschen Buggy? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. rampage bootens

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden