Knallt demnächst das Netzteil durch?

Diskutiere und helfe bei Knallt demnächst das Netzteil durch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich bastle, wie man an der vorherigen Frage sehen kann an einem ausrangierten Big Tower mit einem Wassergekühlten XEON und einer... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Navycisactor, 26. November 2023.

1. Navycisactor
    Navycisactor Gast

Hallo Zusammen,

Ich bastle, wie man an der vorherigen Frage sehen kann an einem ausrangierten Big Tower mit einem Wassergekühlten XEON und einer Nvidia Titan .

Betriebssystem und Software läuft soweit Kühlung hält alle Komponenten unter 50 Grad bei Volllast.

Nur das Netzteil macht mir Sorgen.

Ich ziehe normalerweise den Stecker, wenn ich den Server für längere Zeit nicht nutze.

Doch, wenn ich ihn dann wieder einstecke knackt das Netzteil Hörbar und der Rechner startet automatisch.

Im BIOS ist eingestellt When AC Back => Power Off

Doch irgendwie scheint er sich nicht an diese Regel zu halten.

Was ist das Problem ?

CMOS Batterie leer ? oder knallt demnächst das Netzteil durch ?

Der Tower kam damals direkt vom Hersteller, bis auf eine Umrüstung auf SSD wurden keine Hardwareveränderungen durchgeführt.

Ich habe sorge das mir das Netzteil demnächst die GraKa killt oder schlimmer den Prozessor.

Was soll ich tun ?

:)

#1 Navycisactor, 26. November 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

Neues Netzteil kaufen und einbauen.
    Wenn der Rechner wieder startet ist alles bestens.
    Dann kannst du auch die neue Grafikkarte einbauen.

#3 Threshold
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Jedes netzteil kann spontan sterben, egal von welchem Hersteller, man kann immer Pech haben.
    Nur ist die Chance, dass ein ordentliches Markennetzteil stirbt weitaus kleiner als dass ein Chinaböller stirbt. So gesehen hättest du Lotto spielen können, der Anteil an BQ-Netzteilen die so sterben ist sehr sehr klein, sprich du hast super getroffen. :-/

#3 Incredible Alk
  4. Threshold
    Threshold Gast

Was hast du dir denn bestellt?

#3 Threshold
  5. onlygaming
    onlygaming Gast

Stefan Payne schrieb: Es scheint so, als ob der in letzter Zeit öfter mal explodiert. Durch die Bank, nicht nur bei HEC/be quiet Geräten sondern auch bei Delta -> Need help fixing Antec HCG-900 - jonnyGURU Forums Und jemand in dem Thread meinte, dass er das auch bei CWT gesehen hätte... k/a, was ich davon halten soll... Das L10 hat übrigens keinen +5VSB Chip, irgendwie. Zum Vergrößern anklicken....
    Das L8 600w Hat den sicherlich auch oder?
    Muss ich mir da jetzt besonders Sorgen machen? Ich weiß das das L8 Gruppe ist und schon damals nicht das beste Netzteil war, jedoch warte ich auf das E11 *Augenverdreht :schief:

#3 onlygaming
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Markelus schrieb: @Stefan Payne Hab das ding leider schon dem Schrotthändler abgegeben, der Chip war in ordnung, aber der Haupttransformator war geschmolzen und aufgequollen. Deutet das auf eine Überspannung hin? Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, schlicht auf 'nen kaputten Lüfter...

#3 Stefan Payne
Thema:

Knallt demnächst das Netzteil durch?

Die Seite wird geladen...

Knallt demnächst das Netzteil durch? - Similar Threads - Knallt demnächst Netzteil

Forum Datum

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Wird die 4070 Super demnächst günstiger?

Wird die 4070 Super demnächst günstiger?: Moin, ich möchte mir innerhalb der nächsten Zeit eine 4070 Super holen (Gigabyte Gaming OC). Der restliche PC ist bereits fertig. 670€ sind mir aber etwas zu teuer und ich hoffe darum, dass die...
Stromversorgung 5. Dezember 2024

X: Neue Blockierfunktion startet demnächst

X: Neue Blockierfunktion startet demnächst: X: Neue Blockierfunktion startet demnächst . . X: Neue Blockierfunktion startet demnächst
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2024

Disney+: In den USA knallt die Preis-Peitsche erneut

Disney+: In den USA knallt die Preis-Peitsche erneut: Disney+: In den USA knallt die Preis-Peitsche erneut Bestandskunden sind erst später zur Kasse geboten worden. In den USA wird es nun teurer. Disney+: In den USA knallt die Preis-Peitsche erneut
User-Neuigkeiten 6. August 2024

Google Notizen: Feature zur Veränderung der Fenstergröße könnte demnächst erscheinen

Google Notizen: Feature zur Veränderung der Fenstergröße könnte demnächst erscheinen: Google Notizen: Feature zur Veränderung der Fenstergröße könnte demnächst erscheinen Man kann die vordefinierte Größe nutzen oder Notizen im Vollbild-Modus machen. Auf dem Desktop gibt es eine...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2024

Ladekabel knallt und blitzt?

Ladekabel knallt und blitzt?: Guten Tag, ich wollte heute meine neue Galaxy Watch laden, legte sie auf das Ladefeld und verband das Kabel mit dem Netzteil( das ist von einem Samsung Handy) als ich es einsteckte in die Dose...
Stromversorgung 4. November 2023

Squid Game: The Challenge – Reality-Gameshow startet demnächst bei Netflix

Squid Game: The Challenge – Reality-Gameshow startet demnächst bei Netflix: Squid Game: The Challenge – Reality-Gameshow startet demnächst bei Netflix Ab dem 22. November steht jenes in Form der 10-teiligen Serie „Squid Game: The Challenge“ zum Streaming bereit. Squid...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Threads könnte demnächst Sektion für trendende Themen bekommen

Threads könnte demnächst Sektion für trendende Themen bekommen: Threads könnte demnächst Sektion für trendende Themen bekommen Doch gleichwohl wird weiter an der Funktionalität geschraubt, denn es fehlen bisher einige Features im Vergleich zur Konkurrenz....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

Neues netzteil knallt sehr laut?

Neues netzteil knallt sehr laut?: Moin. Habe gerade ein neues Netzteil von Corsair eingebaut. Pc hat sich auch super starten lassen. Nur nach paar Minuten gab es einen lauten knall und mein ganzes Zimmer war tot. Habe dann wieder...
Stromversorgung 11. Juli 2023

Welche Grafikkarte und demnächst welche cpu?

Welche Grafikkarte und demnächst welche cpu?: Guten Tag, Werde bald mein PC aufrüsten. Nur wüsste ich nicht welche Grafikkarte und CPU im Jahr 2023 top sind unter dementsprechenden Preis. Meine aktuelle Grafikkarte ist die GTX 1060 6gb...
Prozessoren 21. Juni 2023

Netzteil knallt?

Netzteil knallt?: Guten Tag habe seit kurzem das Problem, dass mein Netzteil beim einschalten des Stromes kurz knallt und auch etwas aufleuchtet. Habe das Netzteil gerade einmal 4-5 Monaten und ist von EVGA ein...
Stromversorgung 1. Juni 2021

„Gears 5“ angespielt: Da knallts aber ordentlich

„Gears 5“ angespielt: Da knallts aber ordentlich: „Gears 5“ angespielt: Da knallts aber ordentlich Ich bekenne mich: Ich bin kein allzu großer Fan der Spielereihe. Die Cover-Shooter-Spielmechanik geht in Ordnung, doch der Grafikstil und die...
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Dickes Ding: Humble Freedom Bundle knallt für ca. 28 Euro 47 Inhalte auf den Tisch

Dickes Ding: Humble Freedom Bundle knallt für ca. 28 Euro 47 Inhalte auf den Tisch: Dickes Ding: Humble Freedom Bundle knallt für ca. 28 Euro 47 Inhalte auf den Tisch So wählt ihr bei jenem Bundle nicht etwa zwischen verschiedenen Stufen, sondern sollt ganz genau 30 US-Dollar...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2017
Knallt demnächst das Netzteil durch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden