Anleitung zum Übertakten

Diskutiere und helfe bei Anleitung zum Übertakten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Felge88, 12. Juni 2016.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Ich besitze folgendes System:

    - I7 5820k
    - Asus Rampage V
    - GTX 970 Windforce
    - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport
    - 2 TB SSD / 8TB HDD
    - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein Netzteil kaputt ging)
    - H75 Corsair Wasserkühlung

    Ich möchte gern wissen wie ich mein System übertakte, bin jungfräulich auf dem Gebiet. Desweiteren würde ich Infos über pro und contra, dazu begrüßen.

    Desweiteren sah ich ein Tool Namens Corsair Link, womit sich sämtliche Temperaturen grafisch schön anzeigen lassen und die Lüfter kontrolliert werden können. Ist das Programm zu empfehlen?

    Ein letztes noch, manchmal wenn ich mein starte kommt nur ein BlackScreen manchmal nach dem ausschalten auch mehrfach, irgendwann gehts dann wieder?

    https://picload.org/image/rgwgrdpr/20160612_154940.jpg


    https://picload.org/image/rgwgrdpa/20160612_154935.jpg

    https://picload.org/image/rgwgrdpl/20160612_154930.jpg

    https://picload.org/image/rgwgrdpi/20160612_154925.jpg
     
    #1 Felge88, 12. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Bevor hier wilde Anleitungen gebastelt werden, eine (bzw. die) grundstäzliche Frage:
    6x 3.3GHz (3.6GHz Turbo) mit einer AiO, welche nur einen niedlichen 25x120er Radiator besitzt, übertakten und damit den Schaden von ettlichen hunder-€ in Kauf nehmen, da unerfahren und ohne Kenntnisse? Wozu? Was versprichst du dir?
     
    #2 bulletpr00f, 12. Juni 2016
  3. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Ich las desöfteren, das sich der 5820k zum Übertakten hervorragend eignet und ich dachte daran das Potential frei zu lassen, nicht das ich mit meinem System unzufrieden wäre. Ich dachte einfach das ein Rendern und entpacken/packen noch schneller ginge.
     
Thema:

Anleitung zum Übertakten

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Übertakten - Similar Threads - Anleitung Übertakten

Forum Datum

Über 6.850 LEGO-Anleitungen im Internet Archive

Über 6.850 LEGO-Anleitungen im Internet Archive: Über 6.850 LEGO-Anleitungen im Internet Archive Es gibt nun eine LEGO-Bauanleitungs-Sammlung im Internet Archive. Dort finden Interessierte digitalisiertes Material für mehr als 6.850...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

Msi x470 gaming plus tmp 2.0 einbauen Anleitung?

Msi x470 gaming plus tmp 2.0 einbauen Anleitung?: Hi wie oben steht Brauch ich eine Erklärung chatgpt sagt im TEMP1 einsetzen ich sehe diesen Anschluss gar nicht kann mir jemand hier besser helfen ?...
Mainboards 26. April 2023

Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update

Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update: Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update Mit der Veröffentlichung des letzten „Android 13 QPR2 Beta“-Updates vor einigen Wochen bereiteten sich die...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Apple-Support: Video-Anleitungen für Mail-Rückruf und WLAN-Passwort-Anzeige

Apple-Support: Video-Anleitungen für Mail-Rückruf und WLAN-Passwort-Anzeige: Apple-Support: Video-Anleitungen für Mail-Rückruf und WLAN-Passwort-Anzeige So gibt es unter anderem ein deutschsprachiges Video zu „WLAN-Passwörter auf dem iPhone anzeigen und kopieren“ und „In...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2023

Asus Rog Strix Z390 e Tutorials und Anleitungen auf deutsch?

Asus Rog Strix Z390 e Tutorials und Anleitungen auf deutsch?: Ich bin auf der Suche nach deutschen Tutorials für das Mainboard: Asus Rog Strix Z 390 e [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-z390-e-tutorials-und-anleitungen-auf-deutsch
Mainboards 10. Dezember 2022

Anleitung für Android: Google Passwort Manager schneller per Shortcut erreichen

Anleitung für Android: Google Passwort Manager schneller per Shortcut erreichen: Anleitung für Android: Google Passwort Manager schneller per Shortcut erreichen Unter Android erreicht man den Manager normalerweise über die Einstellungen des Handys. Doch es gibt laut...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2022

HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein?

HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein?: HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein? Da ich täglich mindestens 8 Stunden am Rechner arbeite, bin ich eigentlich zum reinen Konsolero geworden. Doch Nvidia gab mir einen...
User-Neuigkeiten 27. März 2022

Wo finde ich eine gute OC Anleitung von Experten für den 10700K?

Wo finde ich eine gute OC Anleitung von Experten für den 10700K?: (Für das MSI Z490 Unify) Ich würde gerne 1 Performance & 1 Effizienz Preset im BIOS erstellen. https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-eine-gute-oc-anleitung-von-experten-fuer-den-10700k
Prozessoren 23. Februar 2022

Anleitung: Apple AirTag für den Verkauf oder den Verleih von eurer Apple ID entkoppeln

Anleitung: Apple AirTag für den Verkauf oder den Verleih von eurer Apple ID entkoppeln: Anleitung: Apple AirTag für den Verkauf oder den Verleih von eurer Apple ID entkoppeln Nun sind die kleinen Helfer sicherlich bei den meisten schon eingerichtet und verrichten ihren Dienst. Doch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2021

Valheims Anleitung für Anfänger zum Überleben im Fegefeuer der Wikinger

Valheims Anleitung für Anfänger zum Überleben im Fegefeuer der Wikinger: Lernen Sie, wie man Gegenstände herstellt, Bosse besiegt und magische Wälder wie ein Wikinger auskundschaftet [ATTACH] Suchen Sie nach einem Einsteiger-Guide für Valheim? Valheim ist ein neuer...
Games News 7. Februar 2021

chieftec cft850gdf Netzteil pdf Anleitung?

chieftec cft850gdf Netzteil pdf Anleitung?: hallo gibt es eine pdf zu diesem Netzteil „chieftec cft850gdf“? bzw. welche Spannung läuft auf jedem einzelnen Pin am großen Stecker welcher mit dem Mainboard verbunden ist. Der große Stecker...
Stromversorgung 2. Januar 2021

Ich habe mir das Intel Server Mainboard S5520HC gekauft und es hat keine anleitung für die...

Ich habe mir das Intel Server Mainboard S5520HC gekauft und es hat keine anleitung für die...: Ich weiß nicht was ich machen soll da ich keine ahnung habe wo z.b. die kleinen gehäuse kabel hin müssen den standard weiß ich und im internet steht nirgens wo was was ist liebe grüße Ilirian?...
Mainboards 8. Dezember 2020

Anleitung für Intel i7 920 Übertaktung

Anleitung für Intel i7 920 Übertaktung: Hallo zusammen Ich habe mir ein Komplettsystem mit i920 CPU gekauft und möchte nun gern die CPU etwas übertakten. Jedoch ist Overclocking totales Neuland für mich. Mein System ist: -...
Prozessoren 17. Januar 2009
Anleitung zum Übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden