Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

Diskutiere und helfe bei Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Anonymer1Alfred, 8. Dezember 2023.

1. Anonymer1Alfred
    Anonymer1Alfred Gast

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der Installation auf eine Partition nicht weiterkam, da jedes mal die Meldung kam, dass Windows 7 nicht auf diese Partition installiert werden kann.

Im Internet las ich, dass man da einfach nur die Partitionen konvertieren oder löschen muss, schon kann man es installieren.

Diese technische Aufgabe wollte ich dem PC-Doktor überlassen, doch der rief mich nach einer halben Stunde an, und meinte mein PC wäre "zu neu", und kann daher Windows 7 nicht darauf installieren. Hat mit der Intel-Generation zu tun, wo man nur bis zur 5. oder 6. Generation, Windows 7 installieren kann, meinte er.

Stimmt das denn wirklich, oder redet er nur Mist?

Es handelt sich um einen lüfterlosen Mini-PC Orbsmart AM-15

Und wenn er recht hat, könntet ihr mir einen ähnlichen lüfterlosen Mini-PC empfehlen, der mit Windows 7 kompatibel ist?

:)

#1 Anonymer1Alfred, 8. Dezember 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? - Similar Threads - Stimmt PC&#x27 Windows

Forum Datum

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:14 Uhr

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:14 Uhr

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Samstag um 09:03 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Meta stimmt Forderungen nach einheitlichem EU-weitem Schutz für Teenager zu

Meta stimmt Forderungen nach einheitlichem EU-weitem Schutz für Teenager zu: Meta stimmt Forderungen nach einheitlichem EU-weitem Schutz für Teenager zu Angeblich sei es dem Unternehmen schon immer um den Schutz von Jugendlichen gegangen – nun ja, da hat es ja in der...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele: Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele Xbox Insider können die Neuerung bereits testen. Die aggregierte Spielebibliothek zeigt künftig alle installierten Spiele in einer einzigen Übersicht an...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden