Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

Diskutiere und helfe bei Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Anonymer1Alfred, 8. Dezember 2023.

1. Anonymer1Alfred
    Anonymer1Alfred Gast

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der Installation auf eine Partition nicht weiterkam, da jedes mal die Meldung kam, dass Windows 7 nicht auf diese Partition installiert werden kann.

Im Internet las ich, dass man da einfach nur die Partitionen konvertieren oder löschen muss, schon kann man es installieren.

Diese technische Aufgabe wollte ich dem PC-Doktor überlassen, doch der rief mich nach einer halben Stunde an, und meinte mein PC wäre "zu neu", und kann daher Windows 7 nicht darauf installieren. Hat mit der Intel-Generation zu tun, wo man nur bis zur 5. oder 6. Generation, Windows 7 installieren kann, meinte er.

Stimmt das denn wirklich, oder redet er nur Mist?

Es handelt sich um einen lüfterlosen Mini-PC Orbsmart AM-15

Und wenn er recht hat, könntet ihr mir einen ähnlichen lüfterlosen Mini-PC empfehlen, der mit Windows 7 kompatibel ist?

:)

#1 Anonymer1Alfred, 8. Dezember 2023
  2. Micha0208
    Micha0208 Gast

Microsoft behauptet Windows 10 Key ist für Windows 7

Veriquitas schrieb: Selbst wenn, man kann Windows 10 mit dem Windows 7 Key aktivieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt
    Nexus71 schrieb: aber auch bei Neu-Installation ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, funktioniert. Habe erst vor 2 Wochen Win-10 mit Win-7-Key für meinen Vater neu installiert*Daumen hoch :daumen:

#3 Micha0208
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Acer predator XB273 KB (4k@144Hz) Erfahrungen und Einstellungen

Mir geht es nicht um die Lautstärke, die kenne ich vom X27.
    Heisst aber, der ist für mich genauso unbrauchbar.
    Sollte er ähnliches Bild wie der X27 bringen, nur ohne FALD, ist das schon sehr ansehnlich.
    Schade ist halt, dass die 144Hz nicht wirklich nutzbar sind dank Farbunterabtastung.

#3 JoM79
  4. majorguns
    majorguns Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe meine neue Curtical M4 128GB gestern installiert und habe mir natürlich vorher alles wissenswerte dazu durchgelesen, ich habe auch bevor ich auf die SSD ein neues Windows 7 installiert habe bei meinem P6T Deluxe V2 den AHCI Modus aktiviert.
    Als ich dann nach der Installation die ersten Programme installiert habe und den Obligatorischen Neustart vollzogen habe wollte mein PC auf einmal nicht mehr von der SSD Booten.
    Allerdings hatte ich während der Installation noch die anderen HDD´s dran wobei auf einer noch Win 7 installiert war, ich habe mittlerweile mehrmals gelesen das man sie wohl bei der Installation abklemmen soll... ?!?
    Jetzt habe ich den Modus wieder auf IDE Umgestellt und so klappt es auch, aber ich möchte das ganze im AHCI Modus zum laufen bekommen, was kann ich da tun?

#3 majorguns
  5. Standeck
    Standeck Gast

von Win7 auf Win10 geupgradete Version nach Hardwarewechsel weg?

Nein wenn Du die einzeln verkaufst kriegst du kein Problem. Auch ein Windows ohne Product Key darfst Du installieren. Dass man sein Konto entfernen müsste ist mir nicht bekannt. Ich hab schon so viele Hardware Wechsel gemacht, dass hat mich Win10 noch nie gefragt. Ich bin meistens bei beiden PC´s gleichzeitig angemeldet mit dem Konto. Wenn ich Windows neu aufsetzten würde würde ich die Platte einfach löschen und neu installieren. Das Konto muss nicht abgemeldet werden. Du musst ja bei einem Kauf im Store eh dein Kennwort eingeben, insofern kann da nichts passieren.

Was Du dir noch überlegen könntest ist ob du dein jetziges Windows nicht gleich "umziehen" lässt. Aus dem Internet kannst Du Programme laden da steckst Du deine neue Festplatte an (wird wahrscheinlich eh eine SSD. oder?) dann überträgt es dein Windows mit allen Einstellungen und Programmen, soweit auf der Platte installiert, auf die neue. Bei Samsung SSD´s ist das Programm sogar dabei. Windows ist zwar dann nicht "frisch" installiert, aber auf einer SSD ist es eh egal wenn das System viele Programme installiert hat. Das mach ich auch öfters. In der Arbeit bau ich auch die PC´s, und manche wollen "ihr" Windows wiederhaben auf der neuen Maschine ohne alles neu einstellen und insallieren zu müssen. Hatte auch keine großen Probleme damit. Man muss nur die Treiber fürs MB und die Graka neu installieren, dann läufts wieder wie vorher. Wenn dein Windows also gut gepflegt ist und gut läuft spricht nix dagegen es erstmal so zu machen. Wenn es wider Erwarten doch Probleme geben sollte kannst Du es ja immer noch frisch installieren oder zurücksetzen.

#3 Standeck
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kompatibilitätsproblem Windows 7

AW: Kompatibilitätsproblem Windows 7

Bratze4All schrieb: Hallo Leute, ich habe meinen alten Knecht (den aus der Signatur) an nen Kumpel weitergegeben für den das n Upgrade ist. Habe logischerweise meine Festplatten in mein neues Modell mitgenommen damit er seine alte einbauen kann. Nachdem er dies tat (er hat ne WD hdd) startet zwar der Rechner aber nicht wirklich sein auf der hdd installiertes Windows 7. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird so nichts.
    Man kann nicht einfach eine Festplatte mit anderer Hardware verschmelzen.

Installiere Windows 7 neu.

Bratze4All schrieb: Ich bin nicht wirklich damit vertraut aber kann es sein dass das Bios nicht kompatibel mit Windows 10 ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Ich hab schon viel ältere Hardware mit Windows 10 laufen sehen.

Bratze4All schrieb: Ps: ist es möglich seine alte Windows 7 Version zu deaktivieren und damit eine Windows 10 Testversion zur normalversion zu machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann mit einem Windows 7 key eine Windows 10 Version aktivieren.
    Aber immer nur Versionsgleich:
    7 Home = 10 Home,
    7 Prof = 10Prof.

#3 wuselsurfer
Thema:

Die Seite wird geladen...

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? - Similar Threads - Stimmt PC&#x27 Windows

Forum Datum

Bundesrat stimmt über flächendeckendes Mobilfunknetz ohne Funklöcher ab

Bundesrat stimmt über flächendeckendes Mobilfunknetz ohne Funklöcher ab: Bundesrat stimmt über flächendeckendes Mobilfunknetz ohne Funklöcher ab Flächendeckende Mobilfunknetze sind auch im Jahr 2025 noch nicht überall gegeben und es gibt nach wie vor sogenannte „weiße...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Amazon erweitert Lebensmittel-Lieferservice auf alle Kunden (wenn die Region stimmt)

Amazon erweitert Lebensmittel-Lieferservice auf alle Kunden (wenn die Region stimmt): Amazon erweitert Lebensmittel-Lieferservice auf alle Kunden (wenn die Region stimmt) Ab heute können nicht nur Prime-Mitglieder, sondern alle Amazon-Kunden in ausgewählten Regionen Lebensmittel...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?: Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu) Seit einiger Zeit dreht nun mein CPU Lüfter immer so unglaublich hoch. Habe...
Prozessoren 10. Februar 2025

Chatpgt sagt das sind gute Komponenten für ein Windows XP pc stimmt ihr den zu?

Chatpgt sagt das sind gute Komponenten für ein Windows XP pc stimmt ihr den zu?: Grafikkarten High-End-Grafikkarten waren entscheidend für Gamer und professionelle Anwendungen. Einige Beispiele: NVIDIA GeForce: GeForce 4 Ti-Serie (z. B. Ti 4600, ca. 2002) GeForce FX-Serie...
Mainboards 13. Januar 2025

Stimmt die Watt anzahl des PSU?

Stimmt die Watt anzahl des PSU?: Ich habe dieses Setup als empfehlung bekommen, jedoch wundere ich mich, ob nicht 750W zu viel ist. Leider kennen diese PSU claculatoren den ryzen 5 8400f nicht, weil er zu neu ist. Wisst ihr da...
Stromversorgung 29. November 2024

Meine Tastaturbelgung stimmt nicht mit der angezeigten überein?

Meine Tastaturbelgung stimmt nicht mit der angezeigten überein?: Ich habe eine QWERTZ Tastatur aber manchmal registriert Windows 10 sie als QWERTY bzw. Z und Y tauschen Plätze und die Zeichen wie ()&%$ stimmen nicht mit denen auf der Tastatur überein. Nach...
Software & Treiber 12. November 2024

Disney+ kostenlos, wenn euer LIDL-Umsatz stimmt

Disney+ kostenlos, wenn euer LIDL-Umsatz stimmt: Disney+ kostenlos, wenn euer LIDL-Umsatz stimmt Dank dieser Partnerschaft haben sie die Möglichkeit, Disney+ theoretisch „kostenlos“ on top zum Einkauf zu bekommen. Ab dem 4. Disney+ kostenlos,...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?: Mein derzeitiges Original-Netzteil: Das neue Universal-Netzteil, was ich kaufen möchte: Ist die Polarität bei beiden Modellen dieselbe? Warum sind die Symbole mit unterschielichen Formen...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

Stimmt es?

Stimmt es?: Stimmt es? Angeblich sagt ein kollege ich hab seine cpu kaputt gemacht wegen beamng mods geht das Dabei hatder typ auf sein ls auch mods und bei ein cpu schaden würde der pc net laufen tut er...
Prozessoren 5. September 2024

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet: Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet Ob das aus Sicht der Bürger am Ende eine gute oder schlechte Sache ist, wird von der Umsetzung abhängen. Sinn und Zweck des...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?: Hallo stimmt dieser Tipp das man leichter gehackt werden kann wenn der Tor-Browser im Vollbild ist ? In diese Video bei Minute 14:15 Uhr wird es gennant....
Prozessoren 6. Februar 2024

Stimmt das?

Stimmt das?: halten grafikkarten länger wenn sie meistens auch unter last nur so 55-62 grad sind anstatt 75-85? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-89797857
Prozessoren 16. Januar 2024
Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden