Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw...

Diskutiere und helfe bei Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will direkt am Anfang klarstellen das ich keine Große ahnung von Computer habe Danke für das Verständnis. Das Problem äußert sich folgendermaßen,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von WhiteCobra01, 16. September 2022.

1. WhiteCobra01
    WhiteCobra01 Gast

Ich will direkt am Anfang klarstellen das ich keine Große ahnung von Computer habe Danke für das Verständnis.

Das Problem äußert sich folgendermaßen, wenn ich ein Spiel starte funktioniert noch alles aber nach so 5-10 min bekomme ich einen Blackscreen, ich höre dann noch alles kann sogar noch mit meinen Kollegen auf Discord oder so sprechen nur kann ich nichts mehr machen, außer das ich den PC neu starte. Nach dem Neustart des PC ist der Treiber defekt oder nicht aktiv was dazu führt jedes mal den Treiber neu zu installieren bzw ihn zu reparieren. Das Problem tritt nur in Spielen auf Filme,Streams und andere Tätigkeiten kann ich ausführen ohne Probleme nur eben Zocken kann ich nicht.

LG

Eric

:)

#1 WhiteCobra01, 16. September 2022
  2. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich bin ja nur froh, dass AMD die Blackscreen Probleme endlich acknowledged! Bin trotzdem unsicher ob ich die neuen Treiber installieren soll. Jemand Erfahrungen damit, der vorher auch ständig hänger/Blackscreens hatte?

#3 JSXShadow
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

Asus RX 570 noch zu retten?

Treiber löschen, CMOS Clear durchführen und danach den Treiber neu installieren.

#3 Downsampler
  4. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

JSXShadow schrieb: Ich bin ja nur froh, dass AMD die Blackscreen Probleme endlich acknowledged! Bin trotzdem unsicher ob ich die neuen Treiber installieren soll. Jemand Erfahrungen damit, der vorher auch ständig hänger/Blackscreens hatte? Zum Vergrößern anklicken....
    Wo bzw wann genau hattest du die Blackscreens? Bei zu hohem OC oder einfach so beim Zocken etc?
    Also seit ich Afterburner deinstalliert hab, sind diese Tearings wie im Youtube Video von mir viel weniger geworden bzw nur so ein Strich im Bild anstattganze Bild flackern.
    Meistens kommen die wenn z.B Youtube in einem Tap läuft und man dann im anderen Tab surft

Nutze dafür jetzt RivaTuner mit HWInfo64 für die Temp/FPS anzeige InGame

#3 BladeTNT
  5. Liesel_Weppen
    Liesel_Weppen Gast

Mainboard Treiber Installation schlägst fehl

ordnungsschelle schrieb: Also Windows. neu installieren und dann manuell installieren? oder was muss ich vorher alles machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Windows neu installieren und danach die Treiber manuell installieren.

#3 Liesel_Weppen
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

RX 570 Blackscreens / Zucken im Bild

AW: Rx 570 blackscreens / Zucken im Bild

Normal sollte man ältere Vorgängertreiber nicht einfach deinstallieren.
    Es bleiben Treiberreste über die Fehler verursachen könnten bei Grafikkarten und Soundkarten.
    Entweder Betreibssystem neu installieren oder besser mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus Treiberreste deinstallieren.
    Besonders AMDzuNVIDIA- oder NVIDIAzuAMD-Grafikkartenwechsel und deren Treiber sollte man nur so installieren bzw. deinstallieren.
    Aber da Windows neu installiert wurde kann ich mir auch nicht vorstellen wo der Fehler lag.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw...

Die Seite wird geladen...

Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw... - Similar Threads - Blackscreen Spiel Treiber

Forum Datum

Blackscreen?

Blackscreen?: Ich habe seit gestern das Problem, das wenn ich ein Spiel starte, mein Monitor einen Blackscreen bekommt, ich habe mich auch etwas belesen, aber es hat nicht gebracht. Ich habe eine Rtx4070 super...
Software & Treiber 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

DirectX-11 Grafik Problem / Blackscreen beim Spielen?

DirectX-11 Grafik Problem / Blackscreen beim Spielen?: Moin Moin und direkt schonmal Danke, Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen "WARNO" zu spielen, ein RTS. Nachdem ich ein paar Minuten spiele kriege ich ein Blackscreen. Ich höre weiterhin...
Software & Treiber 30. August 2024

PC Crash/ Blackscreen bei Grafik-Aufwendigen Spielen - Wie Ursache finden?

PC Crash/ Blackscreen bei Grafik-Aufwendigen Spielen - Wie Ursache finden?: Heyho ich habe ein Problem mit meinem PC. Normal läuft alles einwandfrei, Spiele wie Minecraft und Dead By Daylight laufen einwandfrei. Aber es fing alles mit Cities Skylines 2 an, da es plötzlich...
Grafikkarten 21. Juli 2024

blackscreen während des spielens?

blackscreen während des spielens?: Hallo ich habe in letzter zeit gemerkt das wenn ich manche spiele spiele das ich mitten im spiel einen blackscreen für ungefähr 5sek bekomme. dies tritt schon meist in 5min abständen ein und habe...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Pc Blackscreens bei manchen Spielen?

Pc Blackscreens bei manchen Spielen?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt (rx580) und seit dem ich die eingebaut habe bekomme ich bei manchen spielen zB. Warzone 2 immer wieder einen Blackscreen für so 2 sekunden dann kommt das...
Grafikkarten 27. November 2022

Zu schwaches netzteil bzw pc geht bei spielen manchmal aus mit blackscreen?

Zu schwaches netzteil bzw pc geht bei spielen manchmal aus mit blackscreen?: Ich hab ein kleines Problem seid mehreren Tagen und zwar das wenn ich zocke Fortnite Warzone ect aber hauptsächlich bei Fortnite das ich dort nur so um die 56-80fps habe und das mit heftigen Drops...
Stromversorgung 14. Juli 2022

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?: Hallo, Ich habe seit gestern das problem, dass wenn ich mein pc starte und mich anmelde wird mein bildschirm schwarz wenn ich auf den desktop drücke. Wenn ich allerdings nichts drücke und warte...
Grafikkarten 20. Juni 2021

Wenn ich ein game zocke kommt nach einiger Zeit ein Blackscreen und das Spiel schließt sich...

Wenn ich ein game zocke kommt nach einiger Zeit ein Blackscreen und das Spiel schließt sich...: Ich habe nun seit dieser Woche ein Problem mit meinem Pc. Er stürzt zwischendurch in Games ab und mein Bildschirm wir zum Blackscreen: Am Anfang hat es angefangen das sich mein bildschirm 3 mal...
Prozessoren 21. Januar 2021

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen: Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als Blackscreen, und alles hat vorher funktioniert, hsbe auch...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit stürzt mein Pc ab. Erst bekomme ich einen Blackscreen (Manchmal ist mein zweit Bildschirm auch weiß) , manchmal hängt sich dann auch der Sound auf, und...
Windows 10 6. Februar 2017

Blackscreen nach dem spielen.

Blackscreen nach dem spielen.: Hallo. Ich habe mir auf Ebay eine HD 6970 von XFX gekauf.Diese ist laut dem Verkäufer nie verbaut worden. Nun das Problem : nach ca 10 Min. Spielen bin ich aus dem Spiel raus und wollte mal...
freie Fragen 28. Februar 2012

Blackscreen beim Beenden von Spielen

Blackscreen beim Beenden von Spielen: Hey Leute, in letzter Zeit habe ich etwas öfter ein Problem wenn ich Spiele wie WoW oder Cod5 beende. Es dauert ein paar Sekunden ich komme dann aber ein bisschen laggy auf den Bildschirm und es...
Probleme mit Hardware 23. März 2009
Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden