i7 920 Multiplikator = 21 (?)

Diskutiere und helfe bei i7 920 Multiplikator = 21 (?) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hatte mein neues System vor 3 wochen aufgesetzt, und bin jetzt erst so mit den letzten Sachen fertig geworden. (Sysprofile noch nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MHK, 13. November 2009.

  1. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Hi,

    ich hatte mein neues System vor 3 wochen aufgesetzt, und bin jetzt erst so mit den letzten Sachen fertig geworden. (Sysprofile noch nicht aktualisiert).

    Soweit ich gelesen habe und informiert bin hat der 920er eigentlich ein Multiplikator von 20. Habe gerade CPU-Z installiert, und das zeigt mir das an:

    [​IMG]

    War das jetzt Turbo-Boost das er es automatisch um 1 erhöht oder ist was anderes faul? Soweit ich informiert bin sollte er für Turbo Boost keinen Anlass haben weil er IDLE läuft...

    MfG MHK


    Nachtrag:

    hatte eben mal neu gestartet, Bios bissel geprüft und so, nix verdächtiges gefunden. Nach dem neu hochfahren war der Multiplikator erst bei so 15, dann 17, 18 und dann wieder 21 und blieb dort auch. Hat alles in allem vlt. 2 Minuten gedauert bis er sich bei 21 eingependelt hat.
     
    #1 MHK, 13. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: i7 920 Multiplikator = 21 (?)

    der 21 multi ist aufgrund des turbos.

    du kannst mal im taskmanager schaun wie stark die cpu belastet ist, aber der multi geht meistens schon bei auslastung um die 5% aufs maximum.
     
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    AW: i7 920 Multiplikator = 21 (?)

    THX,

    Auslastung des Gesamtsystems lag bei 0-1, also idle.
    Nach einigen Einstellungen im BIOS läuft er zwar aktuell konstant mit 20, dafür habe ich aber den FSB von133 auf 180 angegoben...

    MFG MHK
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i7 920 Multiplikator = 21 (?)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden