Wie viel ist das noch wert?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ist das noch wert? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte nicht zusammenschlagen. Ich wusste nicht, wohin mit meiner Frage. Folgendes... habe noch alte Komponente, die ich gerne verkaufen würde.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von andruha, 2. April 2015.

  1. andruha
    andruha Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45145

    Bitte nicht zusammenschlagen. Ich wusste nicht, wohin mit meiner Frage.

    Folgendes... habe noch alte Komponente, die ich gerne verkaufen würde. Jedoch weiß ich nicht, wie viel ich noch dafür verlangen kann. Könnt ihr vielleicht mir einen ungefähren Preis nennen?

    ASUS P5Q Pro
    - Sockel 775
    - Intel P45
    - ATX Form Factor
    - 6x USB 2.0
    - RAM-Typ: DDR2, Maximum 16 GB
    - 2x PCI Express 2.0 x16
    - 3x PCI Express x1
    - 2x PCI
    - 6 SATA Anschlüsse

    G-SKILL DDRII 800MHz
    - 4GB (2 x 2Gb)
    - 800MHz DDR2 (PC2-6400)
    - CL 6-6-6-18
    - 240-pin DIMM

    Intel Core 2 Quad 6700
    - 2.66 GHz
    - Leistung 105W
    - FSB Frequenz 1066MHz

    EKL Alpenföhn „Groß Clockner“ Blue Edition
    - 4 Heatpipes
    - Blaue LED-Beleuchtung
    - 120mm Lüfter
    - 16-25db(A)

    Radeon HD 5570
    - 1GB DDR3
    - 1xHDMI
    - 1xDVI


    Es sind nur die Komponente vorhanden. Keine Festplatte, Netzteil, Gehäuse, Peripherie vorhanden.

    Ich hätte dafür 100€ VB verlangt. Ist der Preis in Ordnung, oder zu hoch/niedrig gesetzt?



    [​IMG]
     
  2. Angaro
    Angaro PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856

    Du kannst ja mal bei ebay und Amazon schauen, welche Preise dort so gelistet sind für gebrauchte Teile.

    Das Mainboard allein 50 - 70 €
    der Ram vielleicht noch 20,- €
    die Grafikkarte 30-40 €
    CPU 50,- €

    Ich würde die Sachen einzeln verkaufen. Mir wurde bei meinem alten Rechner komplett auch nur ein Preis von ~100,- € genannt und mit Glück habe ich im Einzelteileverkauf 150,- € verdient.
    Bau die Sachen doch auseinander und biete sie einzeln an, dann finden sich mehr Kunden, die vielleicht nur ein einziges Teil suchen.
     
  3. andruha
    andruha Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45145
    Das klingt natürlich viel interessanter :)

    Wie sieht's denn mit dem Versand der CPU aus, wenn die originale Verpackung nicht mehr vorhanden ist?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Geht häufig für den gleichen Preis raus wie mit OVP. Ansonsten grob 5€ Rabatt wenn der einzig vorhandene Käufer ansonsten nicht kaufen will. Wenn du Bilder machst, mach bei den sachen wo du keine Verpackung mehr hast Bilder von der Versandverpackung die du nutzen wirst. Damit der Käufer sehen kann das alles gut verpackt ist. Vergiss dabei bitte nicht die Antistatische Folie! Sehr Wichtig! ;) Solltest du keine haben, frag beim PC Händler im Ort nach ob sie dir welche abgeben. Die haben meist welche über die sonst nur im Müll landet.
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Teile Einzeln sind meist am lukrativsten, oft gibt es dafür echt noch einen guten Kurs, weil die meisten Teile nicht mehr zu bekommen sind und die Nachfrage bestimmt eben Markt und Preis :)

    Für den RAM kriegst in der Bucht noch locker 30-35
    die Grafik ist mit Glück nen 30er Wert
    Fürs Board noch 40-50
    Die CPU würde ich zusammen vertickern, dafür kannst zusammen 50-70 veranschlagen. die cpu gibts zwar noch, aber kostet im Handel locker 150 neu derzeit

    Wenn Dus über die Bucht vertickerst, mach Festpreis mit Preis Vorschlagen, mach ordentliche Bilder, Beschreibung vernünftig und Zustandshinweis und setz es Europaweit rein, das ist dann ratzfatz weg.
     
    #5 The-Silencer, 12. April 2015
Thema:

Wie viel ist das noch wert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden