Ist meine WD Black nicht zu langsam?

Diskutiere und helfe bei Ist meine WD Black nicht zu langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hatte mehrmals HD Tach gemacht und bei HD Tune sah es auch net viel besser aus. Datenübertragungsrate und Zugriffszeit entsprechen eigentlich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 10. Januar 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hatte mehrmals HD Tach gemacht und bei HD Tune sah es auch net viel besser aus. Datenübertragungsrate und Zugriffszeit entsprechen eigentlich eher eine WD Blue.
    Auf der HD sind nur noch 80GB frei. Hat das was damit zu tun? Stark fragmentiert ist die nicht. OS WIn Xp 32bit.
     

    Anhänge:

    #1 Shadowchaser, 10. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  2. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202

    AW: Ist meine WD Black nicht zu langsam?

    Das ist Normal ich habe die auch,damit habe ich mich Total verkauft die sind im Vergleich zu anderen recht langsam.:cry:
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Ist meine WD Black nicht zu langsam?

    WD Black und WD Blue unterscheiden sich auch kaum
    in etwa nur 1 ms unterschied in der zugriffszeit und keinen unterschied im datendurchsatz
    das passt schon alles ganz gut
     
    #3 Mr_Lachgas, 10. Januar 2010
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Ist meine WD Black nicht zu langsam?

    Normal müsste die schneller sein, auch wenn sie ziemlich voll ist - hattest du die Festplatte nicht mal vor längerer Zeit mit dem Tool getestet, als sie noch nicht so voll war?
    Deine Black ist fast so langsam wie meine 1,5TB WD Green...
    Hast du einen aktuellen Intel-Chipsatztreiber installiert?
     
    #4 Mr_Majestro, 10. Januar 2010
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Ist meine WD Black nicht zu langsam?

    Meine WD Black ist auch nicht viel schneller:

    Jack Daniel|Western Digital WD5001AALS|SATA-2|76,8 MB/s|209,1 MB/s|12,2ms|Bild
     
    #5 Jack Daniel, 10. Januar 2010
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Ist meine WD Black nicht zu langsam?

    Jop ,ich kann Lachgas nur zustimmen. So viel schneller ist die Black auch nicht im Gegensatz zu der Blue.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Ist meine WD Black nicht zu langsam?

    Kann sein das ich die schon mal mit HD Tach getestet hatte als ich die gerade neu bekommen hab. Wußte das Ergebnis aber nicht mehr, bzw. hat mich da nicht so intessiert.

    Chipsatztreiber sind die vom Mobo. Aber das Asus P5Q-Turbo ist ja ziemlich neu.;)

    Dachte das wäre ein deutlicherer Unterschied. ^^

    Da frage ich mich was die höhere Temperatur und Lautstärke dann rechtfertigt.
     
    #7 Shadowchaser, 11. Januar 2010
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist meine WD Black nicht zu langsam?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden