Gaming PC für ~800€

Diskutiere und helfe bei Gaming PC für ~800€ im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, weil meiner schon 5 Jahre alt ist und nicht mehr so viel kann. Wie schon in der Überschrift steht,... Discussion in 'freie Fragen' started by flAck4, Jun 5, 2012.

1. flAck4
    flAck4 Möchtegern-Schrauber

Hey
    Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, weil meiner schon 5 Jahre alt ist und nicht mehr so viel kann. Wie schon in der Überschrift steht, wollte ich ihn hauptsächlich fürs Gamen benutzen (z.B für Battlefield 3 usw.). Doch leider ist mein Buget nicht so groß und habe nur 800€ zur verfügung.
    Ich habe mir schon Teile rausgesucht, aber da ich nicht so viel Ahnung davon habe, wollte ich nochmal lieber welche fragen, die mehr Ahnung haben.
    Ich habe mir es im moment so vorgestellt:

Fractal Design Arc Midi
    Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s
    Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
    Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5
    ASRock Z77 Extreme4, Z77
    Thermalright HR-02 Macho
    be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3

Wenn man es verbessern kann oder es so gut ist, bitte schrieben :D
    Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

2. viper
    viper Wandelnde HDD

ansich ist deine config ganz gut, jedoch würde ich mittlerweile auf ivy bridge setzen.
    kannst natürlich dein ausgesuchtes gehäuse verwenden. ich nehme mal die config von shadow ^^ (mal wieder :D )
    Intel Gaming 800 Euro | Geizhals.at Deutschland

die ist deiner ähnlich, hat aber z.b. eine ssd, was deiner config auch nicht schaden würde :)

3. flAck4
    Threadstarter
    Cool schonmal danke für die schnelle Antwort. ;)
    Hast du die sachen auf den Link schon so verändert wie du meinst ??

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    jop. da steht halt nur nicht dein ausgesuchtes gehäuse drinnen.

5. flAck4
    Threadstarter
    Ja ok :D vielen dank für deine Hilfe;)

6. flAck4
    Threadstarter
    Das Gehäuse was du da reingetan hast, sieht auch gut aus. Ich glaube das nehme ich ;)

7. flAck4
    Threadstarter
    Aso, auch nochmal, brauch ich noch einen CPU Kühler?

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Es ist bei der Boxed CPU immer ein boxed CPU-kühler dabei. Der ist ausreichend, wenn du nicht vorhast zu übertackten, kann aber etwas lauter werden. Ansonsten kann ich dir noch einen CPU Kühler empfehlen. Würde erstmal aber ohne testen, kannst ja später nachkaufen.

9. flAck4
    Threadstarter
    Cool also kann ich mir jetzt alles kaufen, was du in den link getan hast, und dann kann ich ihn zusammen bauen. Oder brauch ich noch irgendetwas ??
    ( Ich gehe luieber nochmal auf nummer sicher :) )

10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Wenn du den selber zusammenbauen kannst, sprich die nötigen kenntnisse besitzt, dann kannst ihn so kaufen ;)

Kannst natürlich vor dem bestellen, antworten von anderen foren usern auch abwarten.

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Stimmt, da habe ich mich verguckt.

Wenn SSD, müsste man etwas an der Graka sparen.

13. flAck4
    Threadstarter
    Wie teuer wird denn die SSD ca. sein ??
    Und kann man die PC auf der seite zusammenbauen lassen? weil die teile ja aus jeweils anderen seiten gekauft werden

14. viper
    viper Wandelnde HDD
    hardwareversand.de, da kannst dir den rechner für 20€ zusammenbauen lassen

fürs os + programme reicht eine 64 gb ssd. kosten ca 65€

15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #15 Shadowchaser, Jun 5, 2012
Thema:

Gaming PC für ~800€

Loading...

Gaming PC für ~800€ - Similar Threads - Gaming ~800€

Forum Date

Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel

Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel: Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel . . Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel
User-Neuigkeiten Saturday at 2:06 PM

MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro

MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro: MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro Man visiert dabei das Premium-Segment an, gibt sich aber in diesem Bereich mit einem Preis von 121 Euro tatsächlich...
User-Neuigkeiten Friday at 6:23 PM

Prime Gaming im August 2025: Klassiker und neue Titel „für umme“

Prime Gaming im August 2025: Klassiker und neue Titel „für umme“: Prime Gaming im August 2025: Klassiker und neue Titel „für umme“ Neben bekannten Spielen wie Sid Meier’s Civilization III Complete und THIEF: Definitive Edition gibt es auch einige Indie-Perlen...
User-Neuigkeiten Friday at 9:33 AM

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:55 PM

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten Aug 3, 2025

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich: Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich Auf der CES 2025 hatte man bereits das neue Modell Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL vorgestellt. Jetzt startet...
User-Neuigkeiten Aug 3, 2025

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds: AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds Das erste Produkt wird der Android-basierte Handheld Pocket Fit mit „Qualcomm Snapdragon“-Prozessor. Mit diesem Schritt zielt AYANEO auf...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Gaming PC für ~800€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice