Welchen der LAN Treiber soll ich installieren wen es nötig ist?

Diskutiere und helfe bei Welchen der LAN Treiber soll ich installieren wen es nötig ist? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welchen-der-lan-treiber-soll-ich-installieren-wen-es-noetig-ist Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Elytox, 20. Mai 2022.

  1. Elytox
    Elytox Gast

    0_big.jpg

    :)
     
  2. Tech
    Tech Gast

    Windows 10 treiber install noch nötig ?

    AW: Windows 10 treiber install noch nötig ?

    Chipsatz, lan, wlan, sound usw würde ich aber auch vom Hersteller installieren. Nicht vom Mainboardhersteller, sondern beim Chipsatz z.B. AMD oder Intel; Sound bei Realtek.....
     
    #3 Tech
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

    Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

    Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

    Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

    Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

    hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).
     
    #3 fotoman
  4. claster17
    claster17 Gast

    PC mit WIN10 neu aufsetzen - Welche Treiber

    Viperino schrieb: Zu der RAM Frage: Ist ja gebraucht gekauft, keine Ahnung. Muss ich nicht auf dual Channel stellen oder so? Zum Vergrößern anklicken....
    Das stellt man nicht ein. Ob Dual oder Single legst du mit der Belegung der Bänke fest. Bei 4x 4GB hast du aber sowieso Dualchannel.

    Viperino schrieb: Und wegen der Treiberseite: Ich sehe da keinen Punkt zu USB. Und bei Audio, soll ich da beide installieren? Bei Chipsatz glaube ich das aktuellste, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    USB-Treiber werden seit Win8 nicht mehr benötigt und Win7 beherrscht nativ kein USB3. Chipsatz das neuste und Audio ist rein optional, aber wenn, dann nimm das neuere. Vergiss den LAN-Treiber nicht.
    Mittlerweile glaube ich immer mehr, dass es nicht nötig ist, die Treiber selber zu installieren, da Win10 die sich selbst beschafft. Ausnahme wäre ein nötiger LAN-Treiber, ohne den evtl. zu neue Hardware noch nicht läuft.

    Viperino schrieb: Wegen dem Board, ich nehme besser die Batterie raus. Ich will den keine Sekunde übertaktet laufen lassen. Reicht da eine Minute Batterie raus oder mehr? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Board kannst du doch direkt per Taster zurücksetzen und idR läuft die CPU im UEFI immer mit Basistakt (außer man stellt es anders ein, warum auch immer).
     
    #3 claster17
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

    850W/1kW Netzteil für Aorus 3080 Xtreme

    Laut der Fehlerbeschreibung ist es nicht ganz eindeutig, ob Hw oder Sw Fehler. Was ich tun würde:

    1. Bios Standardwerte laden und nur das absolut nötigste einstellen, damit Windows bootet.
    2. Chipsatz, Audio, LAN und Graka Treiber in der aktuellsten Version installieren.
    3. Noch mal Softare testen, die sonst schnell die Probleme gezeigt.
    4. Falls es noch Probleme gibt, einzelne Komponenten möglichst isoliert testen: RAM, CPU, GPU.
     
    #3 Birdy84
  6. LaVolpe
    LaVolpe Gast

    Windows 10 treiber install noch nötig ?

    AW: Windows 10 treiber install noch nötig ?

    Windows 10 hat von Haus aus schon viele Treiber an Board und lädt automatisch alle nötigen selber runter.
    Einfach im Gerätemanager checken ob was fehlt. Ansonsten ist alles tutti.
    Nur den GPU Treiber würde ich halt den neusten manuell laden.

    Wenn du nicht aus Grund X unbedingt bestimmte Treiber benötigst, sollte das passen

    Was meinst du genau mit Mainboardtreiber?
    Geberell Lan,Sound etc oder was bestimmtes?
     
    #3 LaVolpe
Thema:

Welchen der LAN Treiber soll ich installieren wen es nötig ist?

Die Seite wird geladen...

Welchen der LAN Treiber soll ich installieren wen es nötig ist? - Similar Threads - LAN Treiber installieren

Forum Datum

Installation von LAN Treibern?

Installation von LAN Treibern?: Ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut allerdings komme ich jetzt ohne eine netzwerkverbindung nicht weiter. WLAN oder LAN wird allerdings nicht gefunden was wahrscheinlich daran liegt das die...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Lan treiber installiert sich nicht?

Lan treiber installiert sich nicht?: Hallo ich versuche seit Stunden mein lan treiber intel i255 mit der cd meines motherboards Rog Strix 560 e zu installieren, leider funktioniert es nicht. Er sagt zwar, dass due Installation...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?: Hey kurze Frage ich habe mir vor kurzem auf meinem Laptop Ubuntu Server installiert aber ich kann nix machen da ich nix updaten oder installieren kann kann ich den Treiber irgendwie herausfinden...
Software & Treiber 21. April 2023

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...: Hallo zusammen, unszwar habe ich neue Komponenten wie zb, ein neues Mainboard und dazu einen neuen CPU Kühler, und neue Gehäuselüfter 4 stück. Ich hatte als ich plötzlich mein alten CPU kühler...
Grafikkarten 25. März 2023

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?: Zum Sachverhalt: Ich besitze einen B550-A Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800X Prozessor! Auf der Herstellerseite des Mainboards finde ich nur den LAN-Treiber für Intel vor....
Software & Treiber 6. November 2022

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?: Hey, Ich weiß eigentlich ist es egal welchen LAN man nehmt aber wollte mal eure Erfahrungen hören ob Realtek Oder Intel oder Killer LAN Treiber besser sind. Also von Performance, Treiber Support...
Software & Treiber 10. Oktober 2022

Treiber für LAN und WLAN?

Treiber für LAN und WLAN?: [ATTACH] Das sind die Treiber [ATTACH] Das ist der Gerätemanager https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-lan-und-wlan
Software & Treiber 1. Oktober 2022

Treiber für LAN und W-LAN installieren?

Treiber für LAN und W-LAN installieren?: Ich habe mir Windows 10 installiert und habe keine Treiber mehr für mein W-LAN und mein LAN. Das Problem an der Sache ist, dass ich mir die Treiber nicht direkt über ein Programm von Nvidia oder...
Software & Treiber 1. Oktober 2022

WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren?

WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren?: Hi, immer wenn ich die Treiber installieren will, und auf das setup.exe symbol draufklicke, öffnet sich nichts und es ändert sich auch nichts. Gerätemanager erkennt aber alles. Was kann ich...
Software & Treiber 19. August 2022

LAN Treiber nicht Installierbar?

LAN Treiber nicht Installierbar?: Guten Abend, Frage für ein Kumpel: Der hat ein Z490 Mainboard und er sagt zu mir, er kann den LAN Treiber nicht installieren. Was kann man da machen? Gibt's den überhaupt? Ist es nicht behoben...
Software & Treiber 14. Juli 2022

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?: Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert. Komischerweise installiert Windows den...
Software & Treiber 24. Juli 2021

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht....
Software & Treiber 15. April 2021

Zu viele W-Lan Treiber beim Laptop?

Zu viele W-Lan Treiber beim Laptop?: Hallo, auf der Herstellerseite eines alten Acer Laptops werden mir 11 W-Lan Treiber von unterschiedlichen Herstellen angeboten. Auch von anderen Komponenten gibt es mehrere Treiber. Woher weiß...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Welchen der LAN Treiber soll ich installieren wen es nötig ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden