Kondenzwasser in Netzteil - was tun?

Diskutiere und helfe bei Kondenzwasser in Netzteil - was tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute meinen PC sauber gemacht und mit Druckluftspray auch mein Netzteil gereinigt. Dabei habe ich allerdings das Druckluftspray schief... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FieteSalinger, 23. Juli 2023.

1. FieteSalinger
    FieteSalinger Gast

Ich habe heute meinen PC sauber gemacht und mit Druckluftspray auch mein Netzteil gereinigt. Dabei habe ich allerdings das Druckluftspray schief gehalten. So konnte flüssige Luft austreten. Die wird zwar schnell wieder gasförmig, allerdings hat sie das Metall im innern des Netzteils so stark abgekühlt, das daran geringe mengen Wasser aus der Luft kondensieren konnten. Jetzt traue ich mich nicht, den Computer wieder an den Strom anzuschließen, aus Angst vor einem Kurzschluss. Soll ich einfach warten, bis das Wasser (es kann wirklich nur ein dünner film aus wasser sein) verdunstet ist?

:)

#1 FieteSalinger, 23. Juli 2023
Thema:

Kondenzwasser in Netzteil - was tun?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden