Reicht 600W für mein Rechner?

Diskutiere und helfe bei Reicht 600W für mein Rechner? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Hab seid heute morgen Probleme mit mein eigentlichem Netzteil... ist geplatzt.. -.- Naja hab jetzt erstmal ein ersatz drin LC600 Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gianni8492, 23. Juni 2011.

  1. Gianni8492
    Gianni8492 PC-User
    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gianni

    Guten Tag

    Hab seid heute morgen Probleme mit mein eigentlichem Netzteil... ist geplatzt.. -.-

    Naja hab jetzt erstmal ein ersatz drin LC600 Netzteil mit 600Watt

    Meine frage dazu ist ob das für mein System erstmal reicht so das ich das ohne bedenken nutzten kann bis mein neues kommt....

    Meine Daten

    Zu meinen Daten

    -Intel Core Quad Extreme QX6850 4x3Ghz
    -Asus Maximus Formula II
    -2x DDR2 6400 800mhz GEIL CL=5-5-5-15
    -2x HD5830 Sapphire Crossfire
    -3x HDD's
    -Blueray laufwerk

    beleuchtung ist erstmal aus.....

    Freue mich auf antworten :D

    Windows 7 Ultimate 64Bit SP1 aktuelle updates sind drauf
     
    #1 Gianni8492, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Mit dem LC Power Netzteil wird dein System nicht wirklich lange leben. LC Power ist bekannt für schlechte Qualität. Gamen würde ich an deiner Stelle nicht mit dem Rechner bzw. Netzteil, weil das wähend des Spielvorgangs einfach abrauchen kann und dann meistens auch noch mit Hardware Schäden. Suche dir oder ersetze dein kaputtes Nt so schnell wie möglich am besten durch ein Namenhaftes NT wie Enermax oder Tagan o.ä. Bei Crossfire empfehle ich auch ab 600W und mindestens Efficient Klasse Silber.

    Aber ich denke Mr_Lachgas ist da eher der richtige Ansprechpartner ;)

    Gruß

    SkylineR34
     
    #2 SkylineR34, 23. Juni 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Normal würde ich sagen, das 600W ausreichen würden, nur da du zwei Grafikkarten mit Crossfire betreiben tust, bin ich mir jetzt auch nicht so sicher.

    Gruß Gero
     
  4. Gianni8492
    Gianni8492 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gianni
    hatte bis jetzt denn CoolerMaster Silent Pro M1000 mit 1000Watt und zertifiziert mit 80Plus Bronze ... was sagst dazu???


    Und meinst du ich kann jetzt garnicht mit dem Rechner spielen ??? davor hatte ich ein 750Watt netzteil von CP ...hatte früher nich so viel geld ^^
     
    #4 Gianni8492, 23. Juni 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der CoolerMaster ist ok, der wird ohne Probleme laufen. Ich denke auch nicht dass du mit deinem 600Watt Netzteil nicht spielen kannst, es wird halt passieren können dass der Rechner einfach aus geht wenn das Netzteil es nicht schafft.

    Nur kann im schlimmsten Fall das Netzteil durchbrennen und wenn du Pech hast können hier auch Komponente dabei mit beschädigt werden.

    Ich persönlich denke, dass nichts passieren wird und alles gut läuft, nur Garantieren kann ich es dir nicht.

    Gruß Coolman
     
  6. Gianni8492
    Gianni8492 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gianni
    ok

    bin ja auch nich so oft am spielen und wenn ja dan nicht spiele die viel grafikleistung ziehen.... zurzeit

    bestell mir dan das netzteil und werd mal hoffen das das netzteil mein rechner nicht zum platzen bringt xD

    bedanke mich für eure antworten :)

    Gruß Gianni8492
     
    #6 Gianni8492, 23. Juni 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok melde mich auch mal zu wort
    hier findest du vergleichbare systeme
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html
    da pick ich mir mal den PC von Sky50 raus
    Core I7 overclocked und 2 HD 5850 CF
    maximalverbrauch 539 Watt an der Steckdose
    sind etwa 485 Watt Last am Netzteil
    rein von der leistung her würde dein netzteil also reichen
    nur leider verfügen LC Power Netzteile in den seltensten fällen über die angegebene leistung
    (LC 560W Netzteil entspricht sonst nem 350 Watt Netzteil oder ähnlich)

    rate dir zu einem Netzteil ab 600 Watt aus meiner liste
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html

    das Super Flower Golden Green 600W wäre mein tipp
     
    #7 Mr_Lachgas, 23. Juni 2011
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    verbrauchen nicht die 5830 sogar mehr als die 5850??
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    soviel macht das ganze aber auch nicht aus
    die neueren HD 5830 haben ja auch mit weniger spannung garbeitet
    und sein QX9650 liegt noch weit unter der leistungsaufnahme eines Core I7 sockel 1366
     
    #9 Mr_Lachgas, 23. Juni 2011
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht 600W für mein Rechner?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden