Benötige Festplatte + CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei Benötige Festplatte + CPU Kühler im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir im Januar eine neue Festplatte und einen neuen CPU Kühler kaufen. Ich habe mir erst gedacht eine Wasserkühlung zukaufen, aber... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von crash, 26. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crash
    crash Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35068

    Hallo,
    ich wollte mir im Januar eine neue Festplatte und einen neuen CPU Kühler kaufen. Ich habe mir erst gedacht eine Wasserkühlung zukaufen, aber halt nur für die CPU, aber da besitze ich noch keine erfahrung.
    Ich wollte mir eine Samsung SpinPoint HD501LJ kaufen, da wollte ich einfach nur fragen obs nicht schon eine bessere für den preis gibt (können auch weniger GB sein). Wegen einer CPU Kühlung weiß ich garnichts... Da wollte ich euch fragen was für einen Kühler ihr mir empfehlen könnt.
    Für beides zusammen wollte ich um bis 200€ gehen. Wenn da vielleicht eine kostengünstige Wasserkühlung drinne wäre, wäre es schon toll.

    Informationen über mein System gibt es natürlich hier: http://www.sysprofile.de/id35068

    Ich bitte um beratung.

    Gruß
    Andre
     
  2. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    CPU kühöer ist ok aber ne WD würde ich nicht kaufen dann schon lieber ne Seagate der 11er Serie denn was besseres bekommst du praktisch nicht
     
    #3 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also zu dem preis der samsung bekommst nichts besseres in der groesse, bietet das beste GB/€/leistungs verhaeltnis, einfach mal da guggn -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r

    die WD ist einfach nur laut ^^

    und der scythe mugen ist schon mit einer der besten den man kaufen kann ;)
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Als CPU-Kühler würde ich den Zalman CNPS9700 NT empfehlen.
    Super leise und schöne temps und sieht auch noch gut aus!
    Habe ihn seit einem Monat verbaut und bin wirklich zufrieden mit ihm!

    Ich würde auch zur einer Samsung raten.
    Laufruhig und super Preis/Leistungsverhältnis.
     
  6. crash
    crash Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35068
    Danke Jungs, die Festplatte von bernd das brot sieht ja mal garnichts schlecht aus, und der CPU Kühler is warscheinlich auch OK nur ich hab bedenken das es auch auf mein Mainboard passt, weil der Kühler doch sehr Groß ist.
    Und für das Geld (zusammen 132,04€ bei DriveCity) ist auch alles OK, das restliche Geld spare ich halt dann für eine Graka oder ein neues Gehäuse ^.^

    E: Ahh hab das vom bazokka27 nicht gelesen xD Jo, der CPU Kühler sieht super aus, und wenn ihr irgentwie alle sagt das die Samsung gut ist, dann kauf ich lieber die, auch wenn die nur die hälfte Cache hat, naja mal schauen, ich hoffe es kommen noch ein paar beratungen dazu, hab ja auch noch etwas Zeit.
     
    #6 crash, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Wieso hat die Samsung nur die hälfte vom Cache?
    Die HD501LJ hat 16MB Cache, ganauso wie
    die HD321KJ.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Er meint im Vergleich zur Seagate denn die hat 32MB ;)
     
    #9 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ahhhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil!;)
    Man lernt nicht aus: Seagate hat schon 32MB Cache?:great:
    Habe ich nicht gewusst.
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja, ich bezweifel mal, dass man die 16MB mehr als normalanwender merkt ;)

    wenn man viel rumkopiert, dann faellts wohl auch, aber ist wie mit den 16MB zu 8Mb hdd's, merkbar wars nur bei vielen schreibzugriffen ;)
     
  12. crash
    crash Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35068
    Jaa, ich schlaf einfach mal ne nacht drüber :) Also die paar euros für doppelt soviel Cache ist ja nichts ;-) Ich hoffe nur, dass die dann auch etwas hält :>
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also da gibts nicht nur doppelten cache sondern auch die hochste Transferrate im Desktopbereich, das merkst du zwar nur wenn du große Datein verschiebst aber da dann richtig (spart ab 1GB bis zu einem Drittel an Zeit)
     
    #13 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    nuja wenns nur n paar € unterschied sind, isses ok, aber wegen dem doppelten cache (16 -> 32MB) extra viel geld drauflegen (was hier ja nicht der fall ist) waers unsinn ;)
     
Thema:

Benötige Festplatte + CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

Benötige Festplatte + CPU Kühler - Similar Threads - Benötige Festplatte CPU

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Welches Ram Modul benötige ich?

Welches Ram Modul benötige ich?: Moin, ich bin neuling und brauche kurz eure Hilfe. Mein computer hat 2 mal 8gb ram eingebaut und ich möchte gerne ein 16gb ram Modul kaufen. Meine Idee war, dass ich ein 8gb rausnehme und die 16gb...
Prozessoren 6. Februar 2024

Welches Netztteil benötige ich?

Welches Netztteil benötige ich?: Hallo, Kann mir einer bitte sagen wie viel Watt ich ungefähr brauchen würde für einen 1700€ Highend Pc. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netztteil-benoetige-ich
Stromversorgung 1. Januar 2024

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?: Habe im Frühjahr vor einen neuen PC zu kaufen habe aber zu wenig Ahnung um sagen zu können ob ich auch die richtigen Komponenten ausgesucht habe. CPU: Intel Core i9-13900K...
Mainboards 31. Dezember 2023

Welches BIOS Update benötige ich?

Welches BIOS Update benötige ich?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen neuen Prozessor AMD Ryzen 7 5800x3D einbauen und müsste mein BIOS updaten. Leider ist mir nicht bewusst, welches BIOS ich brauche, sodass die neue CPU...
Prozessoren 29. Dezember 2023

welchen RAM benötige ich?

welchen RAM benötige ich?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen RAM anschaffen bzw. meinen jetzigen upgraden... ich habe aktuell 16GB, was mir allerdings in den meisten Fällen nicht mehr ausreicht. Deswegen möchte...
Prozessoren 12. November 2023

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: Hallo. Ich will mir ein neuen PC zulegen und will mir folgende Dinge holen: RTX 4060 TI Ryzen 7 5700X Meine Frage ist würde die CPU auch zu dem Mainboard B550M AORUS Elite passen? Oder brauch...
Mainboards 4. November 2023

OneDrive: Alben benötigen bald mehr Speicherplatz

OneDrive: Alben benötigen bald mehr Speicherplatz: OneDrive: Alben benötigen bald mehr Speicherplatz Ab dem 16. Oktober wird jedes Foto in einem Album doppelt so viel Speicherplatz belegen, da es sowohl in der „Galerie“ als auch in jedem Album...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

Festplatte am Pc einbauen welche Kabel benötige ich?

Festplatte am Pc einbauen welche Kabel benötige ich?: [ATTACH] Guten Tag Leute ich habe noch eine HDD von meiner PlayStation 4, die ich jetzt in meinem PC einbauen möchte. Ich weis jedoch nicht welche Kabel ich benötige, kann mir da jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?: Hallo, ich möchte meinen HP Laptop mit weiteren 8GB RAM aufrüsten und die 512GB SSD Festplatte durch eine 1TB SSD Festplatte ersetzen. Welchen Arbeitsspeicher und welche SSD benötige ich da? Will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Wie viel RAM und Festplatte benötige ich für Windows 7?

Wie viel RAM und Festplatte benötige ich für Windows 7?: Wie viel RAM und Festplatte benötige ich für Windows 7? Hallo, habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Habe auch schon einen ins Auge gefasst. Er hat 4 GB RAM und eine 500 GB...
Computerfragen 17. Oktober 2010

Benötige neue Festplatte

Benötige neue Festplatte: Schönen guten Morgen Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, bisher habe ich eine WD25000 JS mit 250 GB verbaut. Da die Speicherkapazität aber nun fast voll ausgenutzt ist muss eine neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. August 2009
Benötige Festplatte + CPU Kühler solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden