Wieviel Watt Netzteil für Setup?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Watt Netzteil für Setup? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und GuNa ihr Lieben, ich habe mir jetzt die rx 7800 xt gaming GPU bestellt, dazu habe ich zurzeit einen ryzen 5 5600 6core, 32gb ram, 1TB HDD... Discussion in 'Stromversorgung' started by die3bois, Feb 11, 2025.

1. die3bois
    die3bois Gast

Hallo und GuNa ihr Lieben,

ich habe mir jetzt die rx 7800 xt gaming GPU bestellt, dazu habe ich zurzeit einen ryzen 5 5600 6core, 32gb ram, 1TB HDD und ne SSD, auf dem b450m pro4 mother board. Erst jetzt fällt mir auf, dass die neue GPU vllt n besseres Netzteil braucht - da habe ich noch ein bequiet 9 400Watt -Teil. Ein neues könnte vielleicht nicht schaden, das Internet sagt 700Watt minimum wäre gut.

ich kenne mich leider nicht aus - ist zuviel Watt schlecht, wieviel brauch ich genau? Könnt ihr mir ein passendes Netzteil empfehlen (am besten mit den selben Maßen wie das vorherige, aber das kann ich dann auch nachschauen)

PS: Ich habe jetzt schon soviel für die GPU bezahlt und wollte eigl nicht tiefer in die Tasche greifen, also preisgünstige Optionen sehe ich gerne. Danke euch!

:)

#1 die3bois, Feb 11, 2025
Thema:

Wieviel Watt Netzteil für Setup?

Loading...

Wieviel Watt Netzteil für Setup? - Similar Threads - Watt Netzteil Setup

Forum Date

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...: UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und startet mit Rabatt Das Kabel ist aus 48-fach geflochtenem Nylon gefertigt und soll 10.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:15 PM

Google Find Hub: Standort-Tracking bald zuverlässiger dank verbessertem Setup

Google Find Hub: Standort-Tracking bald zuverlässiger dank verbessertem Setup: Google Find Hub: Standort-Tracking bald zuverlässiger dank verbessertem Setup Googles Find Hub (ehemals Find My Device) ist zwar auf Milliarden Geräten aktiv, aber im Alltag oft weniger...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Wieviel Watt Netzteil für Setup? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice