Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?

Diskutiere und helfe bei Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hatte vor eine neue Gpu einzubauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür genug watt hat. Ist es schwer ein neues Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tom2323343, 15. Dezember 2024.

1. Tom2323343
    Tom2323343 Gast

Hallo ich hatte vor eine neue Gpu einzubauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür genug watt hat. Ist es schwer ein neues Netzteil einzubauen? und was sollte ich noch beachten bei einer stärkeren Gpu, weil ich noch nie was aussgetauscht habe.

:)

2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Die Frage kann man ohne weitere Infos zum System nicht beantworten. Welches Netzteil ist momentan verabaut (Hersteller und Modell). Welches sind die restlichen Komponenten? Prozessor, Mainboard, Ram, Gehäuse?

3. Hibble
    Hibble Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

hendrosch schrieb: Zum schluss noch ne Frage beim Kauf von neuen gibts da irgendwas zu beachten (außer natürlich selbe Kapazität und gleicher oder höhere Spannungs und Temperaturfestigkeit)? Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest außerdem zu "Low ESR" Modellen greifen, sonst kannst du nicht viel falsch machen. Beim Einbauen solltest du natürlich die Polarität beachten, ansonsten machts bumm *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Hibble
  4. KILLTHIS
    KILLTHIS Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

So, morgen wird mein neues Mainboard eingebaut und Windows neu installiert - muss ich noch irgendwas beachten, oder einfach drauf loslegen?

#3 KILLTHIS
  5. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Muss ich was beachten wenn ich die Grakas für den SLI einbaue (nehme nun definitiv das Formula) ?

#3 MegGalvtron
  6. Ü50
    Ü50 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Danke für die gute Ausarbeitung.

Ich wusste nicht, das es es doch so einiges zu Beachten gibt, wenn man sich eine SSD zulegt.

#3 Ü50
  7. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Was beim "gebrauchten" Grafikkartenkauf beachten?

Da müsste ja ein Beleg vorhanden sein, dass die Karte getauscht wurde auf Garantie. Bitte zeigen lassen.
    Was soll die denn kosten?
    Bei Kleinanzeigen gibt es inzwischen viele 2080 um die 500€. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.
    Auf jeden fall vorführen lassen.
    Ich habe auch schon blind gekauft, dann muss der Verkäufer aber ein einwandfreies Profil haben.
    Ein Restrisiko hast du trotzdem.

#3 Ion_Tichy
Thema:

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?

Die Seite wird geladen...

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu? - Similar Threads - beachten einbauen gpu

Forum Datum

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?: hey leute ich habe in meinem pc 2x 16 GB ram und fals ich die mal verkaufen will muss ich da was spezielles beachten ? habe leider keine ahnung von pcs...
Mainboards 1. Februar 2025

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?: hey leute Ich habe schon bischen länger einen pc und wollte den mal bischen upgraden , in diesem fall 2x 16 GB ram dazu zum pc muss ich da was beachten ausser strom auszuschalten beim einbau oder...
Mainboards 1. Februar 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren 1. Februar 2025

RAM einbauen, was beachten?

RAM einbauen, was beachten?: Hey Liebe Community, ich würde gerne meinen RAM aufstocken und weiß, dass ich ddr4 RAM brauche. Wie sieht es mit der Taktrate aus ist es schlimm wenn die Höher ist als mein Mainboard unterstütz...
Mainboards 28. Oktober 2023

Was beachten neue SSD in Mainboard einbauen?

Was beachten neue SSD in Mainboard einbauen?: Guten Tag, ich habe aktuell ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Wifi II Mainboard. Dieses hat einen Pcle 4.0 und einen Pcle 3.0 SSD Anschluss. Ich habe gerade nur eine 1 tb Pcle 3.0 SSD auf meinem...
Mainboards 27. Juli 2023

RAM Einbauen , muss ich was beachten?

RAM Einbauen , muss ich was beachten?: Ich habe vor meinen 8GB Ramaxel original Speicher Aufzurüsten . Mir steht nur 1 Ram Slot zu Verfügung , der bereits vom noch jetzigen RAM Belegt ist. Kann ich den alten RAM einfach vom Mainboard...
Prozessoren 20. Juli 2023

Muss man nach RAM Einbau irgendwas beachten?

Muss man nach RAM Einbau irgendwas beachten?: Muss ich irgendwas einstellen nachdem ich ein neues RAM eingebaut habe und pc gestartet habe lg https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-nach-ram-einbau-irgendwas-beachten
Prozessoren 8. Juni 2023

Was sollte ich beim Einbau einer 2. SSD beachten?

Was sollte ich beim Einbau einer 2. SSD beachten?: Hallo, ich habe mir soeben eine neue SSD gekauft, da meine alte SSD (eine https://geizhals.de/samsung-ssd-980-1tb-mz-v8v1t0bw-a2485468.html) langsam voll wird. Kann ich einfach die neue SSD (eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2023

Was muss ich beim einbau eines netzteils beachten?

Was muss ich beim einbau eines netzteils beachten?: Hi ich möchte eine neue Grafikkarte und dafür muss ich ein neues Netzteil einbauen könnt ihr mir sagen ob das passt Mein PC: Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 - schwarz Mainboard: msi h510m-a...
Stromversorgung 3. April 2023

Muss ich was beim Einbau beachten?

Muss ich was beim Einbau beachten?: Ich habe eine neue Grafikkarte (Gigabyte 3060ti) und möchte sie in meinem PC verbauen, davor hatte ich eine AMD Radeon 5700XT verbaut. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es irgendwas zu beachten gibt...
Grafikkarten 14. August 2022

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?: Hallo! Wenn ich z.B. meine Grafikkarte wechsele, ist es ja empfohlen, vor dem Wechsel die Treiber zu deinstallieren. Ist das bei einem CPU Wechsel genau so? Muss ich irgendwas noch beachten oder...
Prozessoren 4. August 2022

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?: Möchte mir vielleicht eine neuen Grafikkarte kaufen und wollte fragen was ich da beachten muss? Also klar mein Netzteil das das die passenden Watt hat aber noch etwas? Irgendwas was ich vielleicht...
Grafikkarten 8. September 2021

RAM Einbau. Was ist zu beachten.

RAM Einbau. Was ist zu beachten.: Hi Mein Vater besorgt mir gerade 2GB DDR2 800 Ram. Aber ich habe noch nie selber RAM aufgerüstet und deshalb wollte ich fragen, was zu beachten ist. Einfach alte module aubauen und neue...
Arbeitsspeicher 13. Mai 2009
Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden