Gerät mit zu hoher Leistung aufladen?

Diskutiere und helfe bei Gerät mit zu hoher Leistung aufladen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was passiert wenn ich zb. normale Kopfhörer die kein Schnelladen können mit einem 33W Netzteil lade? Werden diese mit 33 Watt geladen und gehen kaputt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PixelAdventu355, 4. Juli 2023.

1. PixelAdventu355
    PixelAdventu355 Gast

Was passiert wenn ich zb. normale Kopfhörer die kein Schnelladen können mit einem 33W Netzteil lade? Werden diese mit 33 Watt geladen und gehen kaputt oder werden sie einfach mit niedriger Leistung geladen?

:)

#1 PixelAdventu355, 4. Juli 2023
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

PROBLEM: USB Übertragungsrate bei diversen Geräten

AW: PROBLEM: USB Übertragungsrate bei diversen Geräten

NasT schrieb: Geb ich dir recht.... aber wie kann es sein, dass er an einem PC gut funktioniert und an einem anderen nicht? Darf ich die schlechte Leistung dem Stick in die Schuhe schieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Du könntest die schlechte Leistung deiner Systemplatte zuschreiben. Wenn die zu langsam ist oder irgendein anderes Bauteil alles ausgebremst, dann liefert der USB Anschluss auch keine hohen Datenraten.

#3 Lichtbringer1
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

AW: Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

Die höhere Leistung ist nicht das Problem, das regelt die Ladeelektronik selbst. Nur muss halt Spannung und Stecker passen.

#3 DKK007
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Musst beim einbauen nur auf die Wärmeentwicklung achten. Die kleinen Dinger können ganz schön heiß werden.

#3 DKK007
  5. ThoSta
    ThoSta Gast

Wenn der Stecker passt ist das kein Problem. Spannungen dürfen ja gleich sein (beim 45W kann ich es nicht genau erkennen) und der Pluspol ist auch bei beiden in der Mitte.

Kann natürlich sein, dass das große einen etwas schlechteren Wirkungsgrad haben wird. Sollte aber bei den geringen Leistungen nicht ins Gewicht fallen.

#3 ThoSta
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Hab zwar nur ein bisschen verstanden Zum Vergrößern anklicken....
    - VCore ist die Spannung (V), die die CPU (Core = Kern) bekommt. Jeder Chip variiert, darum kann man versuchen, die Spannung zu reduzieren. Muss nicht funktionieren.
    - Höherer Takt der CPU => höhere Leistung, aber auch höherer Stromverbrauch und höhere Temperaturen
    - RAM (Arbeitsspeicher) kann auch höher getaktet werden, du hast, wenn ich mich recht erinnere 1333er, vielleicht läuft er auch mit 1600MHz oder noch mehr.
    - Northbridge ist ein Zusatzchip direkt unter dem großen Kühlkörber neben der CPU. Dessen Takt zu erhöhen, beschleunigt viele Geräte (Northbridge – Wikipedia)

Ich hoffe, das war verständlicher

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Gerät mit zu hoher Leistung aufladen?

Die Seite wird geladen...

Gerät mit zu hoher Leistung aufladen? - Similar Threads - Gerät hoher Leistung

Forum Datum

Homey unterstützt jetzt das Gruppieren von Geräten und mehr

Homey unterstützt jetzt das Gruppieren von Geräten und mehr: Homey unterstützt jetzt das Gruppieren von Geräten und mehr Mit den Gerätegruppen lassen sich ähnliche Geräte gruppieren und auf einmal steuern. Der Gerätetyp spielt hierfür keine Rolle, das...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:44 Uhr

PlayStation DualSense Controller: Koppeln mit mehreren Geräten kommt

PlayStation DualSense Controller: Koppeln mit mehreren Geräten kommt: PlayStation DualSense Controller: Koppeln mit mehreren Geräten kommt So kann er beispielsweise auch an einem Computer oder an ein iPad gekoppelt werden und Tesla unterstützt diese gar ebenfalls...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:04 Uhr

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren: Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren Die Standard-Konnektivität ist hier für acht Jahre lang ohne zusätzliche Kosten inbegriffen. Diese dient dem Zugriff auf die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Spotify: Playlists jetzt aus der Ferne auf andere Geräte herunterladen

Spotify: Playlists jetzt aus der Ferne auf andere Geräte herunterladen: Spotify: Playlists jetzt aus der Ferne auf andere Geräte herunterladen Ab sofort können Nutzer Playlists aus der Ferne auf ihre weiteren Geräte herunterladen. Die Neuerung ermöglicht es...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2

Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2: Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2 Und auch da gibt es Veränderungen. Google setzt die Designänderungen fort und verpasst mit der QPR1 Beta 2 nun auch dem Soundmenü...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Sniper Elite 5 erscheint 2026 für Apple-Geräte

Sniper Elite 5 erscheint 2026 für Apple-Geräte: Sniper Elite 5 erscheint 2026 für Apple-Geräte Das ursprünglich 2022 für PC und Konsolen erschienene Spiel versetzt die Spieler in das von den Nazis besetzte Frankreich des Jahres 1944. In der...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate: iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate Bei den iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, läuft auf 88 Prozent das aktuelle iOS...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...: Ich habe eine SanDisk (externe SSD) per mitgelieferten Kabel (4K/100W/10Gpbs) als USB-C an den 3.1 Port am Mainboard angeschlossen. Nun steht da aber es könnte noch eine bessere Leistung erzielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2023

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte: Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte Gut kann man dies am Beispiel der Fairphones sehen, die für die gebotene Technik überdurchschnittliche...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

Was passiert bei höherer Volt Zahl als das Gerät benötigt?

Was passiert bei höherer Volt Zahl als das Gerät benötigt?: Hallo, Ich habe 2 Mini-PCs hier, die ich gerne testen würde. Beide brauchen ein 20V netzteil, ich habe hier aber nur ein 29V Netzteil. Wie hoch wäre das Risiko, wenn ich es trotzdessen verwenden...
Stromversorgung 8. Juli 2022

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?: Hallo, ich habe ein elektronisches Gerät, bei dem ich nicht weiß, was die optimale Spannung bzw. Stromstärke es. Mitgeliefert wurde auch kein Netzteil, lediglich das Usb zu Typ C Kabel. Wenn...
Stromversorgung 19. April 2021

Chrome OS: Linux-Apps können auf unterstützten Geräten mit einer höheren Pixeldichte...

Chrome OS: Linux-Apps können auf unterstützten Geräten mit einer höheren Pixeldichte...: Chrome OS: Linux-Apps können auf unterstützten Geräten mit einer höheren Pixeldichte ausgeführt werden Damit bekamen die Chromebooks und Chromebook Tablets eine Menge neue Anwendungsmöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

Samsung Galaxy Note7 Testberichte: Hoher Preis, tolles Gerät

Samsung Galaxy Note7 Testberichte: Hoher Preis, tolles Gerät: Samsung Galaxy Note7 Testberichte: Hoher Preis, tolles Gerät Wirkten sie vor Jahren noch recht komisch, so gehören sie heute zum täglichen Bild. Immer mehr lässt sich auf großen Smartphones...
User-Neuigkeiten 16. August 2016
Gerät mit zu hoher Leistung aufladen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden