Wann ist ein Netzteil unter Last?

Diskutiere und helfe bei Wann ist ein Netzteil unter Last? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage zum Bequiet Netzteil-Kalkulator. Nachdem man seine hardware eingegeben hat, kommen ja Netzteil Vorschläge... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HannsMayer, 30. November 2021.

  1. HannsMayer
    HannsMayer Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich hab mal eine Frage zum Bequiet Netzteil-Kalkulator. Nachdem man seine hardware eingegeben hat, kommen ja Netzteil Vorschläge mit einer Last Anzeige.

    Wann befindet sich denn ein Netzteil unter "Last"? Wenn man z.B. beim zocken hat die GPU 100% aber die CPU kommt ja vllt. nicht mal auf 40%, wäre das dann trotzdem schon Last für das Netzteil?

    vielen Dank schonmal für für eure Antworten.

    :)
     
  2. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Pu244
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Gigabyte RTX 2080 Super Aorus WATERFORCE WB 8G und ihre Macken

    Spulenfiepen hat jede Grafikkarte, nur das wann und wie unterscheidet sich.
    Ein Netzteil kann auch dazu beitragen, ist halt das Zusammenspiel aller Komponenten.
     
    #3 JoM79
  4. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Es gibt neue SeaSonic Netzteile ??? OHA *Wow :wow:

    Ab Wann ???
    Wenn werden die getestet ???
     
    #3 SnakeByte0815
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Gibt es eigentlich so einen Ratgeberthread, wann man sein Netzteil aufrüsten sollte also wenn man sich eine neue Karte kauft und man irgendwie sich nicht sicher ist von wegen Peaks oder wegen älteren Netzteilen (soll ich nun für die 280 mein E8 tauschen....)?
     
    #3 Dreiradsimulator
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Wie gut kommt die 3080 mit hochwertigen 650 Watt netzteilen klar?

    zeitgeist1234 schrieb: Nee, ich meinte "wann", nicht "wie". Also direkt am Anfang des Spieles oder erst nach Stunden? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Rechner schaltet ab, wenn die Schutzschaltung des Netzteils greift.
    Wann die das macht, kann keiner vorhersagen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Wann ist ein Netzteil unter Last?

Die Seite wird geladen...

Wann ist ein Netzteil unter Last? - Similar Threads - Netzteil Last

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Netzteil macht Klackgeräusche bei hoher Last?

Netzteil macht Klackgeräusche bei hoher Last?: Ich habe meine Grafikkarte von einer 2070 Super auf eine 4070 ti geupgradet. Seit dem klackt mein Netzteil ab und zu bei hoher Last. (Bei spielen wie Hogwarts Legacy und Cyberpubkt 2077) Was mir...
Stromversorgung 12. Februar 2023

PC netzteil Pro leitung die angegebene last?

PC netzteil Pro leitung die angegebene last?: Hallo auf viele netzteile steht ja drauf wie bei mir 150W 5V 12V 280W 3.3 100W oder so heißt das dann das das netzteil Pro leitung die 150W nutzen kann also also das ich die 150W von 5V die 100W...
Stromversorgung 15. Juli 2021

Pc netzteil 100% Last ausgelegt?

Pc netzteil 100% Last ausgelegt?: Hallo es wird ja gesagt das pc netzteile 100% Last aushalten müssen sind das dann die wenn man ein 300 W Netzteil hat dann die 300W oder die je nach Netzteil 400 bis 450W...
Stromversorgung 23. Februar 2021

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?: ^ Wenn der Stromverbrauch durch gesteigerte Nutzung der Komponenten ansteigt fängt das Ding manchmal an laut metallisch zu klacken (ist gestern zum 2ten mal passiert soweit ich mich erinnere) und...
Stromversorgung 17. Februar 2021

Netz spannung von pc netzteil geht runter bei last?

Netz spannung von pc netzteil geht runter bei last?: [ATTACH] Das ist original Bild meines pcs [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich habe bei meinen pc mal den verbrauch per Steckdose gemessen und habe gemerkt das wenn ich Last anlege so 100w die...
Stromversorgung 11. November 2020
Wann ist ein Netzteil unter Last? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden