Wird sich die Leistung meines PC verbessern wenn ich mir ein neues Netzteil zulege?

Diskutiere und helfe bei Wird sich die Leistung meines PC verbessern wenn ich mir ein neues Netzteil zulege? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen i5 4460 und eine GTX 1060 3GB mit 16GB Ram. Dazu ein Netzteil von der Steinzeit (2009) mit glaube ich 400W. Naja ich sehe hier gerade... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AlenGuteFrage, 22. April 2022.

1. AlenGuteFrage
    AlenGuteFrage Gast

Ich habe einen i5 4460 und eine GTX 1060 3GB mit 16GB Ram. Dazu ein Netzteil von der Steinzeit (2009) mit glaube ich 400W. Naja ich sehe hier gerade auf Amazon ein Netzteil für 31 Euro, ein Schnäppchen wenn ihr mich fragt hat auch gute Bewertungen kann ich auch mal einblenden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob sich da meine Leistung verbessern würde wenn ich einfach stumpf das Netzteil austauschen würde weil das schon wirklich alt ist und auch damals 2009 oft benutzt wurde und natürlich auch die Jahre danach. Denkt ihr 450W reicht aus? Ja oder? Übrigens das 2009 Netzteil macht keine Faxxen soweit ich weiß, bringt alles zum laufen aber wenn man noch Leistung rausholen könnte die sich lohnen würde dann kann man sich ja Gedanken über diesen Kauf machen. Liebe Grüße!

0_big.png

1_big.jpg

:)

#1 AlenGuteFrage, 22. April 2022
Thema:

Wird sich die Leistung meines PC verbessern wenn ich mir ein neues Netzteil zulege?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden