PC Netzteil richtig einbauen?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil richtig einbauen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich baue mir zum ersten Mal ein PC zusammen. Nun eine vielleicht etwas dumme Frage, das Netzteil wird unten im Gehäuse eingebaut. Sollte das... Discussion in 'Stromversorgung' started by NESspieler, Apr 18, 2021.

1. NESspieler
    NESspieler Gast

Hallo,

ich baue mir zum ersten Mal ein PC zusammen. Nun eine vielleicht etwas dumme Frage, das Netzteil wird unten im Gehäuse eingebaut. Sollte das von unten ansagen oder sollte es die Luft aus dem Gehäuse saugen?

Ich denke von unten ist besser?Bodenstaubschutzfilter hat das Gehäuse.

Würde mich über Antworten freuen

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 NESspieler, Apr 18, 2021
Thema:

PC Netzteil richtig einbauen?

Loading...

PC Netzteil richtig einbauen? - Similar Threads - Netzteil richtig einbauen

Forum Date

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co: Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co Das neue Line-up besteht unter anderem aus einem 160-Watt-Netzteil, einer Powerbank sowie auch einem 3-in-1-Lader mit Qi2....
User-Neuigkeiten Nov 22, 2025

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung Feb 21, 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung Feb 17, 2025

Ist das Netzteil so richtig verkabelt?

Ist das Netzteil so richtig verkabelt?: Ich kenne mich nicht so aus und habe Angst dass ich etwas kaputt mache, deshalb wollte ich fragen ob alle kabel so richtig sind. Ich habe außerdem keine extra Festplatten sondern nur die ssd auf...
Stromversorgung Aug 17, 2023

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?: Hallo und zwar habe ich eine Grafikkarte welche 12VHPWR nutzt. Jetzt habe ich 4x 8pin Male Stecker welche ich am Netzteil unterbringen muss. Am Netzteil habe ich aber nur solche 12Pin PCIE Stecker...
Grafikkarten Apr 9, 2023

3070 mit Netzteil richtig verbinden?

3070 mit Netzteil richtig verbinden?: Hallo ich hab mal eine Allgemeine Frage, also erstmal kurze Erklärung: meine 3070 benötigt 2x 8 Pin PCIE, mein Netzteil, dass Corsair RM750x hat zwei 6+2 PCIE Anschlüsse, dazu wurden dann auch...
Stromversorgung Jan 14, 2023

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-doch-ein-420-watt-netzteil-richtig
Stromversorgung Jul 25, 2022

Netzteil richtig rum einbauen?

Netzteil richtig rum einbauen?: Wie baue ich das Netzteil richtig rum ein? Dass der Lüfter nach unten zeigt oder dass der Lüfter nach oben zeigt? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-richtig-rum-einbauen
Stromversorgung Mar 6, 2022

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?: Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige? [ATTACH]...
Grafikkarten Jan 16, 2022

Netzteil richtig verkabeln?

Netzteil richtig verkabeln?: Guten Abend Community, bin gerade mein PC am Zusammenstellen und bin jetzt am Ende gelangt. Brauche hier noch ein Blick auf mein Netzteil, ist das richtig verkabelt? [ATTACH]...
Stromversorgung Sep 17, 2021

Netzteil richtig testen?

Netzteil richtig testen?: Hallo zusammen, ich hab da wieder mal ne Frage. Ich hab hier ein Netzteil rumliegen und würde es gerne testen ohne es komplett einzubauen? Gibt es ne Minimalkonfiguration mit der ich das...
Stromversorgung Mar 18, 2009
PC Netzteil richtig einbauen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice