Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Diskutiere und helfe bei Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich muss mir ein neues Netzteil zulegen. das von mir geplante System sieht ungefähr so aus: CPU: AMD Phenom ii x4 955 GPU: Gigabyte gtx 460 1GB... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DarkSMith2, 15. August 2010.

1. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

hi ich muss mir ein neues Netzteil zulegen.
    das von mir geplante System sieht ungefähr so aus:

CPU: AMD Phenom ii x4 955
    GPU: Gigabyte gtx 460 1GB OC
    Gehäuse: CM Storm Sniper Mesh Black Edition
    2x Sata Platten
    1x Cardreader
    1x CD brenner

Ich mag die Gigabyte Graka noch etwas hochschrauben im takt, und die CPU gegebenenfalls auch. Es soll zwar nur zum zoggn sein aber das Netzteil sollte was leissten können keine Helicopter Lautstärke entwickeln und zum Gehäuse passen. Ein Kabelmanagement wäre sehr schön jedoch überleg ich ob ich mir sowas hier zulegen sollte:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Cooler-Master/Cooler-Master-GX-Series-PSU-650-Watt::14212.html

An dem Netzteil stört mich eigentlich nur die 52-A-Singlerail, und das fehlende Modulare Kabelmanagement

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut mit aus, vielleicht könnt ihr mir da auf die sprünge helfen welche Nachteile das im genauen mitsichführt.

Bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt. Freu mich aber auch über jeden geheimtipp was Netzteile angeht. Budget mäßig ist nichtsoviel drinn es sei denn das P/L stimmt hart.

Gruß John

EDIT: ach ich nehm denk ich einfach das hier: http://geizhals.at/deutschland/a271154.html

#1 DarkSMith2, 15. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

also mit nem 550 watt netzteil hast du auch noch ausreichend leistung.

wäre nett zu wissen wieviel genau du ausgeben willst?

hier mal ein seasonic nt mit 520 watt, mit modularen kabelmanagement und ausreichen leistung auf der 12v schien.

sonst kannst du dich hier auch mal in der nt-übersicht umsehen^^

3. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    #3 DarkSMith2, 15. August 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 15. August 2010
  5. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Hmn okay wegen der silence oder wegen den diffenzierten Ampere werten? Sieht aber schick aus danke für den tipp und hey ich hab mir deine Liste doch schon längst n paar mal reingezogen ;DDD

#5 DarkSMith2, 15. August 2010
  6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die silent pro serie arbeitet einfach effizienter
    und das netzteil ist selbst bei voller belastung kaum zu hören

#6 Mr_Lachgas, 15. August 2010
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    so ist es... oder du holst dir das sharkoon rushpower 600M

8. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Hmmmn das Silent Pro 600 gefällt mir von den Mitgelieferten kabeln nicht. So Breitbandkabel sind dabei. und die Bewertungen bei Alternate im Onlineshop tun auch Kopfweh. Ist die GX-Serie überhaupt nicht zu empfehlen?

#8 DarkSMith2, 15. August 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    kann das CM Silent Pro M600 auch nur weiterempfehlen!

10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @DarkSMith2: tu mir mal den gefallen und such mir im i-net irgend nen test vom silentpro raus wo zum schluss keine empfehlung abgegeben wurde... sch*** auf alternate :D

11. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Yeah manche leute in den Bewertungen sucken echt hart ab.. da muss ich dir voll recht geben. Mag die Breitbandkabel dennoch nich soo gern. Aber was solls ich seh das ja nicht xD
    Das Sharkoon sieht auch schick aus.. hmm habt ihr manchmal nicht auch das gefühl das in der Kompletten Computerbranche ein überangebot besteht? -.-

12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    natürlich besteht ein überangebot.. was aber noch verwunderlicher ist ist dass fast alle noch millionengewinne schreiben ^^

sollte uns das zu denken geben???

13. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    empfehlen kann ich auch das
    CobaNitrox IT-7600SG 48 A Combined ab 72 €

auch wenn es schon länger auf dem markt ist, das hat mich in sachen
    verarbeitung, leitungslänge, laufruhe, ausstattung (antivibrationsrahmen, speziell markierte leitungen, tachosignalkabel, manueller/autom. Schalter für den Lüfter) sehr überzeugt
    hab mal ein paar fotos zusammengekratzt (bei mir allerdings 750W modell)
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

14. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    das CobaNitrox IT-7600SG sieht echt sehr sehr schick aus ^^

15. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Die Seite wird geladen...

Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. - Similar Threads - Gaming Netzteil überhaupt

Forum Datum

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:33 Uhr

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich: Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich Auf der CES 2025 hatte man bereits das neue Modell Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL vorgestellt. Jetzt startet...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:03 Uhr

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:22 Uhr

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds: AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds Das erste Produkt wird der Android-basierte Handheld Pocket Fit mit „Qualcomm Snapdragon“-Prozessor. Mit diesem Schritt zielt AYANEO auf...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025
Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden