Welches Netzteil zur Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil zur Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein PC ein bisschen umzurüsten. Meine neuen Teile (neu/gebraucht) sind: Mainboard: Gigabyte MA770-DS3 Socke... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Merlin, 26. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merlin
    Merlin Praktikant
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein PC ein bisschen umzurüsten.

    Meine neuen Teile (neu/gebraucht) sind:

    Mainboard: Gigabyte MA770-DS3 Socke AM2+
    Grafikkarte: PowerColor HD3850 PCIexpress 2.0 512 MB
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+
    RAM: 2 GB GeiL
    2 DVD Brenner
    2 Festplatten
    WLAN Karte bzw. USB Stick

    Jetzt habe in der Bedienungsanleitung der Grafikkarte gelesen dass am Netzteil 2 Anschlüsse für die Grafikkarte (PCIexpress) sein müssen.

    Ist das so richtig?

    Ich habe im Augenblick nur ein Netzteil mit 300 Watt und mit Sicherheit kein PCI Stecker am Netzteil.
    Was brauche ich für ein Netzteil um das hinzubekommen?
    Wie hoch müsste die Wattzahl sein?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Merlin
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    laut google braucht deine karte einen 6pin pci-e stromanschluss, hat dein netzteil solch einen anschluss nicht nimm solch einen adapter: Klick
    zum thema netzteilleistung: ich würd ein 400-450w netzteil nehmen, damit haste dann auch noch genug reserven, hier haste eine auswahl an netzteilen
     
  3. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Hallo janary,

    DANKE für deine Antwort. Ich werde mal bei den Netzteilen ein bißchen stöbern.

    Viele Grüße

    Merlin
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hallo Merlin, mit deinem System wirste einen Verbrauch von ca. 300W haben, ich empfehle dir ein gutes 400W-500W Netzteil mit hoher Effizienz. Mit dem 300W-NT kommste schnell an die Grenzen, vor allem wenn es NoName ist, dann kann man das total knicken.

    Empfehlen kann ich das Corsair CX 400W
    80Plus zertifiziert und gute Leistungswerte, allerdings würde ich wenn du in Zukunft aufrüstest mehr Power als Reserve nehmen, mögliche Kandidaten kannste der Netzteilliste entnehmen
     
    #4 Mr_Majestro, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  5. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Ich empfhele ein gutes stabiles 500W netzteil von BeQuiet...
    Die seind sehr leistungsstark bei gleichbleibend niedriger Lautstärke
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #5 BigJim87, 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Netzteil zur Grafikkarte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden