Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Diskutiere und helfe bei Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich muss mir ein neues Netzteil zulegen. das von mir geplante System sieht ungefähr so aus: CPU: AMD Phenom ii x4 955 GPU: Gigabyte gtx 460 1GB... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DarkSMith2, 15. August 2010.

1. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

hi ich muss mir ein neues Netzteil zulegen.
    das von mir geplante System sieht ungefähr so aus:

CPU: AMD Phenom ii x4 955
    GPU: Gigabyte gtx 460 1GB OC
    Gehäuse: CM Storm Sniper Mesh Black Edition
    2x Sata Platten
    1x Cardreader
    1x CD brenner

Ich mag die Gigabyte Graka noch etwas hochschrauben im takt, und die CPU gegebenenfalls auch. Es soll zwar nur zum zoggn sein aber das Netzteil sollte was leissten können keine Helicopter Lautstärke entwickeln und zum Gehäuse passen. Ein Kabelmanagement wäre sehr schön jedoch überleg ich ob ich mir sowas hier zulegen sollte:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Cooler-Master/Cooler-Master-GX-Series-PSU-650-Watt::14212.html

An dem Netzteil stört mich eigentlich nur die 52-A-Singlerail, und das fehlende Modulare Kabelmanagement

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut mit aus, vielleicht könnt ihr mir da auf die sprünge helfen welche Nachteile das im genauen mitsichführt.

Bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt. Freu mich aber auch über jeden geheimtipp was Netzteile angeht. Budget mäßig ist nichtsoviel drinn es sei denn das P/L stimmt hart.

Gruß John

EDIT: ach ich nehm denk ich einfach das hier: http://geizhals.at/deutschland/a271154.html

#1 DarkSMith2, 15. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

also mit nem 550 watt netzteil hast du auch noch ausreichend leistung.

wäre nett zu wissen wieviel genau du ausgeben willst?

hier mal ein seasonic nt mit 520 watt, mit modularen kabelmanagement und ausreichen leistung auf der 12v schien.

sonst kannst du dich hier auch mal in der nt-übersicht umsehen^^

3. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    #3 DarkSMith2, 15. August 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 15. August 2010
  5. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Hmn okay wegen der silence oder wegen den diffenzierten Ampere werten? Sieht aber schick aus danke für den tipp und hey ich hab mir deine Liste doch schon längst n paar mal reingezogen ;DDD

#5 DarkSMith2, 15. August 2010
  6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die silent pro serie arbeitet einfach effizienter
    und das netzteil ist selbst bei voller belastung kaum zu hören

#6 Mr_Lachgas, 15. August 2010
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    so ist es... oder du holst dir das sharkoon rushpower 600M

8. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Hmmmn das Silent Pro 600 gefällt mir von den Mitgelieferten kabeln nicht. So Breitbandkabel sind dabei. und die Bewertungen bei Alternate im Onlineshop tun auch Kopfweh. Ist die GX-Serie überhaupt nicht zu empfehlen?

#8 DarkSMith2, 15. August 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    kann das CM Silent Pro M600 auch nur weiterempfehlen!

10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @DarkSMith2: tu mir mal den gefallen und such mir im i-net irgend nen test vom silentpro raus wo zum schluss keine empfehlung abgegeben wurde... sch*** auf alternate :D

11. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Yeah manche leute in den Bewertungen sucken echt hart ab.. da muss ich dir voll recht geben. Mag die Breitbandkabel dennoch nich soo gern. Aber was solls ich seh das ja nicht xD
    Das Sharkoon sieht auch schick aus.. hmm habt ihr manchmal nicht auch das gefühl das in der Kompletten Computerbranche ein überangebot besteht? -.-

12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    natürlich besteht ein überangebot.. was aber noch verwunderlicher ist ist dass fast alle noch millionengewinne schreiben ^^

sollte uns das zu denken geben???

13. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    empfehlen kann ich auch das
    CobaNitrox IT-7600SG 48 A Combined ab 72 €

auch wenn es schon länger auf dem markt ist, das hat mich in sachen
    verarbeitung, leitungslänge, laufruhe, ausstattung (antivibrationsrahmen, speziell markierte leitungen, tachosignalkabel, manueller/autom. Schalter für den Lüfter) sehr überzeugt
    hab mal ein paar fotos zusammengekratzt (bei mir allerdings 750W modell)
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

14. DarkSMith2
    Themenstarter
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    das CobaNitrox IT-7600SG sieht echt sehr sehr schick aus ^^

15. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Die Seite wird geladen...

Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. - Similar Threads - Gaming Netzteil überhaupt

Forum Datum

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern: Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern Dabei handelt es sich aber nicht um einen klassischen Monitor, sondern um eine Art Erweiterungs-Display mit kompakten...
User-Neuigkeiten Heute um 13:42 Uhr

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025)

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025): Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025) Üblicherweise sind die kleinen Komplettsysteme zwar gute Office- und Multimedia-Gehilfen, Gaming ist aber angesichts der kompakten Bauweise und der...
User-Neuigkeiten Montag um 13:48 Uhr

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag: Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag Der heutige Test-Kandidat ist ein Monitor von Titan Army, der auf den vielsagenden Beinamen C32C1S hört. Ich durfte das...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

LG Gaming Portal erhält ein Update

LG Gaming Portal erhält ein Update: LG Gaming Portal erhält ein Update Die neue Version mit neuer Optik integriert weiterhin Cloud-Gaming-Dienste wie Amazon Luna, Blacknut, Boosteroid und den Xbox Game Pass Ultimate in einer...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich: Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich Die BlackWidow V4 Low-profile HyperSpeed und die Tenkeyless HyperSpeed sind ab sofort zu Preisen von 219,99 € oder 189,99 €...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober: Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober Oktober die neuen Gaming-Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X auf den Markt. Die Windows-11-basierten Geräte ermöglichen mobiles...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK: Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK Nach dem Start in Nordamerika vor einem Jahr beginnt nun die Beta-Phase zunächst in Deutschland und Großbritannien....

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk: ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk In Deutschland spielen etwa 50 Millionen Menschen regelmäßig digitale Spiele. Die Gaming-Community zeigt sich dabei ausgewogen, sowohl beim...

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio: JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio Die JBL Quantum 250, 650 und 950 nutzen alle drei 50-mm-Treiber und bieten Spatial Audio – nur im Falle des Flaggschiffs...

Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer

Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer: Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer Die neuen Peripheriegeräte wurden in Kooperation mit dem E-Sports-Team Fnatic entwickelt und zielen auf maximale Performance im...
User-Neuigkeiten 19. August 2025

Telekom und NVIDIA: Zusammenarbeit für 5G+-Gaming-Angebot

Telekom und NVIDIA: Zusammenarbeit für 5G+-Gaming-Angebot: Telekom und NVIDIA: Zusammenarbeit für 5G+-Gaming-Angebot Der Start ist für Herbst 2025 geplant und verspricht Cloud Gaming mit stabilen Reaktionszeiten direkt auf dem Smartphone.. . Telekom und...

beyerdynamic bringt zur gamescom 2025 zwei kabellose Gaming-Headsets

beyerdynamic bringt zur gamescom 2025 zwei kabellose Gaming-Headsets: beyerdynamic bringt zur gamescom 2025 zwei kabellose Gaming-Headsets Diese beiden Modelle werden im Handel im Laufe des vierten Quartals 2025 verfügbar sein. Solltet ihr die Spielemesse in Köln...

Microsoft deutet günstigeres „Xbox Cloud Gaming“-Angebot an

Microsoft deutet günstigeres „Xbox Cloud Gaming“-Angebot an: Microsoft deutet günstigeres „Xbox Cloud Gaming“-Angebot an Jason Ronald, Microsofts Vizepräsident für die nächste Generation, sprach im offiziellen Xbox-Podcast (via The Verge) über die Zukunft...
User-Neuigkeiten 18. August 2025
Gaming PC welches Netzteil, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden