Computer Netzteil: 110-240Vac zu Watt umrechnen?

Diskutiere und helfe bei Computer Netzteil: 110-240Vac zu Watt umrechnen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Als Laie bin ich gerade etwas überfordert und Google kann mit meinem Input auch nichts anfangen. Ich bin gerade am ausmisten und habe auf dem... Discussion in 'Stromversorgung' started by Juergen0611, Jun 25, 2023.

1. Juergen0611
    Juergen0611 Gast

Hallo,

Als Laie bin ich gerade etwas überfordert und Google kann mit meinem Input auch nichts anfangen.

Ich bin gerade am ausmisten und habe auf dem Dachboden einen älteten PC gefunden. Gerne würde ich nachsehen, ob da noch etwas von Wert drauf ist. Jedoch fehlt mir das Netzteilkabel, um ihn mit Strom zu versorgen. Bevor ich nun eins bestelle:

Weiß jemand, wie viel Watt die Bezeichnung "110-240Vac" entspricht, die über dem Anschluss angebracht ist?

:)

#1 Juergen0611, Jun 25, 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

i9 9900k mit be quiet dark rock 4

110 Watt? Wie gesagt -- Handbrake zieht dann 200 Watt. Ist schon ein Unterschied. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die Grafikkarte mit der getestet wurde ist eine 110 Watt Karte
    110 Watt stellt für normale Wlp keine besondere Herausforderung dar
    Deswegen ist auch der Unterschied in der Temperatur geringer

Bei 360 Watt sieht das schon anders aus
    Da ist der unterschied zwischen Wlp und flüssigmetall um einiges größer

Ich möchte halt meine Kühlung optimieren
    Wenn es auch nur 5 Grad bringt ist das schon super

#3 Noel1987
  4. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

/delete

AW: 850 W oder 1000 W ?

Ich machs kurz: Ein zu großes Netzteil ist zwar teuer in der Anschaffung, bedient deine Experimente aber souverän. Kaufst Du ein vergleichsweise günstiges 550 Watt Netzteil für dein Vorhaben, werden Alle Komponenten in dem Netzteil einer hohen thermischen Belastung ausgesetzt, die das Netzteil womöglich abschalten lässt oder im Schlimmsten Fall zum Brand führt. Durch höhere Temperaturen altert ein Netzteil schneller.

Ich habe ein Superflower 850 Watt Netzteil, obwohl mein Computer blos nicht so viel fressen soll. Das geht ja dann richtig ins Geld bei der Stromrechnung. Meine CPU hat eine TDP von 77 Watt nur *sm_B-) :)

#3 Plasmadampfer
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 3080 PC stürzt ab

Birdy84 schrieb: Wenn das Netzteil wegen irgendeiner Überlast abschaltet, geht der Computer einfach aus und lässt sich nicht direkt wieder einschalten. Zum Vergrößern anklicken....
    Was du beschreibst, ist eine Notabschaltung und das geschieht zum Beispiel nur, wenn ein Kurzschluss besteht. Wegen Lastspitzen schaltet das Netzteil aber nicht ab, der Rechner startet einfach neu. Hatte ich zulegt mit meiner 3080 Grafikkarte, als ich noch mein altes 550 Watt Netzteil verbaut hatte und das neue 850 Watt unterwegs zu mir war.

#3 IICARUS
Thema:

Computer Netzteil: 110-240Vac zu Watt umrechnen?

Loading...

Computer Netzteil: 110-240Vac zu Watt umrechnen? - Similar Threads - Computer Netzteil 110

Forum Date

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten May 1, 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten Apr 18, 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2025

Ist es sehr schwer das Netzteil austauschen für den Laien beim Computer?

Ist es sehr schwer das Netzteil austauschen für den Laien beim Computer?: Ich habe mir gestern in 600 W Netzteil gekauft da ich bei meinem Computer eine Grafikkarte einbauen will, auf der Verpackung steht mindestens 500 W Netzteil braucht man....
Stromversorgung Feb 11, 2023

Reicht ein 500W Netzteil für meinen Computer aus?

Reicht ein 500W Netzteil für meinen Computer aus?: Ich würde mir gerne eine RX 6650 XT GPU kaufen und würde gerne wissen, ob mein Netzteil dafür ausreicht (Be Quiet System Power 9). Mein Prozessor ist ein Ryzen 5 3600....
Grafikkarten Jan 15, 2023

Computer Netzteil mit 14 Pins?

Computer Netzteil mit 14 Pins?: Mein Netzteil ist vor kurzem kaputtgegangen ich habe mir jetzt ein neues bestellt das hat aber 20 Pins ich habe echt keine Erfahrung von Technik und Pc‘s Meine Frage wie finde ich das richtige...
Stromversorgung Sep 10, 2022

Computer netzteil?

Computer netzteil?: Guten Tag zusammen Zuhause steht bei mir ein Scenic-Computer mit win 98. Dieser Computer hat ein Netzteil Astec AA20650 145 watt. Dieses Netzteil ist für mich ziemlich laut und möchte daher eines...
Stromversorgung Jun 22, 2022

Gibt es Computer Netzteile mit 20/24pol + 6pol + 12pol?

Gibt es Computer Netzteile mit 20/24pol + 6pol + 12pol?: Hallo, ich habe bei allen Netzteilen die ich mir angeschaut habe nicht genug Anschlüsse gesehen für die Stromversorgung. Das Mainboard braucht einmal 20/24pol was ja kein Problem ist. Dann...
Stromversorgung Aug 28, 2021

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?: Hallo zusammen, für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen. Jedoch verwende ich derzeit zwei Computer...
Stromversorgung Feb 16, 2021

Reicht mein Computer Netzteil aus?

Reicht mein Computer Netzteil aus?: Hallo ich bin dabei meinen i5 7500 auf einen i9 9900k upzugraden benutzt wird dabei die gleiche Grafikkarte ( GTX 1070) natürlich muss der i9 auch gekühlt werden dies soll mit dem Dark rock pro 4...
Prozessoren Nov 25, 2020

Welches Netzteil brauche ich für meinen persönlichen Computer?

Welches Netzteil brauche ich für meinen persönlichen Computer?: Guten Hallo, ich möchte mir einen Computer zusammenbauen, jedoch weiß ich nicht, welches Netzteil passend ist. Folgende Komponente werde ich mir kaufen oder habe ich bereits gekauft: Ryzen 9...
Stromversorgung Nov 13, 2020

Wie viel Watt Netzteil für diesen Computer?

Wie viel Watt Netzteil für diesen Computer?: Komponenten: Ryzen 9 3900x rtx 3070 x570 Mainboard 32gb 3600mhz Ram Kenne mich mit Netzteilen noch nicht so gut aus D: danke im Voraus...
Stromversorgung Nov 12, 2020

Welches Netzteil kaufen für einen Computer der mit einer 3080 betrieben wird?

Welches Netzteil kaufen für einen Computer der mit einer 3080 betrieben wird?: Spec's sollen ungefähr wie folgt aussehen: 6 LL120 RGB Lüfter á 3,5 Watt Z73 360mm Kraken Wasserkühlung Entweder einen 3900x oder eine 5900x Eine der 3080 Karten, dadurch das keine FE Modelle...
Stromversorgung Nov 12, 2020
Computer Netzteil: 110-240Vac zu Watt umrechnen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice