Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist?

Diskutiere und helfe bei Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine neue graka Braucht ein 12VHPWR und wenn ich das über die rück wand meines pc Gehäuses zur graka führe ist das Kabel zu kurz was heißt ich komm... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NYanistzukurz, 8. April 2024.

1. NYanistzukurz
    NYanistzukurz Gast

Meine neue graka Braucht ein 12VHPWR und wenn ich das über die rück wand meines pc Gehäuses zur graka führe ist das Kabel zu kurz was heißt ich komm hin es zieht aber nach rechts mit nem nicht großen Druck jedenfalls aber auch kein leichter

Ist das ok so oder sollte ich nochmal mein gesamtes Kabel Management auseinander nehmen?

:)

#1 NYanistzukurz, 8. April 2024
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU LED auf Board leuchtet

Ok dann drücke ich dir mal alle Daumen das das klappen wird.

#3 Brexzidian7794
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

PC startet nach Umbau in anderen Raum nicht mehr!

AW: Pc startet nach Umbau in anderen Raum nicht mehr!

Ich drück die Daumen das es bald besser klappt.
    Ich habe auch ab und an Probleme wenn ich mein Monitor mal abklemme für den PC zu reinigen.
    Früher bei HDMI-Anschluß bei einem älteren Monitor war alles soweit OK beim wieder einstecken und Inbetriebnahme.
    Jetzt mit DP-Port geht es nicht immer gut, ab und an Ausfälle durch nicht richtig angeschlossenem Kabel.

#3 gekipptes-Bit
  4. flx23
    flx23 Gast

Bios Einstellungen für RX 6700XT so richtig?

elementz schrieb: dachte evt ist da zu viel Druck auf dem Anschluss wenn er sich hochbiegt. Nur wenn ich das Kabel weiter runterlege liegt es direkt vor dem Lüfter vorne. Ist auch doof.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du das Kabel mit einem Kabelbinder "verkürzt" macht es mehr Sinn das in der Nähe des Netzteils zu machen und nicht direkt an der Grafikkarte. Dann hast du auch weniger Druck an der Stelle.

#3 flx23
  5. JoM79
    JoM79 Gast

DisplayPort Kabel geht nicht

Zuerst überprüfen, ob das Kabel wirklich richtig sitzt.
    DP braucht mehr Druck als HDMI und muss auch richtig einrasten.
    Da kann es schnell map passieren, daß das Kabel nicht komplett in der Buchse sitzt.

#3 JoM79
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

Alle, damit meine ich wirklich ALLE, Kabel angeschlossen? Manche "Genies" sind der Meinung, dass man manche Buchsen an der Hauptplatine nicht mit dem Netzteil verbinden muss. Wenn alle angeschlossen sind, überprüfen ob sie auch fest darin stecken.

Sind auch die richtigen Kabel verwendet worden, die Originalen Kabel?

Haben manche Kabel nicht gepasst, wo du daraufhin starken druck ausgeübt hast?

#3 ΔΣΛ
Thema:

Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist?

Die Seite wird geladen...

Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist? - Similar Threads - 12VHPWR kabel druck

Forum Datum

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet: Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet Das von Intel zertifizierte Kabel unterstützt Datenübertragungsraten von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde und ermöglicht eine...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt

Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt: Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt Ab sofort bietet der zu Apple gehörende Hersteller erstmals eigene Kabel an, die in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich sind. Die neue...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

W ist das usb kabel dabei?

W ist das usb kabel dabei?: Bau grade ein pc zusammen und wollte fragen wo das Kabel für USB 2.0 dabei ist ist das vielleicht bei der Grafikkarte? Also ich meine die Anschlüsse auf dem Bild....
Mainboards 21. Februar 2025

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?: Hallo, ich habe eine 4080 Super Windvorce v2 von Gigabyte, dazu ein be quiet! Netzteil. Von diesem stammt auch das 12vhpwr Kabel. Dieses passt allerdings nicht in den Steckplatz der Grafikkarte,...
Stromversorgung 3. Januar 2025

3x 8-pin-to-12VHPWR Kabel An einem 2 mal 8 pin?

3x 8-pin-to-12VHPWR Kabel An einem 2 mal 8 pin?: Meine neue ZOTAC GAMING GeForce RTX 4070 Ti SUPER AMP Holo, benötigt einen 12VHPWR Adapter. Jedoch ist der mitgelieferte ein 3 mal 8 pin, aber mein Netzteil hat nur 2 mal 6+2 pin. Kann ich den...
Stromversorgung 14. Juli 2024

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?: Hallo, ich möchte das von Megaport eingebaute Netzteil gegen ein neues atx3.0 Netzteil tauschen. Dabei haben sich einige Probleme herausgestellt. Als ich das P8 CPU Kabel ausbauen wollte...
Stromversorgung 26. Mai 2024

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?: Ich hab mir vor einigen Monaten einen Pc zusammengebaut, welcher soweit gut läuft. Doch seit ein paar Tagen hab ich Sorgen um den 600 W PCIE 5.0 Stecker vom beQuiet 12M Netzteil. Hätte ich doch...
Stromversorgung 16. Februar 2024

Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)?

Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)?: Hallo. Ich habe mich vor kurzem entschieden meinen gaming Pc umzubauen ich habe jetzt eine RTX 4070 ti von MSI und das Be Quiet Pure Power 12 M 1000 Watt eingebaut. Ich habe gehört, dass ATX 3.0...
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Was mache ich eigentlich, wenn der 12vhpwr Adapter von Nvidia für meine RTX 4070 Ti kaputt...

Was mache ich eigentlich, wenn der 12vhpwr Adapter von Nvidia für meine RTX 4070 Ti kaputt...: siehe Frage. Es kann ja nicht in meinem Interesse als Käufer sein, dann eine neue GPU oder ein neues Netzteil zu kaufen... Fürs erstere sitzt das Geld nicht locker und macht bei einer recht neuen...
Stromversorgung 2. Oktober 2023

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?: Hallo, ich habe mir heute die Gigabyte Gaming OC 4070 bestellt, diese wird ja soweit ich das gelesen habe mit einem 12VHPWR auf 2x PCI-e Adapter geliefert. Da aber alle restlichen Kabel in meinem...
Stromversorgung 15. August 2023

Pcie 5.0 (12vhpwr) auf 2 mal 8pin umwandeln?

Pcie 5.0 (12vhpwr) auf 2 mal 8pin umwandeln?: Hi Meine Frage ist ob bei einem netzteil den pcie 5.0 12vhpwr kabel in zwei 8 pin kabel umwandeln. Leider finde das nir andersrum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Muss man etwas beachten bei Custom 12VHPWR Kabel der RTX 40XX Serie?

Muss man etwas beachten bei Custom 12VHPWR Kabel der RTX 40XX Serie?: Ich plane bald einen PC zusammenzubauen mit einer RTX 4080 und mir gefallen nicht die 3 Adapter vom 12VHPWR Kabel die zusammen mit der Grafikkarte in der Box sind. Habe mich erkundigt und...
Grafikkarten 31. März 2023
Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden