crysis 2 schwarzer bildschirm

Diskutiere und helfe bei crysis 2 schwarzer bildschirm im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hoi. ich wollt mal fragen ob das problem schon häufiger gibt oder nicht. ich hab heute mein crysis 2 bekommen und gleich installiert und den patch 1.9... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hoi. ich wollt mal fragen ob das problem schon häufiger gibt oder nicht. ich hab heute mein crysis 2 bekommen und gleich installiert und den patch 1.9 installiert und den DX11 patch. in den optionen war alles schon auf ultra gestellt... aber gleich nach dem ersten video (nach dem auftauchen aus dem uboot) kommt gleich ein schwarzer bildschirm und springt kruz auf den desktop und wieder zurück und es bleibt schwarz aber mit ton. könnte das an meiner msi gtx580 oc tw 2 liegen oder nur an dem patch?!

    mfg
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist das auch noch bei anderen DX11 Titeln?

    Dann könntest du vielleicht solch ein Problem haben: http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/118836-gtx-580-dx11-abstuerze.html
    das man die GPU Spannung erhöhen muß. Die selbe Grafikkarte ist es ja schon mal.

    Aber ich würde es mit anderen DirectX11 Titeln erst testen. Eine Spannungserhöhung der GPU ist auch nicht ohne Risiken.

    Ansonsten wenn es nur bei Crysis 2 ist, liegt da irgendwo das Problem.
     
    #2 Shadowchaser, 13. September 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja ich habe shogun 2 in dx11 getestet. da lief es stuuuuuundenlang ohne prob :)

    und ja ich hab grad das problem noch gegoogelt und genauer nachgeschaut ;) bin nicht der einzigste mit dem proble aber das liegt schon seit juni oder so an ^^

    bei shogun 2 gab es ähnliche probleme... finds langsam echt erbärmlich ^^
     
    #3 Unregistriert, 13. September 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und was war das Problem bei Shogun 2? Wie haste das gelöst?
     
    #4 Shadowchaser, 13. September 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das is ne andere geschichte ;) lag an einem anderem problem also war auch ein ganz anderes system. war nur eine andeutung darauf das die spielemacher so langsam zu dumm sind ein spiel ohne problem raus zu bringen :p
     
    #5 Unregistriert, 13. September 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zu deinem Crysis 2 Problem: Mitn Treibern muß ich dir ja nicht erzählen ne? Hast bestimmt den neuesten drauf oder?;)

    Naja, ansonsten mal noch andere DirectX11 Titel ausprobieren. Um das Vcore Problem ausschließen zu können.
     
    #6 Shadowchaser, 13. September 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also ich müsste eigentlich alle neue treiber haben. mein system ist auch noch nicht so alt :)
    und der grafiktreiber ist auch ganz neu also von dem her...
    ich versuch es nun mal in dem ich die vcore der gpu erhöhe wie in dem beitrag von GAME--CLUB...
     
    #7 Unregistriert, 13. September 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Treiber ausn Internet kann trotzdem aktueller sein.;)

    Auf eigenes Risiko!

    Um das wirklich zu verifizieren, dass es am Vcore liegt, würde ich erstmal noch andere Spiele testen. MIt DirectX11.

    Aber wenn du es machen willst dann mach es. Sei aber vorsichtig. Nicht das es nachher heisst ich habe jemanden dazu angestiftet und die GRaka noch Schrott ist.^^
     
    #8 Shadowchaser, 13. September 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    der treiber ist aus dem inet v. 280.26 dürfte ja der neueste sein :)

    hmm problem ist ich hab glaub kein anderes dx11 spiel außer shogun 2 ^^
     
    #9 Unregistriert, 13. September 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ganz einfache lösung:
    von werk aus übertaktete graka´s auf standardtkat einstellen und dann müsste crysis 2 in DX11 funktionieren ^^
     
    #10 Unregistriert, 13. September 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nö, mit meiner läufts auch ohne Mucken, und die ist von Werk aus übertaktet.
    Als ich bei Crysis2 einen schwarzen Bildschirm hatte, habe ich im Hintergrund MSI Afterburner laufen lassen. Da hatte Crysis wohl ein Problem mit und wollte mir einfach kein Bild zeigen. Nach beenden gings dann.
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hmm komisch... Welche graka hast du? Weil es kann auch sein das die 500 er Reihe das Problem hat denn in bestimmten Foren hab ich nun das Problem öfters gelesen. Aber die Lösung klappt und ich kann's endlich zocken :).
     
    #12 Unregistriert, 14. September 2011
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    slix hat eine gtx 570, siehe sein sysp.
     
    1 Person gefällt das.
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jop, GTX570 @ 885/1770/2005 und Crysis lief problemlos.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja da war ich nicht drauf. Bin auch nur mit dem Handy online :p
     
    #15 Unregistriert, 14. September 2011
Thema:

crysis 2 schwarzer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden