Iphone 3gs für alle netze freischalten

Diskutiere und helfe bei Iphone 3gs für alle netze freischalten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wuerde gerne wissen wie ich mein iphone 3gs fuer alle Netze freischalten kann. Ich ein absoluter Anfaenger wenn es um Apple geht.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,



    Ich wuerde gerne wissen wie ich mein iphone 3gs fuer alle Netze freischalten kann. Ich ein absoluter Anfaenger wenn es um Apple geht. Mein handy ist auf

    T-Mobile gesperrt. Ich kann das Handy gar nicht nutzen weil ich es aktivieren muss es aber andauern fehlschlagt weil mein Handy fuer T-Mobile gesperrt ist.



    Ich habe mit dem Programm f0recast jetzt die Daten des Handys herausgelesen

    SerialNumber 88934xxxNP



    IMEI 011xxxxxxxx91151



    ECID 00000xxxxxx6A30E



    Baseband 05.16.08



    Bootloader 6.4_M3S2



    Model iphone2,1 [MC139DN/A]



    SHSH Blobs on Cydia None



    Jailbreakable yes



    Unlockable yes(via iPad bb)



    Untethered No (unless old bootroom)



    und ganz unten steht iPhonbe 3gs - 6.1.3 (10B329) was bedeutet dieses 6.1.3 ist es die ios version. Wie gesagt ich weiss nicht was all das bedeutet was ich da gerade hingschrieben habe nur gehoert das es wichtig zum Unlock ist. Nun meine grundsaetzliche Frage ist was fuer ein Programm ich fuers Freischalten fuer alle Karten brauche und wie ich da hervorgehen soll bitte aber genau erklaren weil ich wirklich ein grosser apple anfaenger bin





    Danke!
     
    #1 Unregistriert, 3. Juni 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Iphone 3gs Simlock Entfernen Anleitung

    Google hilft zum Thema Simlock entfernen immer ;)
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Das iPhone von Apple selbst für alle Netze freischalten lassen (legaler unlock) oder eben der "illegale" bzw mit Garantieverlust verbundene Weg, kurzum: Jailbreak. Was das bedeutet? Jailbreak (iOS) ? Wikipedia

    *Snuffy war schneller -.-
     
    #3 bulletpr00f, 3. Juni 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke würde noch gerne wissen welcher ios ich habe steht es irgendwo in den Daten die ich gepostet habe
     
    #4 Unregistriert, 3. Juni 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Fragst du jetzt, nachdem du dir selbst die Antwort gegeben hast? :) *zwinker*
     
    #5 bulletpr00f, 3. Juni 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Tausche mal den . gegen ein ? - dann macht der Satz grammatikalisch auch Sinn ;)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke !

    bulletpr00f ich war mir nicht sicher ob das die ios version ist ich wollte nur eine bestätigung


    snuffy :)
     
    #7 Unregistriert, 3. Juni 2014
  8. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Anleitung gelesen und da steht das man bevor man mit Purplesn0w das handy unlockt es vorher mit purplera1n Jailbraken soll. Das wird aber nicht funktionieren weil ich mein handy nicht nutzen kann weil es nicht aktiviert ist.

    Das muss man machen ab Schritt 5 kann ich nichts mehr machen weil ich ja nicht auf die APP klicken kann muss das Handy ja aktivieren bevor ich es nutzen kann oder wird vor diesen Schritt das Handy nutzbar

    purplerain.exe downloaden
    iPhone 3GS mit Firmware 3.0 an den PC anschliessen
    Auf “make it ra1n” klicken
    Device neu starten
    Auf das erschienene App “Freeze” auf dem Homescreen drücken und so Cydia installieren
    Neu starten
    Fertig.


    danke!


    ups war vorher nicht eingeloggt
     
    #8 PcHeini, 3. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich (persönlich) werd' dir hier keine Anleitung fürs jailbreaken geben. Aus mehreren Gründen:

    a) hab ich es selbst noch nie gemacht, da ich weder Apple mag noch eines seiner Produkte besitze
    b) es demnach auch nicht kann und
    c) ich dir, selbst wenn ich es könnte, keine Anleitung zum Umgehen firmeneigener Sicherheitsmaßnahmen / Schutzmechanismen oder Ähnlichem geben würde :) (lässt sich äquivalent auf alle anderen Bauteile / Hardware / Geräte ausdehnen)

    Wenn das andere im Netz machen, ist das deren Bier. Fütter Onkel Google einfach mit exakten Daten vom Soll- sowie Istzustand und schau, ob was passendes rauskommt. Oder schau mal im Bekanntenkreis, gibt ja (bekanntermaßen) einige, die sowas mit ihren iPhones machen.
     
    #9 bulletpr00f, 3. Juni 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dazu gabs mal ne Aussage hier im Forum u. sogar einen offenen Thread seitens Steffen (?!) dazu.
    Der Jailbreak an sich ist ja keine illegale Maßnahme.
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hab ich auch nirgends geschrieben. Das illegal weiter oben steht in Hochkommata und ist mit dem Zusatz
    versehen :)
     
    #11 bulletpr00f, 3. Juni 2014
  12. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe es jetzt ein paar mal versucht mit dem programm redsn0w zu jailbreaken hat aber nicht funktioniert ich habe die Firmware 6.0 verwendet.
    Ich habe Windows 8.1 habe aber auch versucht unter Windows Xp zum laufen zum bringen mit dem Kompalitaetsmodus es hat sich auch nichts gebracht es ladet am anfang kurz dann steht da Waitng for rebooting dann startet das Handy einfach neu und auf dem Pc erscheint die Fehlermeldung EXPLOIT FAILED.
    Ich habe das jetzt unzaehlige male versucht jemand eine Idee woran es liegen kann

    danke!
     
  13. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    :beurk: Apple freund :p;) aber naja geschmäcke sind ja verschieden :D


    Such in netz nach "iREB-r7" und sn0wbreeze-v2.9.14 am bestem diese versionen.LAufen besser als neuere.Damit machst du erst mal I-Doof flush das es freigeschaltet für Jailbreak ist,und dann kannst du normal auch per I -Tunes Jailbrake draufziehen.

    Wenn du das machst was diese Software schreibt klappt es.

    Ich hab zulezt "iPhone3G_Unlocked_WD6.ipsw" ist für I-Doof 3GS aber menüführung sieht aus wie bei I-Doof 4 und läuft auch super stabil.


    @bulletpr00f

    "Illegal" ist es nicht
    "Garantieverlust" ja

    "Nachtrag".

    Es ist nicht ausgeschlossen das du Handy komplet unbrauchbar machst.
    Wen was schief geht kann dir passieren das garnichts mehr geht und 150-200€ elektroschrot zu hause hast ;)

    Das solltest du wissen ;)
     
    #13 Neo111430, 4. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  14. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    danke für eure Hilfe habs endlich geschafft !

    Ein Apple Freund bin ich auch nicht ist nur ein Ersatz bis ich mir ein neues Samsung Handy kaufe :D
     
Thema:

Iphone 3gs für alle netze freischalten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. iphone freischalten für alle netze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden