sony xperia Z war nach 20 min ohne Benutzung von 80 auf 10 % Akku gesprungen!? liegt das ab einem Vi

Diskutiere und helfe bei sony xperia Z war nach 20 min ohne Benutzung von 80 auf 10 % Akku gesprungen!? liegt das ab einem Vi im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein sony xperia Z ist von 80% auf 10% Akku obwohl ich nichts gemacht hab... Wisst ihr woran das liegt oder ob das irgendwie mit einem Virus... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mein sony xperia Z ist von 80% auf 10% Akku obwohl ich nichts gemacht hab...
    Wisst ihr woran das liegt oder ob das irgendwie mit einem Virus zusammenhängt? Danke schonmal im voraus
     
    #1 Unregistriert, 4. Juni 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Einmalig oder öfter?

    Es kann durchaus sein, dass bei Android die Ladeerkennung bisschen bugt (kommt öfter mal vor, legt sich aber nach einem Kaltstart meistens wieder).

    Also Handy mal wirklich komplett aus machen, ausem Bootloader raus booten (Press and hold the Power and Volume Up keys.

    Wait for the device to vibrate three times (about 10 seconds).

    Release the keys.

    Press the power key to turn the device back on.)

    Dann mal eine Nacht SAUBER durch laden, ohne an und absteceken wie wild und dann den nächsten Tag nicht dauernd zwischen laden, sondern erst, wenn der Akku bei 10-15% angekommen ist.

    Generell gilt, dass Handy Akkus (wie auch Notebook Akkus) den Ladezustand zwischen 10-15% und 85-95% eigtl. NICHT verlassen sollen, damit der Akku möglichst lange mit macht. Meist reicht es auch, wenn man wirklich konsequent darauf zu achten, dass wenn der Akku geladen wird, er nicht nach 2 Minuten wieder getrennt wird, sondern erst, wenn der Ladezustand bei 100% Display Anzeige erreicht ist.
     
Thema:

sony xperia Z war nach 20 min ohne Benutzung von 80 auf 10 % Akku gesprungen!? liegt das ab einem Vi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden