Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?

Diskutiere und helfe bei Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider kenne ich mich damit nicht gut aus. Vermutlich nach Download eines... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. August 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider kenne ich mich damit nicht gut aus.

    Vermutlich nach Download eines Programmes habe ich mehrere PUP auf meinem Rechner gehabt. Gemerkt habe ich das, weil ich anstatt Google als Startseite auf einmal Bing als Startseite hatte.
    Gegen soetwas kenne ich nur die Programme Malwarebytes und adw-Cleaner. Malwarebytes hatte mehrere Funde, alles PUP.
    adw-cleaner auch was, habe leider die Protokolle gelöscht.
    Habe beide noch einmal laufen lassen, beide haben keine Funde mehr gehabt.
    Dann habe ich mir unter msconfig mal Systemstart angesehen, und da kam mir eines komisch vor:

    Systemstartelement Hersteller
    Web Companion Unbekannt

    Befehl
    c:\Program Files (x86)\Lavasoft\Web Companion\Application\WebCompanion.exe --minimize

    Ort
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Ist das wohl Adware, falls ja, wie kann ich das löschen?
    Oder ist das in Ordnung, weil der Ort Microsoft ist?

    Habe Windows 7 Professional, Service Pack 1, 64 Bit.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße
    Sonnenblume
     
    #1 Unregistriert, 27. August 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was ist Web Companion? Erklärung und Info - CHIP

    Versuch das mal zu deinstallieren.
     
    #2 Shadowchaser, 27. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Schunkelhuber,

    Danke erst einmal für Deine Antwort. Das Programm Web Companion ist nicht auf meinem Rechner, wenn ich danach suche, findet der Rechner nichts.
    Ich habe das nur zufällig bei msconfig - Systemstart gefunden.
    Ich habe das dort auch bereits deaktiviert. Aber leider weiß ich nicht, wie ich das nun dort löschen kann. Deaktiviert ist ja nicht gelöscht.

    Ich habe Web Companion wohl im Registrierungs-Editor gefunden, habe damit aber noch nie was gemacht.
    Und zwar:
    Computer\HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Shared tools\MSConfig\Startupreg\Web Companion.

    Hast Du eine Idee?

    Viele Grüße
    Sonnenblume
     
    #3 Unregistriert, 27. August 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn kein derartiges Programm installiert ist könnte es ein Virus sein.
    Aber Antimalware hast du ja schon drüber laufen lassen, ne?
    Welche Antivirenprogramm hast du denn noch installiert?
     
    #4 Shadowchaser, 27. August 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe Avast installiert.

    Und wie gesagt, Malwarebytes und adwCleaner hatte ich drüberlaufen lassen.
    Habe leider die Fundberichte gelöscht. Malwarebytes hatte einige Pup's. Habe aber beide
    nochmals benutzt und beide dann ohne Befund.

    Viele Grüße
    Sonnenblume
     
    #5 Unregistriert, 27. August 2015
Thema:

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?

Die Seite wird geladen...

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook? - Similar Threads - Windows Virus Notebook

Forum Datum

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Windows Flackert nach dem Einschalten, Virus?

Windows Flackert nach dem Einschalten, Virus?: seit heute morgen funktioniert unser PC (Betriebssystem Windows 10) nich mehr! Einschalten und Anmelden geht zwar noch, aber sobald man auf dem "Desktop" ankommt, beginnt dieser Weiß zu flackern...
Grafikkarten 3. August 2021

Windows 10 Virus?

Windows 10 Virus?: Hallo zusammen, ich habe mir was im Internet heruntergeladen, was von Microsoft nicht zugelassen ist. (design windows 10 zu Windows 7) hab es nur heruntergeladen nichts installiert und der...
Mainboards 4. April 2021

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.: Hallo Leute, Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht. Also mußte ich schweren Herzen mein System neu aufsetzen. Habe mir bei MS eine neue Version geholt,...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr. Wenn er hoch fährt kommt nach paar minuten eine fehlermeldung und fährt wieder hoch. Im abgesicherten Modus habe ich versucht den pc...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Cmd Fenster Virus

Windows 10: Cmd Fenster Virus: Hey ich wurde vlt so vor 2 Wochen vor Viren befallen sind aber Adwares , seid dem habe ich einige Anti Viren Systeme Installiert wie Avast,Avira usw. aber ab und zu öffnet sich bei mir so ein...
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an: Guten Tag, heute vormittags fuhr meine Schwester ihren PC hoch und der gesamte Windows Explorer zeigt alle Texte von Dateinamen, Fenster etc in Symbolen an, sowie alle Office Programme...
Windows 10 22. Januar 2017

Keine Windows 7 Reparatur oder Upgrade möglich. Virus ?

Keine Windows 7 Reparatur oder Upgrade möglich. Virus ?: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Helfen. nachdem mein SYSTEM WIN7 Ultimate X 64 mt einer in diesem Systemerstellten Wiederherstellungs CD eine reparatur verweigert. Ebenso auch nicht auf meine...
freie Fragen 7. Januar 2015

Virus?! (PC) Windows 7

Virus?! (PC) Windows 7: Hallo, ich habe glaube ich einen Virus auf meinem Laptop. Wenn ich den Laptop hochfahre öffnet sich unten in der Taskleiste Bei der Uhr rechts beim Pfeil wenn ich den aufmache PiccShare wenn ich...
freie Fragen 7. September 2014

Live Security Platinum Virus auf Windows VISTA Rechner

Live Security Platinum Virus auf Windows VISTA Rechner: Hallo! auf unserem Rechner taucht das Fenster "Live Security Platinum" mit der Warnung vor vielen verschiedenen Viren erschienen. Nachdem meine Frau gleich den Verdacht hatte, dass es sich hier...
freie Fragen 29. August 2012

CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ?

CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ?: CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ? hallo liebe community. Seit vorgestern sehe ich jedes mal nachdem mein PC hochfährt, auf meinem desktop ein schwarzes CMD fenster über dem der...
Computerfragen 1. Juni 2012

Windows von Mail-Virus infiziert

Windows von Mail-Virus infiziert: Hi, ich habe vorhin eine Mail mit Anhang erhalten und ich Blödel habe den Anhang geöffnet. Der Virus hatte sich in den Autostart geschrieben, ich konnte das entfernen und mittels Virusprogramm...
freie Fragen 9. Mai 2012
Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden