Bewertung und überprüfung von Hardwarekomponenten

Diskutiere und helfe bei Bewertung und überprüfung von Hardwarekomponenten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Habe mir einige Bauteile gekauft und einige hatte ich bereits! Nun wollte ich mal wissen ob das alles so zusammen läuft und... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von normi95, 5. Dezember 2012.

  1. normi95
    normi95 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen!

    Habe mir einige Bauteile gekauft und einige hatte ich bereits! Nun wollte ich mal wissen ob das alles so zusammen läuft und funktioniert?

    Meine Komponenten:

    DDR3: Corsair Dominator Series DDR3-1600, CL7 - 16GB Kit

    Kühler: Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition"

    Gehäuse: IN WIN GRone Big-Tower - weiß Window

    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 680, N680GTX Lightning, 2048 MB DDR5, DP, HDMI

    SSD: Crucial v4 2,5 Zoll SSD, SATA II - 32 GB

    Laufwerk: LG BH10LS38 5,25 Zoll SATA, bulk - black

    HDD: Western Digital Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 1 TB

    Mainboard: ASUS P9X79, Intel X79 Mainboard - Sockel 2011

    Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 630 Watt

    Prozessor: Intel Core i7-3820 3,6 GHz (Sandy Bridge E) Sockel 2011

    Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64 Bit, OEM (deutsch)

    Wlan-Chip: Gigabyte GC-WB300D, Wi-Fi 300 Mbps und Bluetooth 4.0 Karte, PCIe x1

    nur wollte ich gerne wissen ob das zusammen läuft :)!

    Ich freue mich um jede Antwort :)
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo normi95,

    ich sehe eigentlich nichts, was nicht zusammenpassen könnte.
    Lediglich könnte es sein, dass der Corsair RAM auf der einen Seite nicht passt, aufgrund des Kühlers. Aber ich kenne die Abmaße nicht.
    Die SSD ist zwar etwas knapp bemeßen aber für Windows und ein paar Programme sollte es trotzdem reichen. ;)

    Gruß
    Nico
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche Komponenten hast du denn schon?

    Zum spielen halte ich ein Sandy-E System für oversized. Würde da eher Ivy nehmen.

    Und beim Netzteil ein Pure Power L8 und nicht L7. 630W sind auch ein wenig viel.
     
    #3 Shadowchaser, 6. Dezember 2012
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    P/L ist das System lächerlich manche Hardwarekompon. sind überzogen überteuert oder zum Restsystem sehr amüsant.

    Wie gesagt aus der preislichen Sicht, eine Katastrophe hoffe du hast eine ordentliche Highend Wasserkühlung und bist extrem OC ansonsten ist die ganze Config einfach nur überzogen...

    Denke mal du machst pure Videobearbeitung und nutzt die GTX nur für PhysX :p mit einer Ökoplatte :p und ab und an willste Rekordjagt auf benchmarks machen mit einer SATA2 SSD mit so viel Platz das Windows drauf passt und sie dann vor sich hin lamed da sie voll ist.
     
    #4 RaZeR, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
Thema:

Bewertung und überprüfung von Hardwarekomponenten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden