Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Diskutiere und helfe bei Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580 im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! brauche (mal wieder) eure Hilfe! Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von burn, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    Moinsen!

    brauche (mal wieder) eure Hilfe!

    Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach ist/war!

    Ich suche nun ein Netzteil, welches mein jetziges System mit ausreichend Power befeuern kann und noch spielraum für stark übertaktete GTX 580.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich mir die holen werde, aber vielleicht, und dann möchte ich mir nicht noch ein Netzteil kaufen..
    Also, ich schätze dass das Netzteil jenseits der 1000w Grenze sein müsste...
    Einfach mal alles Posten, was euch so in den Sinn kommt!

    lg.

    burn

    PS: Läuft auch noch bei PCGH-X
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Dual Sockel Mainboard, 2 High End Quadcore CPUs, GTX 580, ne menge hochleistungslüfter
    joa
    Enermax Revolution 85+ 1250W 104 A Combined ab 280 €
    Corsair AX1200W 100 A Combined ab 255 € 80Plus Gold
    stehen zur auswahl
    ich weiß ja nicht, wie sich dein system unter last verhält
    der Leistungsrechner von thermaltake (der sehr zuverlässig ist)
    rechnet mir 1054 Watt für dein system aus

    aber auch nur, wenn die beiden CPUs wirklich auf 4,39 GHz bei 1,6 V laufen
    aber 1,6 V klingt doch sehr unrealistisch oder???

    ohne overclocking sind es 743 Watt
     
    #2 Mr_Lachgas, 13. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  3. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    oh, bin bei TT auf 1700W peak gekommen :D
    hatte allerdings noch ein wenig schnick schnak dabei...
    das mit den 1.6V ist durchaus realistisch! Hatte es ca. 1 1/2 std. mit Prime maximum heat laufen, ohne über 70°C dabi zu kommen! (aber das NT hats nicht geschafft)
    Der Takt soll auch noch ein wenig höher...

    Ich liste hier noch mal alles auf, was es aushalten sollte:

    2x Intel C2E qx9775 (1.6V - 4,6 Ghz)
    Intel D5400XS a.k.a. Skulltrail
    4x4 Gb DDR2 FB-Dimm
    3x GTX 580 (erstmal zur sicherheit)
    1x PhysX Karte
    4x Raptor HDD (raid 0)
    1x SSD
    1x Blu-Ray Drive

    2x MCP655 (Pumpe)
    ca. 15 High-End Lüfter (á ca. 6w)

    joa, dann noch so nen LED schnick schnack....

    Ich besitze zwar noch nicht alles, aber kommt mit hoher wahrscheinlichkeit noch, also sollte das NT das aushalten müssen/können!

    Schafft man das überhaupt mit einem NT?
    oder sollten es dann schon zwei sein, aber so getrennt, dass es keine Konflickte gibt, beispielsweise:
    NT1 versorgt: CPU's, Mobo, Ram's, GFX's;
    NT2 versorgt: Pumpen, Lüfter, HDD's, SSD, Drive und kleine andere Sachen, welche nicht mit dem Mobo gekoppelt sind...


    PS: Wer das Koolance 1700W Wakü Netzteil besitzt, und dies loswerden möchte, ich nehm es gern - sollte genug Power auch für mein Sys haben XD
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was hast du da fürn verrückten scheiß mit vor?
    das braucht doch kein mensch
    ich bezweifel auch, dass man 3 GTX580 nebeneinander betreiben kann, ohne dass die dabei überhitzen

    ogott raptor im Raid0 ist so ein blödsinn, da reicht doch eine SSD
    und ne 1,5 TB große WD Green dazu

    2 Netzteile in einem PC zu betreiben rate ich nicht, weil es dabei zu einer Potenzialverschiebung kommen kann
    beide netzteile arbeiten nicht auf dem gleichen potenzial

    damit zerstörst du deine CPUs, meinst du es ist einfach für das mainboard die 1,6 V zu halten
    ist halt nicht alles kühlung was zählt, die hardware geht davon auf dauer kaputt


    mach dir erstmal nen vernünftigen plan für deine hardware,
    bevor wir hier über netzteile sprechen
     
    #4 Mr_Lachgas, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich muss Mr_Lachgas recht geben...

    1. 1,6V auf dauer is für keine halbwegs moderne CPU ratsam... mit 1,4-1,45V kann man ja noch leben.
    ich weis ja nich wie lange du die cpus behalten möchtest, aber wenn du alle 5-6 monate neue HW holst kannste meinetwegen auch 1,6V nehmen

    2. deine idee mit den 3 gtx 580 halte ich für relativ sinnlos. triple-sli verspricht zwar grafikpower im übermaß aber was bringt dir das, wenn die grafikkarten durch die cpus ausgebremst werden.
    ja 2 qx9775 haben viel leistung aber für 3 gtx 580 trotzdem zu wenig.
    außerdem würden die grakas ne ziemliche hitze verursachen, die du höchstens mit wakü halbwegs vernünftig abführen kannst

    3. ich hab schon oft gelesen, dass wd raptors nicht gerade die zuverlässigsten karten sind und gerne mal abrauchen(hatte zwar selber nie eine aber so oft wie ich das gelesen hab, muss ja was drann sein)
    da du auch noch 4 raptors im raid0 betreibst/betreiben willst is die wahrscheinlichkeit 4 mal höher durch das aufgeben einer platte alle daten zu verlieren...
    außerdem reicht auch die ssd zusammen mit 1-2 datenplatten locker aus...

    mein tipp:
    -hol dir nen i7 980x oder 2 neue xeons und dazu meinetwegen 12-24GB DDR3
    -und dann reichen auch 2 gtx 580 vollkommen aus, wenn du aber wirklich 3 brauchs/willst, würde ich dir eher die 2 xeons empfehlen
    -die physx-karte kannste komplett rausschmeißen... is nur n sinnloser stromfresser, da, wie du ja sicherlich auch weist, physx seit der geforce 8x00er-serie bei den grakas integriert is
    -schmeiß die 4 raptors raus und nehm anstattdessen ne 1,5-2TB platte oder verwende die raptors als raid5, da bleiben die daten wenigstens erhalten, wenn eine abraucht, hast aber halt die kapazität einer platte weniger

    das is meine meinung dazu... kannst dir dazu denken was du willst...

    mfg Destructor-ZERO
     
    #5 Destructor-ZERO, 14. November 2010
  6. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    was habt ihr denn?!

    Gut, dass 1.6V für ne CPU nicht gesund ist, wusste ich zugegebenermaßen nicht, ich dachte dass hat dann nurnoch was mit Kühleistung zu tuhen...Aber wenn man mal ausgiebig bencht, sollte die Power schon dafür ausreichen!

    Wegen der Potenzial Unterschiede habe ich es ja so aufgeteilt, dass sie nur über Datenkabel (Sata & co) aufgeteilt sind. Außerdem haben ja mehrere Menschen schon zwei NT benutzt (siehe SR-2 Systeme, klar die können den Stromfluss der PCIe's deaktivieren, aber in meinem Falle wäre dies ja gar nicht nötig, da sie zusammen mit den CPU's und co versorgt werden müssten)

    Zur überhitzung, wieso sollten sie, wenn ihr in meinem Profil schaut, seht ihr doch, dass alles Wassergekühlt ist/wird (neue Teile noch nicht eingetragen)

    Raptor steht doch auch für lange Lebensdauer und 24/7 Betrieb, ich glaube kaum, dass die so schnell ihren Geist aufgeben, aber dass ich die nehme steht ja nicht fest - man sollte schon genau lesen: "(...)was es aushalten sollte."


    auch zu den Graka's, "zur Sicherheit" steht dort geschrieben, dass es diese Modelle werden oder weniger steht ja nicht fest, außerdem sollte dies eine NT Kaufberatung sein, und keine Komplett PC..

    Zur PhysX Karte, die bringt schon was, bei jedem Spiel wo sich PhysX drin befindet, ist eine aktivierung einer Karte zur PhysX berechnung schneller, als zwei im SLi verbund...

    Zu neuen CPU's & co, ein komplett neues Sys anzuschaffen, nur weil es neuer ist, halte ich für quatsch, zu mal mir meine Rechenleistung völlig ausreicht (an CPU power) wüsste auch nicht, wo diese durch 8 reale Kerne ausgebremmst werden sollte!

    Fühle mich einwenig angegriffen, da ich beide Komments mehr als Vorwurf, was ich für ein Sch**ß besitze, bezeichnen würde und nicht als NT kaufberatung!

    Dennoch danke das ihr euch so viel Mühe mit Texteschreiben macht, auch wenn dies nicht wirklich weitergeholfen hat.

    lg.

    burn


    PS: Mal was zum Topic: Was haltet ihr von dem Silverstone Zeus 1200w?
    Oder dem: Silverstone Strider 1500w
    und natürlich denen, die Mr_Lachgas mir empfohlen hat! (schauen beide Super aus!)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wir meinen damit, dass dein system wirklich nicht genug leistung für ein GTX580 SLI hat
    das ist einfach fakt, du kannst einen I7 nicht mit 2 Core2Quad vergleichen
    das ist ein unterschied von welten, genauso, wenn man den pentium 4 mit einem core2duo vergleicht
    und bloß aus sicherheit für noch 2 unrealtisch starke grafikkarten und stärkeres netzteil zu holen ist unsinn
    wenns was starkes sein soll, dann einen Core I7 980x, der hat tripple channel der auch sichtlich schneller
    ist als normaler dual channel, dein quadchannel dort ist z.T. sogar langsamer als dual channel

    würde bei den genannten netzteilen bleiben
    silverstone ist kein experte in sachen netzteile
    beim silverstone zeus ist kein kabelmanagment vorhanden
    und das strider hat einfach viel zu viele leitungen,
    außerdem keine so hohe effizienz wie das Corsair AX1200W
    und die verarbeitung sieht auch nicht so pralle aus

    das ganze sollte für 2 GTX580 oder eine GTX580 + Physx karte reichen
     
    #7 Mr_Lachgas, 15. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  8. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Brutaler Rechner. Eine Übertaktete GTX580 braucht mehr als eine übertaktete GTX480. Daher denke ich dass du nicht um ein gutes 700W Netzteil (oder besser) herum kommen wirst.

    Ich würde hierfür nur Richtung Enermax und Corsair guggen... Aber da die CPUs wirklich mördermäßig übertaktet sind, würde ich fast zu einem 850W Netzteil tendieren... wenn du deine GTX580 wirklich brutal übertaktest wird da so ein qualitativ gutes Netzteil helfen
     
  9. Oely
    Oely Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20721
    be quiet! Dark Power PRO P8-1200W

    Habe ich mir gekauft als mein 1000er Fortron abgeraucht ist!
    Hat einen Overclocking key^^
    Sprich:
    Man kann alle +12V Leitungen zusammen schalten!
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist alles nur lug und trug
    single rail netzteile sind wieder stark verbreitet
    und dass man einen extra key für mehr leistung braucht finde ich schon ärmlich^^
     
  11. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    hehe... muss auch mal meinen senf dazu los werden...

    ich habe gerade mein nt getauscht und warte (seit 4 wochen auf 2580er).. wenn die da sind will ich die zu meiner vorhandenen 580er in den rechner setzten und dann auch mal schauen was ne zusätzliche 480 als physix bringt...

    strom dafür hole ich mir aus zwei nts.... zusammen 1650W... sollte reichen...

    wofür braucht man soviel grafikleistung??.. surround gaming!!

    potenzialunterschied.. ja ist ein theoretisches problem, was ich einfach mal ignorieren werden :D .. mal sehn ob ich mir dann neue hardware kaufen muss...

    der bq key ist gar nicht so blöde.. es geht darum, wie das nt die rails absichert.. ein multirail nt ist sicherer als ein singelrail... den dort schaltet die sicherung vorher ab, während ein singelrail bei nem kurzschluss erstmal richtig strom durchs gehäuse leitet... brandgefahr!?!?

    wie kühlt man son system? .. Wasser?!!.. kp

    HDDs... da haben meine vorredner recht.... mehr als zwei platten im raid 0 bringt sowieso nix... schöne ssd als sysplatte und zwei normale platte im raid als datenlaufwerk..,.

    warum 2 pumpen???.. blödsinn.. ein großer kühlkreislauf und ruhe...

    edit:

    habe mir dein profil gerade nochmal angesehn...

    dualradiator für zwei cpus?? so stark übertaktet??... und graka und ram???... nogo...

    platz fürn zwetes nt hast auch net...

    irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du dir da nen luftschloss baust...

    hast du ne ahnung was das kostet was du da vor hast??..
     
    #11 HeatHunter, 16. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  12. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    ne GTX 480 als Physx? bist du verrückt, so viel vergeudete Leistung und Stromverbrauch!
    Eine GT240 macht die selbe Physx power, werde ich mir demnächst auch zulegen :)
    habe inzwischen ein 1200W NT auftreiben können, reicht für das momentane System vollkommen aus, mit:
    Hardware:
    2x Intel C2E QX9775 @ 4000Mhz
    2x2 Gb Micron 800Mhz DDR2 FB-Dimm
    Intel D5400XS a.k.a. Skulltrail
    3x XFX 9800GTX Black Editon @ 810/1200/2025
    Silverstone ZM1200M
    Western Digital 500Gb HDD S-ATA

    Liquid cooling:
    Feser Xcahnger480
    XSPC RX240
    Innovatek 120 Rad
    Magicool 150
    Swiftech MCP355 with Alphacool top
    EK Supreme LT x2
    MIPS Ram Freezer 3
    Aquacomputer Aquagrafx9800GTX x2 (dritter komt von ebay hergeflogen :))
    10/8MM Masterclear tubing

    Ließ doch bitte mein Profil erstmal durch, dann wirst du festellen das ich inzwischen 3 rads habe :)

    lg.

    burn


    PS: so sieht mein PC im moment aus (schrecklicher schnappschuss)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. Oely
    Oely Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20721
    Ich muss lachen über die 2x Intel C2E QX9775.
    Das ist wie Perlen vor die Säue :)

    Mein i7 langweilt sich zum größten teil in Spielen!
     
  14. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    Meine noch mehr :p *wirklich Zunge raus streck*
    Bei Metro 2033 auf allem Maxi (unter DX10) habe ich eine CPU Auslastung von ca. 25% bei allen Cores :D Bei den Graka's hackst dann eher, trotz tripple 9800 GTX!

    lg.
     
  15. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    lesen?? wofür hast du den bilder??

    naja.. dann hat sich das problem doch erstmal erledigt..

    dann besorge dir mal ein strommessgerät und schaue wieviel leistung dein system unter volllast verbraucht...

    das mit der 480 wird ein versuch... ich habe die karte in meinem zweitrechner.. mal sehn obs überhaup was bringt, wenn schon drei 580 rechnen...
     
  16. markus1612
    markus1612 Gast

    Neues Netzteil für Ryzen 7

    AW: Neues Netzteil für Ryzen 7

    Pu244 schrieb: Ist halt eben die Frage auf was du aufrüsten willst. Wenn eine 250W+ Graka reinsoll, dann sind 550W angebrachtfalls du nur eine GRX 1080 bzw. RX 580 abwärts möchtest, dann kannst du auch Problemlos das 450W Modell nehmen. Es ist auch die Frage ob du planst in einigen Jahren nochmal aufzurüsten, der R7 1700 ist ja nicht die stärkste CPU, solange man ihn nicht übertaktet und auch eine GTX 1080 wird nicht ewig halten. Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst für eine 1080Ti sollte das 450er Modell eigentlich ausreichen mit einem moderat übertakteten R7 1700.
     
    #3 markus1612
  17. Systemcrash
    Systemcrash Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Seh ich auch so. Meinst du das Revo?

    Rein rechnerisch ziehen die 580er im 3er Pack keine 900W, ein übertakteter 2500 sollte trotzdem deutlich unter 200W bleiben. Deshalb sollte was in der 1200W-Riege eigentlich reichen, da gibts einigermaßen Auswahl. Außer die 580 sind auch stark übertaktet
     
    #3 Systemcrash
  18. Gabbyjay
    Gabbyjay Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich hab mal eine knifflige Frage für Euch (fast so wie die Textaufgaben aus der Schule). *Zwinker ;)
    Hoff mal das gehört hier hin, aber ist ja der SLI-Thread.

    Also in meinem Zweitsystem werkln im Moment zwei stark übertaktete GTX 580, beide an die WaKü angeschlossen.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, irgendwann vielleicht noch eine Dritte 580 dazuzukaufen.

    Alternativ könnte ich die beiden 580 verkaufen und stattdessen eine GTX 690 holen.

    Ich frage mich, wie ich nun günstiger wegkomme und womit ich dann letztlich mehr Leistung habe?


    Zu bedenken ist:
    - Beim Behalten von den 2 GTX 580 und dem Zukauf von einer weiteren 580 brauche ich einen zusätzlichen Wasserkühler (~90 Euro).
    Den bräuchte ich beim Kauf der 690 auch, aber könnte meine beiden 580er Wasserkühler natürlich dann verkaufen. *Glücklich :)

    - der Netzteilkauf steht noch an.
    Die 690 wäre sparsamer als 3x 580 (insbesondere bei starker Übertaktung, da können die jew. über 350 W fressen laut PCGH!). Ich könnte also beim Netzteilkauf bei einer 690 ein bisschen was sparen.

    - wie gut skalieren die Games heute bei drei Karten? Früher wars mit den Profilen evtl. n Problem, angeblich ist das heut ja besser. Pfriemelei in den Einstellungen macht mir nix aus.

    - Mikroruckler bei drei Karten sind schlimmer, aber dürften sich mit Frame-Limiter ja in den Griff kriegen lassen - oder gibt es bei drei Karten mehr Input-Lag?

    - Ein neues Board ist so oder so fällig; 3-way-sli könnte aber etwas teurer werden.


    Bin etwas verwirrt. *Glücklich :)
     
    #3 Gabbyjay
  19. Gabbyjay
    Gabbyjay Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hm... irgendwie also alles noch ein Kompromiss.
    Mal sehen was die nächsten GeFurz-Karten da in Sachen Mikroruckler machen.
    So lang werdens zwei stark übertaktete 580 schon noch tun denk ich.
     
    #3 Gabbyjay
  20. clickmaster
    clickmaster Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    BertB schrieb: frägt sich eher, ob das board gut ist für sli, welches ists denn? netzteil ist auch so ne sache Zum Vergrößern anklicken....
    Asrock Z77 Extreme4
    Be quiet! E9 CM 580 Watt.

    Ich denke mal es lohnt sich nicht, für GTX 970 SLI von einem i5 3570K auf einen I7 4790K mit neuem Board zu wechseln, oder was meint ihr?
    Übertaktet habe ich die CPU noch nicht.

    Und das Netzteil sollte ja zwei Asus Strix GTX 970 verkraften. Könnte höchstens bei OC knapp werden.
     
    #3 clickmaster
Thema:

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Die Seite wird geladen...

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580 - Similar Threads - Netzteil Kaufberatung stark

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?: Moin liebe Community, bräuchte mal eure Meinung. Und zwar streikt mein PC gerade, weswegen ich nun (nach einer genauen Analyse) zu dem Entschluss gekommen bin, mir ein neues Netzteil zuzulegen....
Stromversorgung 26. Februar 2021

Kaufberatung Netzteil?

Kaufberatung Netzteil?: Hallo habe ein problem beim kauf eines netzteils... kurz zu meinen komponenten: gehäuse: inwin grone full tower MB: Asus Rog Strix B450 F-Gaming CPU: Ryzen 7 3800x GPU: Nvida rtx 3070...
Stromversorgung 13. Januar 2021

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner: Tach, da ich derzeit komplett aus der Materie raus bin, brauch ich mal einen Rat. Im Hauptrechner hat es nach ca. 35.000 Stunden das Thermaltake Toughpower 750W zerlegt, dort brauche ich...
Stromversorgung 2. Februar 2015

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W: Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche ein neues Netzteil. Am besten Gold und Kabelmanagement. Im Idle sollte sich am besten der Lüfter des NT abschalten. Am wichtigsten ist, das...
Stromversorgung 27. März 2012

[Kaufberatung] neues Netzteil

[Kaufberatung] neues Netzteil: Hallo, da mein pc in letzter Zeit ziemlich zu stinken begann und ich nicht wusste was es ist, hab ich mal in meinem pc herumgeschnuppert :D und habe gemerkt das es mein netzteil ist........... es...
Stromversorgung 9. Dezember 2011

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo habe schon einen anderen thread auf mit dem problem das mein rechner bei hoher beanspruchung einfach ausgeht soviel zu vorgeschichte :) demnach denke ich liegt es wohl am netzteil was ich...
Stromversorgung 18. Juni 2011

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo Leute!! Möchte mir ein neues Netzteil zulegen da das Corsair HX850 zu Überdimensioniert ist!! Also in der Vorstellung habe ich ein Enermax Modu+87 500Watt!! Kann das Enermax mit der...
Stromversorgung 7. Oktober 2010

Kaufberatung für Netzteil und Ram

Kaufberatung für Netzteil und Ram: Hallo , ich habe mir soweit mein neuen Rechner zusammen gestellt , nur Netzteil und Ram weiss ich noch nicht was ich da nehmen soll was könnt ihr mir empfehlen ? das System soll bis auf...
System-Zusammenstellungen 31. Oktober 2009

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo Community^^, ich habe vor meinen NT zu wechseln. Es sollte aufjedenfall +80% haben und Kabelmanagement ;) :) Ich will damit später ein i7 CPU, X58-Board oder sowas, was halt rauskommt,...
Stromversorgung 12. November 2008

Kaufberatung Netzteil

Kaufberatung Netzteil: hallo leute. habe eine frage wie der titel schon sagt zu meinem bevorstehenden netzteilkauf. wollte mir eigentlich ein superflower nt holen (superflower aurora 600W). ich frage mich jetzt...
Stromversorgung 11. Juli 2008

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil: Ein Bekannter von mir möchte seinem alten Rechner ein neues Gehäuse + Netzteil spendieren. Das schwierige an der Geschichte ist der Preis den er ausgeben will, max 70€ inkl. Versand. Das Gehäuse...
Archiv 26. Juli 2007
Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580 solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden