hilfe! seltsamer schmorgeruch vom netzteil!!

Diskutiere und helfe bei hilfe! seltsamer schmorgeruch vom netzteil!! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; seit heute morgen kommt aus meinem bequiet netztel ein seltsamer verschmorter geruch raus :( mit dem auge konnt ich nichts erkennen und das netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von alphavictim, 13. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

seit heute morgen kommt aus meinem bequiet netztel ein seltsamer verschmorter geruch raus :( mit dem auge konnt ich nichts erkennen und das netzteil ist auch nicht viel heißer als sonst

was soll ich tun?

#1 alphavictim, 13. April 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Wie lange ist der Rechner schon offen?? Wenn du es schon sehr lange An hattest, dann schalte es aus und lass das Netzteil ruhen und später nochmal schauen, ob das Rauch immer noch kommt!!

3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    nein der ist erst seit ein par stunden an.. gab zeiten wo er tagelang an war und sowas nicht war

ausserdem hatte ich ihn auch 3 stunden aus vorhin und jetzt ist es wieder gekommen

#3 alphavictim, 13. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    wenn aus dem nt ungewöhnlicher geruch kommt, wird wohl irgendwas kurz vorm verschmoren sein. da nützt es auch nichts es abkühlen zu lassen, das kann verschiedene ursachen haben. vom verstauben oder verstopfen bis zu defekten bauteilen, wie zb. hochlast wiederstände die im nt verbaut sind und bedingt durch die bauweiße schon recht warm werden können. aber vorsicht am nt rum basteln kann tötlich ausgehen, wenn man sich nicht damit auskennt. vor allem nie am nt rum basteln, wenn der stecker noch drin steckt selbst wenn es ausgeschaltet ist. am schalter liegt immer noch 220 volt spannung an. auch soll ein nt nie ohne last (verbraucher) eingeschaltet werden. wenn man sich nicht damit auskennt am besten finger weg davon und vom fachmann überprüfen lassen.
    mfg N.B.

#4 Null Bock, 13. April 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also ich würde sagen du mast es einfach raus und mast dir ein Neues rein wie schon gesagt wurde kann es durch den Staub und so weiter kommen...

Deswegen würde ich jetzt sagen alles erledig und ein neues NT

Mfg Hardfighter

#5 Hardfighter, 14. April 2008
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    an den "be-quiet support" schreiben und das Problem beschreiben. innerhalb weniger Tage bekommst sicher ne Antwort. Ist das Netzteil nicht älter als ein Jahr kannst es dir (innerhalb D) in 24h per Garantie eintauschen lassen! ansonsten, einschicken. ;)

(dran rum schrauben würde ich sowieso nicht, dann haste mal ne Garantie gehabt) ;)
    fg

7. xeon
    xeon Computer-Guru
    1. SysProfile:
    52032
    bei meinem netzteil hat es auch 2 tage lang nach dem einbau "gestunken" das ist normal meiner meinung nach wenn das netzteil neu ist und in betrieb genommen wurde... würde es einfach in deinem pc lassen wenn alles durchbrennt soll bequiet dir alles ersetzen...

8. unique
    unique Computer-Genie
    1. SysProfile:
    51858
    Tolle Idee^^

Ich würd auch mal den Support anfragen und dann eventuell einshcicken und du bekommst es ersetzt.

9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Auf jedenfall mal anrufen un nachfragen.Weil wenn das NT kaputt geht kann es sein das es den rest der Hardware noch mit sich nimmt.Un wenns dann ganz blöd kommt zahlen die nix ^^

Also ruf da lieber ma an oder schick ne email.

Gruss

Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#9 El-mejor, 16. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
Thema:

hilfe! seltsamer schmorgeruch vom netzteil!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. schmorgeruch bei netzteilen

,
  2. tarox pc schmorgeruch netzteil

,
  3. schmorgeruch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden