Hercules eCAFÉ EC-800 Netbook

Diskutiere und helfe bei Hercules eCAFÉ EC-800 Netbook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, was haltet ihr von diesem Netbook? Ich brauch es eigentlich nur um Powerpoint Präsentation vorzuführen, ist es dafür ausreichend? Was mich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von PrototypePHX, 5. Juni 2009.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    was haltet ihr von diesem Netbook?
    Ich brauch es eigentlich nur um Powerpoint Präsentation vorzuführen, ist es dafür ausreichend?
    Was mich ein bisschen stutzig macht, ist die 533 MHz CPU, der RAM kann ja aufgerüstet werden, also das ist nicht das Problem. Außerdem kann man XP drauf installieren.
    Bitte keine Antworten wie "kauf dir einen Intel Atom" weil ich es wirklich nur für Präsentationen brauch. Danke. :)
     
    #1 PrototypePHX, 5. Juni 2009
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Für den niedrigen Preis ist es ganz gut ausgestattet, die gute alte AMD Geode-CPU ist etwas Oldfashioned, kann man von der Leistung einem alten Duron-Prozessor gleichsetzen. RAM und Festplatte sind ausreichend für XP. Also für WinXP ausreichend, nicht der schnellste, aber okay. Großes Manko meiner Ansicht ist die extrem niedrige Auflösung von 800x480 - für Windows XP und PP-Präsentationen einfach zu klein, deshalb finde ich das nicht so attraktiv. Ein Netbook mit 1024x600 würde ich mindestens empfehlen, alles darunter macht keinen richtigen spaß. Dieses Netbook würde ich zum Beispiel empfehlen, SSD zwar winzig, aber für WinXP und PowerPoint reicht es allemal.
     
    #2 Mr_Majestro, 6. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Danke für deine Antwort. Also für Präsentationen wird er an einen Beamer angeschlossen, da spielt doch die Größe des Displays keine Rolle, oder?
     
    #3 PrototypePHX, 6. Juni 2009
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Im Grunde spielt es keine Rolle - ich habe selbst ein Acer Aspire One, da kann man drei Modi wählen:
    Einmal nur Netbook (Normal)
    Einmal nur Beamer (Beamerauflösung wird automatisch ermittelt)
    Und einmal Bilder klonen: Netbook und Beamer (Dabei wird die niedrigste VGA-Auflösung vom Netbook verwendet: Aus 1024x600 werden 800x600; das gilt auch für den Beamer) - dann besteht natürlich auch die Möglichkeit den Desktop zu erweitern und die Präsentation selbst seperat auf dem Beamer laufen zu lassen, sodass du auf dem Netbook-Bildschirm deine Notitzen lesen oder Folien durchblättern kannst.
     
    #4 Mr_Majestro, 6. Juni 2009
Thema:

Hercules eCAFÉ EC-800 Netbook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden