Hilfe!! - Windows kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Hilfe!! - Windows kann nicht geöffnet werden im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn Windows geöffnet werden soll, kommt folgender Hinweis: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Nobbi012, 27. April 2013.

  1. Nobbi012
    Nobbi012 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Norbert Pötz

    Hallo,
    wenn Windows geöffnet werden soll, kommt folgender Hinweis:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den PC neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.
    Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates, deaktivieren sie BIOS Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den PC neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren verwenden müssen.

    Technische Information:

    ***Stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0x805cc65c, 0xF7A23200, 0xF7A22F00)

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Gruss
    Norbert
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mehr stand in der Fehleranzeige nicht drinnen? Hast du auch im Ereignissfenster von Windows für diesen Zeitraum nach geschaut was dort alles für Probleme gelistet werden?

    Das was ich bisher gefunden habe ist es am ehsten ein Treiberproblem. Kann aber nicht Spezifizieren was für ein Treiber.
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Führe mal eine Reparatur mittels Windowsdatenträger durch. Ansonsten hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation des Betriebssystemes, wenn es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt.

    Betreibst du Übertaktungen am Prozessor?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soweit ich das herrausgefunden habe ist 0x0000007E ein Software Treiber Fehler. Wesegen es eventuell schon genügen sollte den Fehlerhaften Treiber heraus zu filtern. Eine Win Reparatur hilft in dem Falle selten, da es fraglich ist ob diese auch Treiber anrührt.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nur ist die Frage, wie man den eventuell fehlerhaften Treiber herausfiltern will, wenn man noch nicht mal in Windows reinkommt. ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Deshalb die Frage nach der Windows Ereignissanzeige. Wenn dort nichts steht, dann kann man über andere Maßnahmen reden. Vorher erst mal alle möglichen Infors einholen. ;)
     
Thema:

Hilfe!! - Windows kann nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden